Suchen Menü

Geschwister

Hallo Ihr Lieben,
hoffe es fühlen sich alle trotz des Mistwetters einigermassen...
Ich habe mal eine Frage...
... oder eine Umfrage:
Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?
Also alle anderen erfahren es bei uns erst 12. Woche
(bin da abergläubisch...), meine bessere Hälfte weiß natürlich Bescheid,
aber meine Mäuse die merken es mir doch an...
Die haben so feine Antennen und ich kann mir nicht vorstellen es länger geheimhalten zu können... (Bei den anderen Kindern waren sie jeweils noch so klein, da war es irgendwie kein Thema)
Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich es dann von ihnen verlangen
könnte, ein solches Geheimnis für sich zu behalten...
Liebe Grüße von einer immer noch auf Wolke sieben Schwebenden
:-[ :-[
Bisherige Antworten

Geschwister

Wie alt sind denn Deine Kinder?
Wie weit bist Du denn, ich bin heute erst bei 4+2:IN LOVE:
LG Liebeskuller :KISSING:

Geschwister

Hi,
meine Kinder sind 7, 6 und 4 Jahre, 3 Mädels ;-)
Ich bin auch ungefähr 5. Woche,
ich hatte im Mai eine MA mit zweimaliger AS, da etwas "vergessen" wurde
und seitdem war mein Zyklus total durcheinander.
Ich habe am Freitag nen Test gemacht, der sofort positiv wurde.
Ich kann erst genaueres sagen, wenn ich beim Gyn war
und da geh ich erst hin - also 8. Woche - wenn garantiert ein Herzchen zu sehen sein muss. Das Letzte Mal war es ein wochenlanges hin unher, ob sich mein Baby nicht doch versteckt hat, das pack ich nicht nochmal..
Sorry, so ne lange Story wollte ich gar nicht draus machen.
Gehts Dir gut? So Schwangerschaftstechnisch, meine ich?
Dein wievieltes Wunder ist es?
LG :-)

Geschwister

Hallo, das tut mir sehr leid:-(
Na das ist ja klasse, 3 Mädels:-) u. so nah beieinander:-)
Die freuen sich doch bestimmt sehr auf das Baby.
Hmm, mit dem Bescheidsagen ist so eine Sache, ich würde es auch schon gern erzählen, aber ich warte ersteinmal den FA Termin ab.
Aber wenn Deine Kinder es schon früher bemerken, das Alter haben Sie ja, würde ich es auch schon eher sagen.
Wie es eben gerade passt.
Kannst Ihnen ja sagen das das Euer Geheimnis ist, das wirkt bei uns immer;-)
Ich möchte auch gerne so ab der 8. Woche zum FA gehen, vorher sieht mann ja doch nichts genaues ;-)
Mir geht es gut, nur ab u. zu Übelkeit :-! , die heute fast gar nicht vorhanden ist[:-}
Heute habe ich Hunger:-)
Ich bemerke auch ein leichtes Druckgefühl als ob das Kleine sich schon breit macht=-O obwohl ich weiß das das noch viel zu früh ist %)
Hast Du das auch bei jeden Kind eher wahrgenohmen?
Oder habe ich schon einen Knall:-[
Es ist unser 3tes Wunder :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG Liebeskuller :KISSING:
Lilypie Pregnancy tickers

Geschwister

Ich hab heute auch Hunger!!!!
Hab gerade Zeitung gelesen, da war ne Werbung von Mc Doof drin.
Hätte beinah in das Papier gesabbert, obwohl ich da eigentlich nicht so drauf stehe...
Ich versteh, was Du meinst mit Breitmachen ;-)
Ich kann auch keine superengen Hosen am Bauch haben...
Also wenn dann greift der "Knall" um sich :-P
Unsere 3 Mädels sind suuuuuper, da hast Du recht, aber ich bin da nicht gerade subjektiv...
Was hast Du denn schon zu Hause und wie alt?
Also mir gings in jeder SS prima, war immer total gerne schwanger.
LG

Geschwister

Mein"Großer"ist gerade 5 geworden :IN LOVE: und meine "noch"kleine ist 3 :IN LOVE:
Sie wünschen sich beide noch ein Geschwisterchen :IN LOVE: u. ich freue mich schon sooooo sehr darauf es Ihnen sagen zu dürfen.
Ich hatte auch 2 tolle SS, ausser die ersten 3 Monate waren nicht immer schön :-!
Aber bitte nicht in die Reklame beissen ;-)
ICh habe auch gerade Abendessen gemacht:-P
Es gibt lecker Roculasalat mit Feta und Tomaten mit viiiieeel Knoblauch:-P
Ich habe Hunger!!!Wann kommt er denn nun =-O
Lilypie Pregnancy tickers

Geschwister

Hihi,
Wie Du schreibst, finde ich supersympatisch!
Dann hast Du ja ein Pärchen, toll, bin schon neugierig, was sich da diesmal eingeschlichen hat.
Mir wäre es total wurst, welches Geschlecht, mein Mann würde sich manchmal schon über Verstärkung freuen
Ich glaub Du hast recht, das wird wunderschön den Kindern
zu sagen, daß da noch einer kommt.
Guten Appetit!
Klingt seeeehhhr lecker! ;-)
LG

Geschwister

Hallo.

Eine schwere Frage. Meine sind so Klein (3 und 1 Jahr) da ist das einfach noch kein Thema. Die Familie wird informiert wenn beim FA alles OK scheint. Die Kleinen werden es erst erfahren wenn die 12 Woche vorbei ist oder der Große mich darauf anspricht.

Hätte ich ältere Kinder würde ich mich fragen sind die eher Sensibel oder Robust. Je nach dem, würde ich die 12 Wochen abwarten oder nicht.

Lass dein Bauchgefühl entscheiden.

Geschwister

Meine Kids sind 9 und 6 Jahre alt und da es mir nicht besonders gut geht und ich auf ihre Mithilfe angewiesen bin, hab ich es ihnen gesagt und ihnen aber erklärt das sie es noch nicht in der Welt herum posaunen müssen, soll noch ein klein wenig ein Geheimniss bleiben und wenn sie sich mal versprechen find ich es auch nicht schlimm.
Lg Gabi

Geschwister

Vielen Dank für Euren Ratschläge.
Es Situationsabhängig zu machen, also, wenn sie es ansprechen gefällt mir prima.
Auch ihnen das ganze als unser Geheimnis anzutragen ist super.
Genauso werde ich das machen ;-)

Geschwister

Ich werde es den Geschwistern (10,7,5) erst nach der 12. Woche sagen.

Ich hatte schon mal eine SS und als sich rausstellte das es eine ELSS war, waren sie sehr enttäuscht, daass das Baby nich kommt. Und ich möchte nicht wieder erklären müssen warum es nicht kommt wenn es wieder gehen sollte...was ich nicht hoffe.

Geschwister

Hi, noch jemand, der sich das 4. mal "traut"
Hihi..
Abenteuer pur, oder?
Was hast Du denn schon, Mädels? Jungs?
Daß die Mäuse das nicht verstehen und traurig sind, wenn es nicht klappt waren auch meine Bedenken, hatte im Mai eine Fehlgeburt.
Ich mache es Situationsabhängig, denke ich.
LG

Geschwister

Also wir haben uns da irgendwie keine Gedanken drüber gemacht und halt drüber gesprochen und die wilde Hummel hat es mit ihren 2,5 natürlich mitgeschnitten und hat zur Zeit nix anderes zu tun, als es überall zu erzählen. Noch wirken die Ausreden, da sie eh ein völlig Baby vernarrtes Kind ist und ja, glücklicherweise ist jeder bei ihr im moment mit Bauchansatz schwanger ^^ .Da aber die Süße es irgendwie lustig findet zu treten beim wickeln :-X , werde ich es ihr wohl sobald das Herzchen schlägt öfter sagen und auch tragen ist schlecht, da ich jetzt schon extreme Rückenschmerzen habe und das bei anfang der 5. ssw.

Bei uns ist bereits die Katze aus dem Sack, wenn auch unfreiwillig...

...denn, der Chef meines Mannes hat uns unseren alten MaxiCosi vorbeigebracht. Das haben natürlich unsere Kinder mitbekommen und prompt kam "Wir bekommen ein Baby!". Lügen wollte ich dann auch nicht und sie haben mir versprochen dieses gute Geheimnis für sich zu behalten. Meine Jüngste hat es zwar realisiert, aber um es richtig zu verstehen wird sie noch zu jung sein.

Lustig fand ich die Frage meines Ältesten, wo das Baby denn dann schlafen würde. Er hatte nämlich bedenken, dass er sein Zimmer teilen müsse. Ausserdem kam wie aus der Pistole geschossen: "Muss das Baby dann in den Kofferraum?" %) Hört sich jetzt zwar schlimm an, ist es aber nicht, da wir einen 7-Sitzer haben und wenn man die hinteren Sitze aufklappt, sitzt man praktisch im Kofferraum. ;-)

LG, Doris ( :IN LOVE: 5+6)

Bei uns ist bereits die Katze aus dem Sack, wenn auch unfreiwillig...

Hihi,
das mit dem Kofferraum kenne ich,
wobei der Sitz bei uns so beliebt ist, daß sie sich drum schlagen ;-)
Die Zimmeraufteilung wird bei uns auch noch ein Problem, aber erst, wenn das Kleinste nicht mehr neben mir schläft...
...und da es sicher das letzte Kind sein wird, wird das sehr lange Zeit nicht der Fall sein....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen