Suchen Menü

Geschafft!!! - Nein, noch kein Baby im Arm....

aber immerhin habe ich meine letzte Arbeitswoche hinter mich gebracht!!!! Die meisten von euch harren ja schon auf ihre Babies, während ich erst mit dem arbeitsreichen Alltag abgeschlossen habe und mich nun der Vorbereitungen auf das Baby widmen darf!!!

Allerdings fühlt sich das sehr gut an, endlich kann ich mich auf das Neue konzentrieren und muss nicht mit dickem Bauch viel stehen, üben, Orchester spielen, SchülerInnen unterrichten, in spätnächtlichen Proben und Aufführungen sitzen....
Jetzt heißt es Geschwisterkind umsorgen, Babybett aufbauen, Bodies waschen und Strampler stricken....

So: Vor lauter Streß gepaart mit Müdigkeit war ich hier echt unauffällig in der letzten Woche, ich werd dann man nachlesen, was so passiert ist und freue mich auf die purzelnden Erdlinge!!!
Allen ein schönes Wochenende und Alles Alles Liebe aus Wien
wullerl

Bisherige Antworten

Re: Geschafft!!! - Nein, noch kein Baby im Arm....

Hallo Wullerl,

Ui, das hätte mich jetzt richtig erschreckt, wenn Du es geburtstechnisch schon geschafft hättest!;-)

Es freut mich für Dich, dass Du Dich nun voll auf das Baby, Deinen Sohnemann und die entsprechenden Vorbereitungen konzentrieren kannst! Wie man gestern lesen konnte ( MissVega ) geht's ja doch manchmal unverhofft schnell...!;-) Aber ich hoffe natürlich auch, dass unsere Mäuse noch eine Weile inside bleiben werden. Bin gespannt, wie weit unsere ETs dann schlussendlich auseinanderliegen, oder gar zusammenfallen? Ist ja alles möglich...!:-)

Gestern habe ich mir Babywolle besorgt und das Mützchen ist schon halb fertig - soo süss! Ich kann Dir gar nicht sagen, wieviel Spass mir diese entspannende Art der Vorbereitung macht!:GIRL 252:

Ich wünsch Dir ein ganz schönes, relaxtes Wochenende!

Es liabs Gruessli us dr Schwiz!:-)

Conny

Re: Geschafft!!! - Nein, noch kein Baby im Arm....

Hey Conny,

ja, es ist echt entspannend zu wissen, dass man nun nicht mehr zwischen 2 Welten pendeln muss, sondern sich echt und ehrlich aufs Neue konzentrieren darf. Ich liebe meinen Beruf, aber es war jetzt schon etwas anstrengend, da die ganze Flöterei (ich bin Querflötistin) ja auch physisch anstrengend ist.
Ich bin auch schon ganz gespannt, ob wir nun termintechnisch weit auseinander liegen werden oder nicht. Gabriel kam ja fast 2 Wochen zu spät, in meinem Fall könnte demnach auch ein 2014er Baby rauskommen, aber wünschen tu ich mir das nicht!

Diese Strickerei ist entspannend, nicht? Komplett hirntot schwingt man die Nadeln und kann sich mental auf Baby eingrooven. In diesen kleinen Größen zu stricken ist auch ziemlich befriedigend, weil's einfach sooo schnell geht...

Schick mal ein Foto von Deinem Häubchen, da würd ich mich freuen ;-)

Lass es Dir gut gehen und verwöhne Dich an diesem herrlichen Herbstwochenende...
Alles Liebe
wullerl

Dann genieß das jetzt....es klingt, als wenn es nun auch echt Zeit wurde. Viel Spaß bei den restlichen Babyvorbereitungen.

Hier konnte wohl jemand nicht schlafen? ;-)

Wullerl, dir jetzt eine schöne Zeit daheim und viel Freude beiVene Vorbereitungen! Ich war auch sehr froh, als ich es dann geschafft hatte, obwohl es mir soweit gut ging. Aber man ist dann an dem Punkt, dass es reicht, nicht wahr?

Also, genieß es und weiterhin alles Gute!

Re: Hier konnte wohl jemand nicht schlafen? ;-)

Ha, ja - damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Ich arbeite ja schon gerne, aber jetzt freue ich mich v.a. darüber, dass ich meinen Kopf frei habe für all das, was uns nun erwartet....
Genug ist genug!

Du musst ja schon richtig hibbeln, 39 SSW, boahhhhh... der Wahnsinn! Geht's Dir gut?

Alles Liebe
wullerl

Re: Hier konnte wohl jemand nicht schlafen? ;-)

Ja, ich kann es selbst kaum glauben, dass ich "plötzlich" in der 39. Woche bin. Und du wirst lachen, ich schwanke zwischen:

- Es kann jeden Moment losgehen!
- Ist noch total ruhig, das dauert bestimmt noch "ewig"!

- Hilfe, ich muss unbedingt noch dieses und jenes erledigen!

- Mensch, wir und drei Kinder, wer hätte das vor 15 Jahren gedacht?

;-)

Dir auch alles Liebe! Und glaub mir, die sechs Wochen sind schnell rum...

Re: Geschafft!!! - Nein, noch kein Baby im Arm....

Strampler und Babymützchen stricken...wie süß :-)

Was würd ich dafür geben, das auch zu können :-X

Na, dann genieß deine Babyvorbereitungszeit. 

Bei uns ist soweit fast alles fertig. Ich warte noch auf die Gardine fürs Babyzimmer, beim Kinderwagen müssen noch die Reifen aufgepumpt und die Kliniktasche gepackt sowie die Decken für Beistellbett und Kinderwagen bezogen werden. Hab dafür aber schon alles besorgt und gewaschen, muss nur noch gebügelt werden.

Dann ist das schon ein beruhigenderes Gefühl, wenn alles fertig ist :THUMBS UP::-)

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Re: Geschafft!!! - Nein, noch kein Baby im Arm....

Hui,

da bist Du mir ja um einiges voraus!!! Ich sollte mal beginnen, die Babywäsche zu waschen und zu bügeln. Dann muss ich noch den Wickeltisch abholen und eine Kommode für die Kleider besorgen. Beistellbettchen habe ich noch, dafür muss natürlich die Wäsche gemacht werden. Den Kinderwagen baue ich erst um, wenn der Erdling angekommen ist. Jetzt verwendet ihn mein Sohn manchmal noch wenn er mit Babysitterin oder Oma unterwegs ist (was ich mit 3,5 Jahren einigermassen unnötig finde, aber die beiden Damen sind halt bissi faul!).

Kinderzimmer richte ich gar keines ein, da die Kleine bei uns im Zimmer sein wird.

Dir ein wunderschönes Wochenende
wullerl

Re: Geschafft!!! - Nein, noch kein Baby im Arm....

Hallöchen,

dann genieß du mal die Zeit. :-*

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Babysache herrichten und genieße die Zeit die du nun noch ganz alleine mit dem Geschwisterkind verbringen kannst. Das wird euch beiden sehr gut tun. :-)

Re: Geschafft!!! - Nein, noch kein Baby im Arm....

Ja, das sehe ich genauso... Man kommt zwar nicht mehr hinter dem Geschwisterkind nach, aber die Zeit, die man jetzt noch zusammen verbringt, ist Gold wert!!!Ich versuche Deinen Ratschlag ernst zu nehmen, habe mich für ein paar Tage aufs Land zurückgezogen und genieße mit dem Buben den goldenen Herbst im Weinbaugebiet, es ist herrlich. Und er genießt es, nicht in den Kindergarten zu müssen ;-)

Wie geht es denn Dir nun????
LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen