Suchen Menü

Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Hallo Mädels,
also lt ca. 4 versch. Ärzten bekommen wir ja ein Mädchen.
Im GVK kam heut allerdings das thema auf und zwei erzählten von den Irrtümern im Bekanntenkreis... Noch dazu hat mein Mann jetzt erst eine Reportage über das Thema ge
sehen und macht mich ganz kirre.
Macht ihr euch darüber auch gedanken?

LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Also ich wußte bei 3 von 4 Kindern vorneweg was es wird. Es hat 2x gestimmt und cih dneke, diesmal wirds auch stimmen.

Ist sicher eine Frage wie deutlich das Outing war - unsere Jungs waren so deutlich, dass es echt nix anderes sein kann ;-)

Und wenn es 4 Ärzte so sagen, würd ich drauf vertrauen. Bei aussagen a la wahrscheinlich XYZ wäre ich vorsichtiger ;-) Manche zeigen sich ja wirklich nciht.

Ich dneke aber, das Mädchenoutungs sicherer sind, denn wo nix is wächst auch nix mehr, bei Jungs kanns auch mal zb die Nabelschnur gewesen sein, die den Jungen vorgaukelt.

100% weißt du es erst wenns Baby da ist ;-)

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Hallo,

also ich vertraue unserer Ärztin, sie sagt auch immer erst was es ist wenn sie sich selbst sicher ist. Klar, gewisse Fehlinterpretationen gibt es immer mal wieder, wo Menschen arbeiten wird gemenschelt.

Alles Liebe - Campino

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Also bei meiner schwester haben mehrere ärzte auch ein mädchenouting gegeben und es war am schluss ein junge, ich hab auch ein outing auf mädchen zu 95% und irgendwie bin ich selber total unsicher, das ich nichtmal ganz in stimmung komme mädchensachen zu kaufen... irgendwie , irgendwas in meinem gefühl hindert mich komisch ist auch das wir uns diesmal auch echt auf kein namen einigen können, irgendwie komisch bei meinem sohn hatte ich beim 3d schall in der 16ssw ein eindeutiges outing und ich hatte es auch voll im gefühl das es ein junge wird aber jetzt komischerweise keine ahnung

 

*einschleich*

von 8 mal hat es 7 mal gestimmt. und das eine Mal hiess es bis zur 34. woche, es ist ein Mädchen. Immer schön Beine zusammen gekniffen... in der 34. woche baumelte dann doch was dazwischen.

Bei allen anderen hats immer gestimmt.

Und ich denke auch, dass es dieses mal stimmt, dazu konnten uns zwei verschiedenme ärzte viel zu deutlich zeigen, dass dort ein Bauteil mehr ist....:-[

LG

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Hallo Angie,

auch wir bekommen laut meiner FÄ ein Mädchen, das VIERTE! 

Mich würde es also tatsächlich sehr überraschen, wenn es ein Junge wäre.

Ich wollte es unbedingt wissen, weil für mich dieses kleine Wesen in mir irgendwie ein Gesicht bekommt, greifbarer wird... 

Je weiter ich bin und je näher die Entbindung rückt, umso nebensächlicher wird dieses Thema für mich!!

Seit dem Outing in der 20. Woche drückt hier jemand seinen Popo fest in  die Plazenta, also bestätigen konnte sie es nicht nochmal...! Aber es lässt mich komischerweise völlig kalt :-P wenns doch ein Junge wird, dann bekommt er auch einen Jungennamen und nicht den ausgesuchten Mädchennamen :-D

Da wir vor der Geburt nichts vorbereiten an Einrichtung, Zimmer, Klamotten etc, stehen wir da auch nicht vor farblichen Entscheidungen.

im neutralen Maxi Cosi der großen Schwestern liegen auf dem Dachboden frisch gewaschene neutrale Klamöttchen. Nach der Geburt muss mein Mann nach Hause flitzen und das Nötigste vom Boden holen und das Anstellbett anbauen. Alles andere machen wir nach und nach, wenn wir zuhause sind.

Es kribbelt im Bauch, wenn ich dran denke...:GIRL 252:

puenktchen.

 

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Darf ich fragen warum du das erst nach der Geburt machst?

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Weil ich leider schon mal ein Kinderzimmer wieder ausräumen und alle Klamotten wieder auf den Boden verstauen musste... :,(

 

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Das ist ja echt schrecklich:-(da verstehe ich das auch.

Ich bekomme gerade auch mein 4 Baby,hoffentlich geht es dir gut und deinem Nachwuchs wollte dir nicht auf die Füße treten.

Sorry

Alles gut, micha...

...du bist mir keineswegs auf die Füße getreten!

Ich gehe ganz offen mit dem Thema um. 

Aber es hat unser Leben gehörig umgekrempelt und seitdem läuft bei uns so manches anders, als man es sonst so kennt O:-)

 

Meinem Untermieter geht es gut und ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Dir auch alles Gute 

puenktchen.

Japp

So zeigefreudig wie sie immer war, und ich habe es auch immer wieder gesehen. Schon beim 2. Feinultraschall beim Pränataldiagnostiker war es eindeutig, und dem traue ich echt. Und selbst mein FA sieht es jedes Mal (er macht immer US) und hat schon vor zig Wochen gesagt, es sei 100 %.

Also, ich vertraue mal drauf O:-)

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Hallo ,

also ich vertrau da ganz klar drauf. Selbst meine Laienaugen konnten ganz klar den Jungen erkennen:-P Es war so, dass gottseidank bei beiden Malen, als man es sooooo deutlich erkennen konnte mein Mann nicht mit von der Partie war, er will sich nämlich überraschen lassen.

Und das Geschlecht wurde auch noch mal bei der Fruchtwasseruntersuchung  festgestellt. Es ist und bleibt ein Junge;-) und ich hab die Klamotten auch dem entsprechend aussortiert.

Er braucht nur noch einen Namen:-[

 

Freu dich auf dein Mädchen, bei 4 Ärzten würd ich darauf trauen.

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

hilfe! So kurz vor der Geburt noch keinen Namen?

Habt ihr wenigstens eine kleine Auswahl???

Du scheinst die Ruhe echt weg zu haben ;-)

 

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Hm.... irgendwie hab ich für mich schon nen Favoriten und wenn mein Mann nix besseres hat, dann wird er so heissen. Mit Mädelsnamen beschäftige ich mich nicht wirklich (ich weiss ja, dass es ein Junge wird:-P)

Ich find es diesmal echt schwer nen Namen zu finden und mein Mann hat auch keine supertollen Vorschläge bis jetzt* 8-)

Da ich davon ausgehe, wie bei allen zu übertragen, hab ich ja noch ca 2 Wochen Zeit...  deswegen vielleicht die Ruhe*;-)

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

corena ich hab auch noch absolut kein namen für meine maus ich weiß nicht ob es die geschlechterunsicherheit ist oder was auch immer aber mein mann und ich können uns einfach nicht entscheiden udn irgendwie kommt mein mann mit immer blöderen vorschlägen naja ich hab 2 favoriten und eine liste mit 4-5 namen am ende wird dann evtl im kreissaal geknobel

 

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

*püh* dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzigste bin, die sich noch nicht entschieden hat.

Die Vorschläge von meinem Mann sind auch nicht so meins... und meine Vorschläge sind wohl auch nicht seins....  aber irgendwie kommen wir auch nicht richtig in die Puschen.

Naja, vielleicht kann ja die Hebamme im Kreissaal dann beim Aussuchen helfen:-P

Magst du mir deine Favoriten sagen? oder ist das hier zu öffentlich... dann gerne auch per PN. Vielleicht springt ja hier der Funke über:ROSE:

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Also mein favorit ist im Moment Charlotte

mein sohn 4 jahre alte heißt benjamin und möchte das seine schwester wenn es denn eine wird , Leonie Heißen soll gefällt mir auch ganz gut ist aber leider hier sehr geläufig

 

dann kam mein mann neulich mit Jasmin finde ich ziemlich streng und verbinde ich mit eingebildeten menschen und jetzt vor 2 tagen kam er mit Ann Katrin finde ich auch toll aber bißchen zu dicht an meinem Namen da ich kathrin heiße

 

Mir gefallen außerdem ganz gut

Linda

Larissa

Lina

Lotta

und etwas ausgefallen deswegen hab ich selber etwas zweifel Leonora

und Kathleen wobei das auch sehr dicht an kathrin ist

 

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

anna - lena finde ich auch noch ganz gut

 

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Hallo Kathrin,

ist ja lustig.... meine Große heißt so... allerdings ohne Bindestrich, sondern Annalena geschrieben. Sie selber findet ihren Namen ( und das als pubertärer Teenie) toll und würde auch gar nicht anders heißen wollen. 

Lotta würde mir auch gut gefallen und hier im Ort heißt eine kleine Dame Leona , vielleicht eine Idee für deine "angezweifelte Leonora";-)

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet... ihr habt ja noch ein paar Wochen länger Zeit...8-)

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

leona klingt für mich wie wurst:-[ohne witz es gibt doch so ne wurstsorte, aber dankie ja man wird sehen was rauskommt vielleicht versteckt sich da ja doch noch ein junge lach

..

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

jaaaaaaaaaaa genauuuuu

wenn wir ks haben sollten oder ich doch ein sonder fall werde und ich eher einleiten lassen darf, haben wir auch gesagt, 2.10/3.10 oder 4.10 denn für später schön an einem feiertag geburtstag feiern :-P

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

guten morgen angie,

also diese gedanke habe ich auch sehr oft, obwohl ich ja sehr oft im k,haus war und lag dazu noch von meiner fa die bestätigung bekam, dass es ein mädel wird.

da hätten wir ein echtes problem...kinderzimmer typische weiss rosa, maxi cosi und babywagen pink.

klamotten mächenhaft, nicht nur rosa aber eben kleidchen, schühchen etc. name steht bereit und seelich total auf mädel eingestellt...glaube es wäre ein riesen schock für uns.

klar hauptsache gesund und munter, wäre auch mit einem kind und seinem pipimann zufrieden:GIRL 101:

lg asvo

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

Mein Jüngster mag dank seiner Schwestern auch Kleider und rosa ;-) Alles halb so schlimm *hihi*

Re: Geschlechtsouting vertraut ihr darauf?

hahahah :-D tolle antwort :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen