Suchen Menü

Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Guten morgen ihr lieben, 

da männe ja dabei sein musste, war das ganze erst um acht... Wir haben besprochen, was wir vorbereiten müssen, was es zu beachten gibt, verlegungsgründe, Belehrung (dass zu Hause eben kein ks gemacht wird, keine PDA usw). Wir müssen noch ne Ladung Zettel unterschreiben. 

Dann gabs noch VU. Die Werte alle Super ( Urin, Blutdruck usw. ), sie schätzt ihn auf über 2000, eher 2200 g. Nicht eben klein, aber auch nicht zu groß. 

ABER: Prinzi hat sich in die startlöcher begeben, er liegt bereits weit unten. Mumu tasten meine Hebammen gar nicht, bzw nur im Notfall, weil es bei mehrgebärenden nicht unnormal ist wenn sie wochenlang mit ein paar cm offen herumlaufen. Da ich ja selbst wissen wollte ob dieser Druck was bewirkt, habe ich selbst ja vor ein paar Tagen getastet. Und gestern Mittag auch. Der gmh steht noch bei knapp 2 cm, ist weich und 1 bis 2 Finger durchlässig. Nicht so toll aber auch nicht dramatisch. Ich darf nix geben, nicht viel laufen, viel liegen. Zwei wochen müssen wir noch schaffen, besser mehr. Kommt Prinzi zwischen dem 12. und dem 19.10., darf ich trotzdem anrufen und die Hebamme entscheidet ob Prinzi zu Hause kommen darf oder wir doch noch in die Klinik müssen. Ab 19. darf er offiziell.

 

wenn er vorher kommen möchte, darf ich auch anrufen und eine meiner Hebammen kommt als Begleitung mit, sollte männe hier bleiben müssen. Das beruhigt.

 

also jetzt schönen und mit Prinzi reden. Wird schon alles passen, wenn es kommt, wie es kommt. 

Lg

lona mit Prinzi 33+6

Bisherige Antworten

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Na das hört sich doch gut an!

Hoffen wir mal das der kleine Mann noch ein bisserl Geduld hat:THUMBS UP:

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Guten Morgen liebe Lona,

Es freut mich, dass Du jetzt für alle Fälle gewappnet bist, das gibt Dir sicherlich wieder etwas mehr Gelassenheit zurück. Wenn Du Dich gut schonst, ist es doch durchaus realistisch, dass alles so kommt, wie Du es Dir wünschst und der kleine Mann zu Hause geboren werden darf. Von was macht es die Hebamme denn zwischen dem 12.-19.abhängig, ob zu Hause oder in der Klinik entbunden wird? Entscheidet sie das spontan nach Deinem Befinden? Nimmst Du weiterhin Magnesium? Du sagtest ja mal, evtl. nur bis Sonntag, aber wenn er noch mindestens bis 19. inside bleiben sollte, dann wäre es doch gut, das weiterzunehmen, oder nicht? Ich wünsch Dir und Prinzi das Allerbeste!:-*Lg, Conny

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Huhu süße, 

der 12.10. ist die magische Grenze von 36+0. die Hebamme guckt dann, wie es uns geht, wenn der Zwerg gefühlt kräftig genug ist (2500g und mehr) und das geschehen ( blasensprung und/oder Wehen) gut verkraftet, kann sie einer Geburt zu Hause durchaus zustimmen. Besser wäre natürlich wenn wir mind. 37 Wochen voll machen. Gerade weil das Kind keinen Kalender hat und sich die Kinder so unterschiedlich entwickeln, hat die Hebamme entscheidungsspielraum in dieser Woche. Ebenso kann es passieren, dass die Hebamme bei 37+ sagt, ihr ist das Kind zu zart, es soll entweder noch zunehmen oder halt kh Geburt werden (hatte ich bei Darya, die sich für zunehmen entschieden hat und nach et kam)

ja, ich nehme weiter Magnesium. Mein ss-Tee ist alle, ich kauf keinen neuen ohne himbeerblätter mehr. Aber den mit himbeerblätter soll ich bleiben lassen, bis 36. ssw. Auch wenns keine großen mengen sind, hier ist alles mehr oder weniger bereit, das könnte echt die Geburt auslösen. Dann hat sie noch homöopatisches Pulver aufgeschrieben, das ich mir hole. Soll ich den Tag über immer mal nehmen, nur nicht parallel zu Wehen. 

Wird schon alles werden. Ich vertraue einfach meinem Prinzen, der weiß schon was er macht und warum. 

 

Lg

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Hey Lona,

 

uiiiii und is es ja evtl. schon bald so weit....Krass....Ab wann haben sich denn deine Kinder immer auf den Weg gemacht?!?! Also jetzt nicht mit Geburt und so, aber dass das Köpfchen im Becken war???

Ich drück dir jedenfalls ganz ganz doll die Daumen, dass euer Prinzi sich noch etwas Zeit lässt und die Entbindung so wird, wie du/ihr es euch vorstellt....

 

GLG Tinchen

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Hält sich die Waage. Ein paar lagen schon immer sehr tief, ein paar eher nicht. prinzi hatte sich ja eh immer ins becken gekuschelt. Seine Füsse hab ich noch nie wirklich unter den Rippen gespürt, eher an den Seiten.

Aber vor 14 Tagen konnte man den Kopf noch tasten, gestern nicht mehr. Er ist also ein ganzes Stück gerutscht.

Ich hab auch kein Kind Früher als 3 Tage vor ET bekommen... Wäre also ganz neu....

LG

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Aber Du hast nun alle Eventualitäten durchgespielt und Dein kleiner ist gut entwickelt....ich finde, das klingt alles richtig toll.

Ich freu mich für Dich!!:IN LOVE:

LG Uta

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

moin,

na dann schone dich jetzt soweit du kannst bitte. ich hoffe mit euch das prinzi daheim kommen kann:THUMBS UP:. das man dich von hebammenseite ins kh begleiten würde finde ich supertoll.

lg

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Liebe Lona,

meine Daumen sind fest gedrückt, dass alles nach deinen Wünschen verläuft und dein kleiner Prinzi sich noch geduldet ;-) - ist ja wirklich nicht mehr sehr lange hin, schone dich fleißig :ROSE:GLG

Re: Gestern Abend Geburtsgespräch und VU ;-)

Huhu Lona,

Dein Kleiner soll ruhig noch abwarten. So schön gemütlich und kuschelig  wie jetzt in seinem Einzelzimmer, hat er es bald eh nicht mehr ;-)

Aber echt toll, wie Deine Hebi das handhabt. Dann seid ihr ja auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Ich hoffe allerdings, dass Dein Kleiner noch bis zur 37. Woche brav ist.

Gleiches bete ich meiner süßen Maus immer wieder vor, wenn sie mir massiv auf das Schambein drückt und alles weh tut ... :-[

Glg Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen