Suchen Menü

Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hallo ihr Lieben,

mich würde es mal interessieren , ob und was ihr den Geschwistern des neuen Erdenbürgers schenkt. Gibts da etwas oder bekommt nur das Baby etwas?

Bin noch am überlegen, wie wir das halten (lange hab ich ja nicht mehr Zeit*;-)) Wenn dann würde nur die Kleinste (3) was bekommen, die anderen Beiden sind schon Teenies, die freuen sich eher über Taschengeldzuschuss*8-)

Alles Liebe und ich bin gespannt auf eure Antworten

Bisherige Antworten

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

ganz ehrlich? Nö, gibts nicht. Das Baby bzw. Geschwisterchen ist ja schon ein Geschenk genug.

Hatte beim 2.kind was vorbereitet, aber hat irgendwie hats niemanden interessiert...

 

 

ps: meine große spart grad auf ein Aquarium. wenns da Taschengeldzuschuss gäbe würde sie glatt noch mehr Geschwister wollen 8-);-)=-O:-D

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Liebe Enit,

da musst ich doch gerade erst mal herzlich lachen:GIRL 101:Deine Große ist echt klasse. Dann stünde von der Seite einer noch größeren Familie ja nix im Wege.;-)

Wie wir das mit den Besuchen regeln steht noch in den Sternen. Die Kleine ist leider sehr anhänglich und ich bin am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht sie mehr als einmal mit ins Krankenhaus zu nehmen, weil sie dann sicherlich sehr weinen wird, wenn sie nur mit dem Papa nach Hause geht. (umgekehrt wäre es egal:-[)

 

Liebe Grüße und alles Gute

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Also unser Großer hat damals was vom "Baby mitgebracht" bekommen!

Das war der Hit!

Jetzt durften die Beiden Großen sich sogar was aussuchen, was sie sich vom Baby wünschen!

mein Großer weiß natürlich dass es von Mama und Papa kommt, aber die Kleine glaubt schon, dass es das Baby ihr mirbringt... ich find das schön für die Kinder! Und eine Geschwisterchen bekommt man ja nicht alle Tage, und außerdem können Sie dann mit dem neuen Spielzeug spielen, wenn Mama so beschäftigt mit dem baby ist!!!

Mach das doch, ich finds nett....egal ob 3 Jahre oder Abiturient!!!(dann natürlich die Idee mit dem Geld....!!)

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hallo Crony,

mein Abiturient wird dich klasse finden!:-P

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hi! Unser Kleiner (2,5) bekommt einen Werkzeugkoffer vom Baby aus dem Krankenhaus mitgebracht. Hoffe, dass er das ganze dann etwas positiver sieht, wird bestimmt nicht leicht für ihn...

Liebe Grüße!

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hallo,

ich versuche hier die Euphorie bei unserer Kleinen zu bremsen und ihr klar zu machen, dass man mit nem Baby nicht viel anfangen kann.

Ich denke auch, dass sie sicherlich mit Eifersucht zu kämpfen haben wird, weil so ein Baby einen doch auch in Anspruch nehmen kann.

Einen Werkzeugkoffer würde sich nicht so toll finden*;-) aber Schmuck und Schminkkoffer schon:-[

Alles Gute für Euch

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Ja, ich hatte das auch vor, dass das Baby dem "großen" Bruder, der aber ja auch erst 2 geworden ist, etwas mitbringt. Gut, dass Du mich noch mal erinnerst, denn ich muss mir jetzt noch mal schnell und ernsthaft überlegen, was es sein könnte. Eine Kleinigkeit, aber eben etwas "besonderes". Man könnte es auch als Bestechungsversuch sehen, damit der erste Kontakt positiv ausfällt.

Wir haben auch schon zusammen etwas gekauft, was er dann dem Baby mitbringen kann, ein kleiner Greifling (Maus, gabs beim dm, wo ich neulich mit  ihm einkaufen war).

LG

Clari

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hallo ,

meine Kinder dürfen für unseren Kleinen ( ausser mir weiss ja keiner das Geschlecht)  Schnuller und SChnullerkette aussuchen. Das hab ich bewusst nicht gekauft und den Geschwistern überlassen. Da er ja Kind Nr.4 ist, gibts eh nicht viel zu besorgen.

 

Ja... diese besondere Kleinigkeit ist leider echt schwierig zu finden.:-[:-[:-[

 

Alles Liebe für Dich

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Ich habe zwar noch kein großes Geschwisterkind, aber unsere Hebamme beim GVK meinte man soll sich was kleines überlegen. Also etwas das auch "in den bauch passt"

Ihr patenkind bekam eine holzeisenbahn geschenkt und der kleine fragtesich ganz lange wie wohl die eisenbahn in mamas bauch gepasst hat. Um sem aus em weg zu gehen sucht vllt etwas handliches :-P

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hallo Kleinchen,

das ist ja ne nette Geschichte und man sieht mal wieder welche GEdanken sich die Kinder machen. Werd das mal im Hinterkopf behalten.

 

Alles Liebe

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hi,

unser Großer bekommt sein "eigenes" Baby ;)

Zum Baden, Füttern und Wickeln etc. dann kann er die Sachen mit mir und der Kleinen zusammen machen.

LG

Diju

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Das hatte ich mir auch mal überlegt. Aber ich weiß nicht, ob er Lust dazu hat. Auch wenn er in letzter Zeit mehr Interesse für Kuscheltiere zeigt. Da wollte ich die Puppe besorgen, wenn er Interesse zeigt. Oder doch jetzt schon? *grübel*

 

 

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Hallo,

bei uns hätte ich dann das "eigene Baby" sprich die Puppe und meine Kleine tönt schon jetzt, dass sie das alles alleine macht, sie kann das nämlich... auch die Sache mit den Stinkern:-[=-O=-O

 

Naja... heute gehts zur Vorsorge, dann werd ich mal noch nen Abstecher in den Spielwarenladen unternehmen.... vielleicht finde ich ja was.

Liebe Grüße für Dich

Mein Sohn bekommt seine heißgeliebte Biene Maja zum Kuscheln. Das raten auch übrigens Kinderpsychologen, dass Kleinkinder etwas von Geschwisterchen bekommen sollten.

Re: Geschenk für Geschwister nach der Geburt???

Bei uns ist das Baby das Geschenk!

Durch die Fehlgeburt letztes Jahr sind wir alle, auch der große Bruder (7Jahre) einfach nur glücklich, wenn das Kleine endlich da ist.

Dafür darf Marcel seinem Geschwisterle ein Kuscheltier mitbringen.

Einschleich

meine Große bekam vom Baby eine Puppe aus dem KH mitgebracht, die man auch baden usw. Kann. Sie war da schon fast fünf und hat nie nachgefragt, wie das Baby so was mitbringen kann. bei Nachfragen hätte ich einfach gesagt, das Baby hat mir gesagt, es will ihr was schenken. denn natürlich versteh ich, was das Baby sagt und kann auch übersetzen. das Baby hat übrigens auch sehr oft gesagt, dass es seine große Schwester heiß und innig über alles liebt!!!

Auch mit fünf haben die noch so viel Pahantasie, dass sie das Glauben, was sie wollen, egal ob realistisch oder nicht...

Unser Problem waren die vielen Besuche, die alle der Großen auch was mitgebracht haben. Wir konnten uns vor Süßigkeiten kaum retten und haben seither immer noch ca. Zehn Vorschulblöcke auf Vorrat...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen