Suchen Menü

Geschwisterpärchen Erfahrungen

Hi Mädels,

Ich habe ja bereits einen 2jährigen Sohn und erwarte jetzt ein Mädchen.
Ich freue mich sehr darüber mache mir aber auch gedanken wie es so wird mit einem Pärchen. können die beiden gut miteinander spielen oder gibt es zu viele Interessenunterschiede. Habt ihr schon Erfahrungen?

Lg Angie
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterpärchen Erfahrungen

Hallo!

Bei mir wird es ja ähnlich sein ;-). Und ich bin gespannt, wie gut die beiden sich einst verstehen werden. Persönliche Erfahrunge habe ich bisher also noch keine.

Ich kann nur von einer Freundin berichten. Der Junge ist gerade mal 19 Monate älter als seine Schwester. Die beiden sind wie Hund und Katze!!! Dabei wollte sie so einen kleinen Abstand, damit beide gut miteinader spielen.

Ich vermute, es ist letztendlich eine Charakterfrage der Kinder und ein bißchen auch der Einfluss der Eltern, wie sie damit umgehen. Aber nicht in erster Linie! Ich glaube auch, dass es weniger mit den Geschlechtern der Kinder zusammenhängt als eben mit dem Temperament.

Ich lass mich überraschen und versuche mir Mühe zu geben, dass mein Sohn nicht zu kurz kommt, gerade am Anfang. Wird sicher nicht einfach, aber nur so hoffe ich, dass es sich mit der Eifersucht in Grenzen hält. Allerdings isoll gerade der Altersabstand von 2 Jahren als am meisten problematisch sein, was die Eifersucht angeht. Mit 3 oder gar 4 versteht das ältere Kinder einfach schon mehr und das Problem wird kleiner.

Alles Gute

Clari

Re: Geschwisterpärchen Erfahrungen

meine zweite und mein dritter sind zwei jahre auseinander und verstehen sich richtig gut.  Barbie wird derzeit viel gespielt- lovis die Puppen und kleidrr und Charly das auto und die Kutsche :-)

 

lg tine

 

Re: Geschwisterpärchen Erfahrungen

Hallo Angie,

das gleiche denke ich mir auch.
Aber bei meiner Freundin ist die gleiche konstelation. Das Mädchen ist knapp 3 Jahre älter als der Junge. Und die spielen super mit einander.
Klafr jetzt da die beiden 6 und drei sind gehen die interessen auseinander. Aber trotzdem spielen sie daheim zusammen.

ich denke das liegt auch an der erziehung.
Ich hoffe des wird kein Problem.

Liebe Grüße,
Rachel

*einschleich*

Also ich weiss noch gut, ich habe als Kind auch öfters mal mit Autos gespielt und hatte auch meine eigenen. Mein Bruder hatte seine eigenen Puppen und hat immer gerne mit mir und den Puppen gespielt.
Ich fand und finde diese Geschlechter getrennten Interessen immer Unsinn und ich werde auch meine Kinder entsprechend erziehen. Jedes Kind muss selber rausfinden für was es sich Interessieren möchte und ich finde es blöd das am Geschlecht festzunageln.
Nur leider wird mein Bruder heute ausgelacht wenn er zugibt dass er früher 7 Stück eigene Puppen hatte....

Re: *einschleich*

Also ich kann nur von mir selber sprechen

meine schwestern und ich sind in dem abstand zur welt gekommen

79

81

83 und ich 84

ich habe meinen schwestern die barbies geklaut und denen dann die haare abgeschnitten und dann puppenmänner draus gemacht ich hab lieber mit barbypferden und ken gespielt als mit den frauen und ich hatten ein jungen in der nachbarschaft mit dem ich lieber was unternommen habe als mit meinen schwestern ich bin auf bäume geklettert und hab im wald hüttengebaut und hab mit ihm autos und playmobil gespielt ich war wohl der junge den meine mutter bis zu meinem 10 geburtstag nie hatte ich hab mich auch immer eher unweiblich gekleidet habe hohe schuhe erst mit 15 entdeckt und mich mit 17 erst zu schminkenbegonnen als ich 10 wurde kam mein bruder noch als nachzügler dazu....!

mein benjamin hat auch eine babypuppe mit der er auch gern mal spielt und ich denke er wird auch nochmal eine bekommen die etwas größer ist wenn unser baby da ist das er auch ein baby hat und den umgang durch die puppe mit dem baby lernt männer werden ja schließlich auch papa also was ist so abwägig dran das jungs mit puppen spielen

 

eine freundin von mir hat einen 5 jährigen jungen und eine 1 jähreige tochter und die beiden sind auch zucker wenn man ihnen so zusieht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen