Suchen Menü

Geruchsempfindlich

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja mein 4. Kind und ich hatte nie irgendwelche Gelüste. Aber ich hatte immer irgendwas, was ich nicht mochte. Bei der Großen war es Kaffee, bei der Mittleren Fertigfrikadellen, beim Kleinen weiß ich jetzt grade nicht. Und diesmal bin ich so furchtbar geruchsempfindlich. Wenn ich den Mülleimer aufmache, könnte ich würgen. Oder wenn ich meinen Hunden Futter gebe (sie kriegen Frischfleisch) auch.

Kennt das hier jemand??

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Geruchsempfindlich

Huhu,

ich kenn das mit der Geruchsempfindlichkeit, und es ist bisher auch nicht besser geworden. Am schlimmsten ist für mich der Geruch vom Kühlschrank, verdorbenem Essen, und als ich neulich den Badmüll geleert hab, musste ich mich spontan übergeben.  Selbst die Kacka-Windeln meiner Kleinen kosten mich momentan eine größere Übereindung...

LG Vonny

Re: Geruchsempfindlich

Ja, das kenne ich. Allerdings habe ich das Problem prinzipiell. Ich habe festgestellt, dass ich rund um den Eisprung extremst sensibel auf Gerüche reagiere und dann nicht mal in einen Mac Donalds reingehen kann weil ich den Geruch nicht aushalte. In der SS ist es genauso, das war auch schon in meiner anderen so. Allerdings muss ich nicht kotzen, dazu tendiere ich gar nicht. Ich finde das auch interessant mir vom Körper starke Zeichen geben zu lassen, was jetzt gut/schlecht für mich ist... Ich mag das also fast schon, ha!

Schönen Wochenstart
's wullerl

Re: Geruchsempfindlich

Hallo Sandra,

Seit dieser SS kenne ich das auch, von Anfang an. Ich bin extrem sensibel auf Gerüche aller Art und wenn dann irgendwie noch ein Ekel hinzukommt ( Geruch von rohem Fleisch z.B.), dann wird die Übelkeit sehr stark, brechen musste ich zum Glück noch kein einziges Mal. In der 7.und 8.ssw sind wir zwei Wochen durch Brasilien gereist, das war ein einziges Potpourri an Gerüchen und ich hatte arg mit der Übelkeit zu kämpfen. Überall neue Gerüche, in jedem Taxi, Bus, Flugzeug, Hotelzimmer, Restaurant...manchmal wäre ich am liebsten nur im Bett geblieben, um dem zu entgehen. Das hat die tolle Reise leider ein wenig überschattet, aber andererseits war es auch ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass da "noch jemand" mitreist!;-)Guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse! Conny

Re: Geruchsempfindlich

Hallo Sandra, 

kenne ich auch. Bin auch unschwanger sehr geruchsempfindlich (ungelüftete Wohnungen, fertige Haare....)....nehme alles wahr. Jetzt in der SS ist es noch schlimmer. Supermarktgerüche sind am schlimmsten:-!....

LG Liris

Das mit den Supermarktsgeruch-Ekel kenn ich auch zu gut. Länger als 10 min da drin geht net, dann sinkt die Kotzgrenze kontinuierlich :D

Re: Geruchsempfindlich

Ja ich kenne das auch! 

Dieses mal ist es vor allem der hundegeruch. Ich mag ihn so schon nicht, aber unsere Kira riecht sonst nicht annähernd so. Seit sie letztes Jahr so krank war ist es ganz schlimm, vor allem im fellwechsel und irgendwie wird sie damit gerade nicht fertig. Ich kann sie gar nicht anfassen, ohne dass mir übel wird. Der Kühlschrank Geruch ist auch so ein Ding und Fleisch beim Anfragen. Letzteres war bei meine jüngsten schon. Da möchte ich außer Kassler auch kein Fleisch essen... 

 

Lg

Re: Geruchsempfindlich

:-Ddas kenne ich! Wir haben seit vier Wochen einen Hund aus einem ungarischen Tierheim. Als ich ihn in 250km Entfernung abgeholt habe, musste ich mit offenem Fenster zurückfahren, weil ich den Geruch sonst nicht ausgehalten hätte! Er hatte sich während dem Transport von Ungarn in die Schweiz auch noch vollgespuckt:-!Nach einem Tag Ruhe für den Hund, MUSSTE er in die Badewanne! Danach war zwar der Gestank weg, aber auch ein nasser Hund riecht ja auch nicht gerade angenehm....;-)Was habt Ihr für einen Hund? Unserer ist ein Mischling, vermutlich Vizsla/ Airedaleterrier, 10 Monate alt und rotzfrech!:-)Lg, Conny

Re: Geruchsempfindlich

Unsere Hündin ist ein Labrador-Husky Mix. Ich meine aber, dass da auch noch ein kleinerer Sennenhund drin ist (appenzeller). Ich lade gleich mal ein Bild hoch.

Kira (eigentlich Shakira) ist seit Februar 2006 bei uns. Wir haben sie von einer Familie aus Pforzheim, die das tier immer nur hin und her geschoben hat. Dann sollte sie ins Tierheim. Wir wohnten damals in Hessen und sind auch 200 km gefahren.

Kira ist nun fast 12 Jahre alt und macht uns seit letztem Jahr arg sorgen.

man kann aber nichts tun, das ist das schlimme.

der Geruch ist seit dem auch schlimmer geworden.

LG

Fotos

Kira

Re: Fotos

Kira+Rambo

Re: Fotos

ooooh, ist der niedlich!!! Ein hübscher Hund! So entspannt hätte ich unseren Kater auch mal gerne neben unserem Hund! Bis jetzt haben wir einen schwanzwedelden, katzenbegeisterten Hund und einen fauchenden und knurrenden Kater der das Weite sucht, sobald er den Hund erblickt.:-(Was für ein Problem habt Ihr denn mit Kira? Hier unser Aron:

Unser Hund Aron LG

Re: Fotos

Auch ein hübscher!!! 

 

Unsere alte Dame hat sich vergiftet. Mit Schokolade. Dafür gibt es kein Gegengift und sie wird die folgen bis zu ihrem Tod mit sich herum tragen müssen. Zeitgleich begann sie sehr stark zu altern. Sie verträgt nochmal mehr einfaches gekochtes hühnchenfleisch, bekommt sofort Durchfall, erbricht sich. 

Es passierte Ostern 2012, die Nester waren freilich immer weggeräumt, aber erklär mal einer anderthalb jährigem, dass sie ihre angebissenen Hasen nicht immer rumliegen lassen soll. Ein Augenblick nicht aufgepasst...

an manchen Tagen ist Skiträger teilnahmslos, wirkt krank und am nächsten fit wie ein Turnschuh... Und wir sind verurteilt zuzusehen... Hinzu kommt ein Tumor im Gesäuge, eine op würde sie nicht überleben. Das Herz ist zu schwach...Schmerzen hat sie keine. Aber wenn die dann kommen.... Ich will gar nicht drüber nachdenken... Ich mache mir so Vorwürfe...

lg

Re: Fotos

Hallo Lona,

Oje, das hört sich nicht gut an - wusste gar nicht, dass es so etwas gibt?!=-OHast Du sie schon mal bei einem guten Tierheilpraktiker vorgestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Homöopathie doch etwas bewirken könnte. Neulich habe ich eine Seite im Internet über Globuli für Hunde gefunden:www.globuliwelt.de Da werde ich bei Bedarf sicher mal das ein oder andere Mittelchen bei unserem Hund ausprobieren, als erstes das Mittel gegen Reisekrankheit:-!Dann könnte Eurer Kira noch das Mittel "Zylkène" helfen, ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis, das Hunden und Katzen zu Wohlbefinden verhilft und Stress abbauen hilft. Ich habe es beiden Tieren schon gegeben, und beide waren total relaxed und ausgeglichen, gefressen haben sie es auch gerne. Wenn Kira allerdings sowieso Probleme mit der Verdauung hat, würde ich vorher den Tierarzt fragen! Und ein Halsband mit Pheromonen könnte ihr Wohlbefinden auch unterstützen, gibt`s z.B. von Adaptil bei Amazon, oder beim Tierarzt. Die Pheromone kannst Du auch versprühen wenn`s ihr mal nicht so gut geht. Dass Du Dir Vorwürfe machst, kann ich gut nachvollziehen, aber sei nicht so streng mit Dir, als Mama von acht Kindern mit Hund und Katze KANN man nunmal nicht alles im Blick haben! Lg, Conny

Re: Fotos

Wir sind ja immer beim Tierarzt. Ich kann nur jedem Hundebesitzer Raten, niemals Schokolade zu geben! Das ist hochgradig giftig. Je höher der kakaoanteil desto schlimmer. Ich erlebe leider immer wieder, dass Besitzer es gut meinen und von unserer menschennascherei abgeben, weils doch so ein liebes hundi ist...

 

in unserem Zoo fehlen aber noch ein paar... Mein alter Wellensittich-Hahn Cookie, seine Frau Pearl, singsittich dooleys und prachtrosella nickie. Bis vor kurzem war auch noch ein königspython dabei. Morpheus. 11 Jahre war er bei uns vermutlich war er insgesamt etwa 15 Jahre alt. Höchstens 25 werden sie. 

im Moment geht's Kira ganz gut. Aufbauspritzen oder Medikamente bringen leider gar nichts. Und der Tierarzt geniest unser vollstes Vertrauen nachdem die vorherige tä rumgepfuscht hat, statt den Hund zu untersuchen...

lg

Re: Geruchsempfindlich

Bei der letzten, wie bei dieser SS reagiere ich ganz empfindlich auf Zigarettenrauch. Schräg über meinem Fenster bei der Arbeit rauchen gerne mal Leute, da kann ich nur noch das Fenster schnell zu machen. Besonders schlimm sind Situationen in Bus/Tram wenn Raucher (egal ob frischer oder auch kalter Rach) sich in meine Nähe setzen... Gemein sind auch gewisse Parfuns/Deos. Habe aus Versehen ein ähnliches aber anderes Deo gekauft. Unschwanger ist das bestimmt nicht so schlimm, aber so bekomm ich einfach nur Kopfschmerzen und mir wird übel, zum Glück geht es nicht bis zum Übergeben.

Re: Geruchsempfindlich

Hallo Sandra. Das ist meine 6. Schwangerschaft und ich kann absolut keinen gebratenen bakon riechen.  Da wird mir total übel von und manches Parfüm. ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen