Suchen Menü

Geschmäcker

Einige haben ja schon mit dem zufüttern angefangen. Klappt das gut?

Bei uns ist das leider sehr unterschiedlich. Kayleigh isst gerne vom Löffel. Wenn es abends Griesbrei gibt ist sie fast nicht zu bremsen. Da wird richtig gemeckert wenn der Löffel nicht schnell genug wieder im Mund ist. Vormittags und nachmittags isst sie auch sehr gerne diese Obstgläschen. Die eine Hälfte gibts dann vor- und die andere nachmittags.

Bei den beliebten Sachen ist es auch total egal ob die nun warm oder kalt serviert werden.... lach.... Da ist sie wirklich eine kleine Fressraupe....

Aber! mittags, wenn es Gemüse gibt ist Hungerstreik angesagt. Siemag Keine Möhre, Zuccini oder Kürbis. Weder selbstgekocht noch gekauft oder mit Kartoffeln.... Das ist vielleicht anstrengend. Ich hatte mich so gefreut das dann auch selbst zu kochen....

Habe dann heute mal in der Krippe nachgefragt die da auch Kinder ab 8 Wochen haben: Tja, es kommt sogar recht häufig vor, das Kinder wirklich nur das Süße wollen. Da kann man auch nicht wirklich viel machen.

Ich werde es trotzdem weiter versuchen. Mich grämt eben nur, das das schöne Essen dann den Bach runter geht, weil Madam ein Gezeter macht....

Hat hier noch jemand so einen Feinschmecker?

Bisherige Antworten

Re: Geschmäcker

Hallo Kerry,

 

 Ich hab auch keine Idee wie du das Gemüse anpreisen könntest, Möhre ist ja eigentlich auch etwas süßlich... Einen kleinen Feinschmecker hast du da schon :-)

ich habe auch schon gehört das das Süße eher geht, da die Milch  auch süßlich ist. :-X

Wir haben noch nicht angefangen, daher kann ich Dir noch nichts von uns berichten...

LG, Sume

 

 

Re: Geschmäcker

Meine beiden waren anfangs auch sehr anstrgend u jetzt nur nich anstrengend was den mittagsbrei betrifft. Kürbis mögen beide nicht aber auch gerne das süsse. Sie lieben von alete das buttergemüse u da fragte ich mich warum wohl u stellte fest da is Mais drin u der schmeckt ja auch etwas süßlich u nun gebe ich gerne Gemüse mit Mais :-)
Aber mittlerweile geht's auch u es wird auch weniger gekleckert.
Aber ich werde auch immer etwas böse wenn man alles so schön vorbereitet u dann muss man es wegschmeißen :-/
Die beiden essen auch nichts sobald sie etwas müde sind. Muss immer sehr aufpassen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, hungrig aber nicht zu sehr u auf kein Fall müde...

Auch deine kleine Raupe Nimmersatt schafft das noch :-)

Mit Mais? Das werde ich mal probieren. Heute stehen Nudeln mit Gemüsesoße auf dem Plan...mal sehen....

Re: Geschmäcker

Wir beginnen am Samstag zum zweiten Mal mit dem zufüttern, da noch ein paar Möhrengläschen vom ersten Versuch da sind, gibt es diese erstmal.  Von meiner Schwägerin habe ich jetzt viele Menügläschen bekommen ich denke die gibts dann auch gleich sobald Möhre ubd Möhre-Kartoffel flutscht.

 

Süßes wollte ich ihm eigentlich erst geben wenn er wirklich Gemüse ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen