Guten morgen ihr lieben,
da männe ja dabei sein musste, war das ganze erst um acht... Wir haben besprochen, was wir vorbereiten müssen, was es zu beachten gibt, verlegungsgründe, Belehrung (dass zu Hause eben kein ks gemacht wird, keine PDA usw). Wir müssen noch ne Ladung Zettel unterschreiben.
Dann gabs noch VU. Die Werte alle Super ( Urin, Blutdruck usw. ), sie schätzt ihn auf über 2000, eher 2200 g. Nicht eben klein, aber auch nicht zu groß.
ABER: Prinzi hat sich in die startlöcher begeben, er liegt bereits weit unten. Mumu tasten meine Hebammen gar nicht, bzw nur im Notfall, weil es bei mehrgebärenden nicht unnormal ist wenn sie wochenlang mit ein paar cm offen herumlaufen. Da ich ja selbst wissen wollte ob dieser Druck was bewirkt, habe ich selbst ja vor ein paar Tagen getastet. Und gestern Mittag auch. Der gmh steht noch bei knapp 2 cm, ist weich und 1 bis 2 Finger durchlässig. Nicht so toll aber auch nicht dramatisch. Ich darf nix geben, nicht viel laufen, viel liegen. Zwei wochen müssen wir noch schaffen, besser mehr. Kommt Prinzi zwischen dem 12. und dem 19.10., darf ich trotzdem anrufen und die Hebamme entscheidet ob Prinzi zu Hause kommen darf oder wir doch noch in die Klinik müssen. Ab 19. darf er offiziell.
wenn er vorher kommen möchte, darf ich auch anrufen und eine meiner Hebammen kommt als Begleitung mit, sollte männe hier bleiben müssen. Das beruhigt.
also jetzt schönen und mit Prinzi reden. Wird schon alles passen, wenn es kommt, wie es kommt.
Lg
lona mit Prinzi 33+6