Suchen Menü

Gestern FA Termin gehabt....

Hallo!

Erst mal freue ich  mich für alle, die bereits NFM und Feindiagnostik "erfolgreich" hinter sich gebracht haben. Ich habe leider nicht immer die Zeit, zu allen Beiträgen auch etwas zu schreiben.

Gestern hatte ich selber wieder einen Vorsorgetermin. Eigentlich geht das immer ganz schnell. Mein Blutdruck ist immer noch sehr niedrig, 85/55, das macht mir echt Sorgen. Zwar neige ich zu niedrigem Bl., aber so extrem war das in der ersten SSch nicht, da hatte ich schon 100/60 oder 110/70. Kennt das noch wer?

Mein FA schallt zum Messen (ist das Kind noch termingerecht entwickelt) eigentlich jedes Mal. Zahlen muss ich das nicht. Ein Outing hat es aber noch nicht gegeben. Das Geschlecht werde ich dann wohl beim Feinultraschall Ende Mai erfahren. Bis dahin bleibt also die Spannung erhalten.

Dann hat er gefragt, ob ich schon Kindsbewegungen spüre und ich habe ihm gesagt, dies wäre schon seit 2 Wochen der Fall, leicht, aber ich wäre mir da sicher.  Da meinte er, das wäre aber früh und hat später eine Bemerkung von mir noch mal so abgetan, als könne das nicht sein. :-( Wieso fragt der dann erst? Ist mein zweites Kind und selbst beim ersten konnte ich "relativ" früh etwas merken.

Naja, also alles gut bei uns sonst.

Liebe Grüße

Clari

Bisherige Antworten

Re: Gestern FA Termin gehabt....

Hallo Clari,

 

schön das es dir und deinem Krümmel gut geht.

Sagt dein FA nichts zu deinen niedrigen RR werten? 85/55 ist schon recht niedrig. Und auf dauer kann ein niedriger Blutdruck auch durchblutungsdefizite ergeben. Ich habe Kompressionsstrümpfe bekommen. So kann das BLut nicht in die Beine absacken und du hast eine verstärkung der Muskelpumpe an den Beinen, was auch Thrombosen vorbeugt. Ich bin selbst Krankenschwester und bin schon bei meinen Werten immer etwas vorsichtig. Bin so bei 99/50 bis 110/70 (wobei letzteres ja normal ist)
Ist dir denn Schwindlig? oder merkt du es garnicht?

 

Liebe Grüße,

Rachel

Re: Gestern FA Termin gehabt....

Hallo Rachel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Er hat schon vor 4 Wochen gesagt, das wäre nicht so schlimm, ein hoher Blutdruck wäre schlimmer und der würde bei mir schon wieder hoch gehen. Damals ging es mir aber allgemein auch noch schlechter. Und da habe ich das mit dem niedrigen Blutdruck schon eher gemerkt. Jetzt fühle ich mich meist ganz gut, halt öfter müde und schlapp, schneller aus der Puste (habe aber auch lange keinen Sport mehr gemacht). Wir haben zu Hause auch ein Messgerät, das laut meinem Mann ganz gut sein soll. Ich werde die nächsten Tage noch mal verstärkt selber messen und schauen. Hast Du die Komp.Strümpfe von Deinem FA verschrieben bekommen oder vom Hausarzt?

Danke und liebe Grüße

Clari

Re: Gestern FA Termin gehabt....

Hallo CLari,

stimmt ich hatte das bei dir schon gelesen.
Ich habe meine Kompressionsstrümpfe von meiner FÄ bekommen. SIe ist da immer sehr hinter her, Auerdem war mir ja immer schwindelig.

Vielleicht solltest du, falls es dich mit dem Blutdruck stört, eine zweite Meinung einholen. Vom Hausarzt zB.
Die Strümpfe sind sowie so gut wärend der SS. Schon alleine um Wasser in den Beinen vorzubeugen und eben um die Gefäße zu unterstützen.  Ich kann sie nicht immer den ganzen Tag tragen aber ich versuche es wenigstens bis zum Nachmittag, denn bis dahin bin ich eher "faul" und liege viel. Auch weil ich sehr lange brauche um energie zu bekommen. Ob wohl cih mit meiner "grpßen" immer früh aufstehe.

Und fit bin ich auch nicht. Wenn es mir endgültig wieder gut geht werde ich etwas nordicwalking machen. Aber ich mach mir keinen Stress. Denn davon kommt mein Blutdruckproblem sicher nciht. Ich war schon vorher ein Sportmuffel, nur mein Mann hat mich immer "gezwungen" Zumba zu machen.

Liebe Grüße,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen