Suchen Menü

Gestern FA-Termin/Kopfumfang

Hallo Mädels,

gestern hatten wir wieder Baby-Watching. Würde ich ab dem Zeitpunkt der letzten Regel rechnen, wäre ich gestern bei 15+0 gewesen. Aber laut US meinte die FÄ, dass der Kopfumfang eher 15+6 entspricht. Hm...hätte nix gegen ein Vordatieren...

LG Sonne:ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Gestern FA-Termin/Kopfumfang

Guten morgen! Ich würde darauf mal gar nichts geben!!! Mein Damian hatte auch einen recht großen kopfumfang und später dazu lange Beine. Rechnerisch sollte er am 17.5. kommen. Dann hieß es, es wäre der 7. und in der 35. Woche hätte ich nichtmal mehr ins kh gemusst, er hätte zu Hause kommen dürfen, et wäre der 01.05.

damiam wäre viel älter und wenn er bis zum errechneten et bliebe würde er die vier kg weit überschreiten... 

 

Hahaha. Er kam am 11. mit einem ku von 36 cm einer Länge von 51 cm und gerade mal 3300 g. Die Hebamme meinte, dass er reif, aber sicher nicht übertragen ist und einfach nur einen größeren Kopf und lange Beine hatte.... 

Und meine Elena, die lt. Ku die 3 kg nie erreichen würde und viel jünger wäre, kam mit ku 33,5 cm, 51 cm und 3560g. Sie war die schwerste von allen und alles andere als zu klein. Jünger war sie auch nicht, statt auf mein Gefühl zu hören, dass sie vor dem 11.10. gar nicht kommen würde, ließ ich mir einreden, das der et lt mens der 4. richtig ist und meiner falsch. Nee ist klar, deshalb kam sie auch am 18. und vollkommen reif mit kaum käseschmiere. Aber sie sollte ja den 4. nichtmal erreichen...was ein Widerspruch, wenn sie doch jünger sein sollte... 

 

Gebt bloß nix auf die Schätzungen! Lässt die Hebamme per Tasten schätzen, das passt dann schon eher. Die können das.

 

lg

Re: Gestern FA-Termin/Kopfumfang

Hallo Lonalein,

 

alles klar. OK, dann lass ich das lieber. Ach da ändert sich eh noch so viel...

 

Abwarten und Tee trinken

Re: Gestern FA-Termin/Kopfumfang

huhu,

ich bin gestern beim gyn gewesen und mit der gesamtlänge wäre ich rechnerisch bei 13+3. mein gyn korrigiert nicht und das finde ich gut so.

eine korrektur nach vorne will ich gar nicht, des würde meine elterzeitpläne und den arbeitsbeginn danach total durchkreuzen.

lona hat dir das ja schon geschrieben, was im endeffekt rauskommt weiss man nicht. die kleinen mahen sich auf den weg wann sie wollen.

lg:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen