Suchen Menü

Geplant oder ungeplant?

Hallo, Mädels, mal ne neugierige Frage stelle:
War die SS bei euch geplant oder ungeplant? Und die wievielte SS ist es bei euch?
Also bei mir ist es SS Nummer 3, meine beiden Großen sind schon 6 und 8 und eigentlich aus dem gröbsten raus. Diese SS war nicht geplant und manchmal überwiegt auch noch ein klein wenig der Schock, wie wir das Ganze vor allem finanziell packen sollen aber die Kinder freuen sich schon auf ihr Geschwisterchen und auch unsere Familien stehen voll hinter uns, was echt gut tut.
Beim ersten FA-Besuch bestand auch noch der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, der sich zum Glück nicht bestätigte. Jetzt passt alles, Herzchen schlägt, trotz allem zähle ich schon die Tage bis die ersten 12 allerkritischsten Wochen vorbei sind.
Fazit: Nicht geplant, trotzdem Willkommen :-)
Schönen Tag noch, Bianca 8+2 ;-)
Bisherige Antworten

Geplant oder ungeplant?

Hallo Bianca,

der Wunsch nach einem dritten Kind war da, aber nicht so schnell nach der Fehlgeburt.

Ich war auch etwas geschockt und die Freude ist noch etwas verhalten, aber wir sind auch glücklich das es so schnell wieder geklappt hat.

Nun hoffen wir das die ersten 12 Wochen bald rum sind und dann kommt die große Freude auch langsam immer mehr.

Lg mami28

Geplant oder ungeplant?

Hi Bianca,

da schließe ich mich doch gleich an. Bei mir ist es das erste Kind, hatte leider noch keinen Ultraschall (aber morgen yaaay).

Wir haben seit ca. 20 Monaten Kinderwunsch, leider bedingt durch mein PCO und Schilddrüse hatte ich keinen Zyklus, dadurch haben wir uns auf einen langen Prozess eingestellt. Hätte morgen eigentlich Termin zum Vorgespräch für eine Bauchspiegelung gehabt, aber es ist tatsächlich ein Wunder geschehen und wir sind einfach so schwanger geworden. Wir freuen uns riesig. Es war vollkommen geplant und gleichzeitig so ungeplant :D Einfach eine super große tolle Riesenüberaschung.

Jetzt mach ich 1000 Kreuze, wenn der Arzt mir morgen sagt, dass alles in Ordnung ist. Habe echt Angst. Will das Kleine nicht mehr loslassen.

Dir drück ich aber kräftig weiter die Daumen, dass alles weiterhin so toll läuft. :)

LG suno

Geplant oder ungeplant?

Absolut geplant ;-)
Es ist unsere erste Schwangerschaft und es ist aus diesem Grund alles sehr sehr aufregend...
Aber wir freuen uns so sehr auf unseren kleinen Krümel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Euch allein, ganz viel Glück :-*

Geplant oder ungeplant?

Absolut geplant, seit Anfang April war es mein Ziel dieses Jahr Ss zu werden. Anfangs November war ich dann mit den Nerven ziemlich am Ende. Ich dachte nicht dass der Plan noch aufgehen würde. Alternativ haben mein und ich begonnen Urlaubs und Wintersport Pläne zu schmieden. Nun, Ende November hielt ich dann den positiven sst in der Hand. Was wir mit den Urlaub und Wintersport plänen machen müssen wir jetzt erst mal schauen. So wirklich planen kann man sowas halt nicht.
Es wird unser erstes Kind.

Geplant oder ungeplant?

Hi!

Mir gehts da fast so wie dir!!!

Absolut ungeplant, meine große ist 6 und die kleine 14 monate alt.

Bin gerade wieder angefangen zu arbeiten und für mich ist es die 4. ss und für meinen zukünftigen wäre es jetzt das 4. kind =-O

Ausserdem heiraten wir am 28.12. und ich habe schon ein kleid, ich hoffe das passt noch =-O

Finanziell mach ich mir da auch schon sorgen....

Naja jetzt hab ich den ersten schock hinter mir, blutabnahme war auch schon, jetzt warte ich auf den 18.12. da hab ich meine erste VU mit ultraschall. Ich hoffe trotzdem das dann alles ok ist und am richtigen platz sitzt.

Gesagt haben wir es noch keinem, möchte erst den termin abwarten.

Ausserdem graut es mir auch davor es meiner familie zu sagen

Wünsche dir und mir dann dass trotzdem alles gut geht :-)

LG melanie 7+6 (rein rechnerisch jedenfalls ;-) )

Geplant oder ungeplant?

Diesmal geplant, auch wenn mein Mann innerlich gehofft hat das es nicht ganz so schnell klappt. Unser erstes Kind war nicht geplant und hatte sich schon nach 3 monaten Beziehung engeschlichen, nun sind wir glücklich verheiratet und freuen uns auf Nr. 2 :-)

LG pantakea :IN LOVE: 8+1

Geplant oder ungeplant?

Bei mir ist es auf alle Fälle geplant.
Es ist insgesamt meine 8. SS wobei ich aber erst 3 Mäuse habe.

Ich zähle auch die Tage bis die kritische Zeit vorbei ist. Erst dann werden es auch unsere Verwanten erfahren...und das genau zu Weihnachten :) Was für ein Geschenk^^

LG Doreen

Geplant oder ungeplant?

Hallo Bianca, bei uns ist es ein absolutes Wunschkind :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Geplant oder ungeplant?

Ebenfalls nicht geplant und herzlich willkommen.
Bei uns sage ich gerade immer: Da war das Herz einfach stärker als der Kopf und die Wirkung der Pille.
Es gibt super viele Parallelen zur ersten SS von 10 (!!!) Jahren.
Damals: Ich war kurz vor den wichtigen Abiprüfungen, die Pille (übrigens gleiche Sorte wie heute) hat dank eines Antibiotikums den Dienst versagt und ich habe Felix nach dem erfolgreichen Beenden des Abiturs bekommen, ehe ich studieren gegangen bin.
Heute: Ich stand kurz vor dem Examen als Lehrerin und diesmal weiß ich nicht genau, warum die Pille versagt hat. Ich nehme an, es liegt an dem massiven Stress. Ich werde das Baby wieder nach der erfolgreichen Prüfung bekommen und wahrscheinlich auch diesmal erst danach wieder arbeiten gehen, da es gerade leider nicht so unendlich viele Jobs gibt.
Ich finde das einfach super witzig, wie das Leben manchmal spielt.
Bei uns suchen sich eben die Kinder aus, wann sie kommen wollen und irgendwie finde ich das super.

Geplant oder ungeplant?

Hi,
absolut geplant, gewünscht und sehnsüchtig erwartet.
Wird unser Nachzügler.
Unsere Großen sind 7, 6 und 4.
LG
Martina

absolutes wunschkind :-)

Wie unser erster Sonnenschein, MIT LIEBE GEMACHT!!!

Geplant oder ungeplant?

Mehr Wunschkind geht nicht!! Unser erstes Kind, wir haben lange Zeit darauf gewartet, gehofft, gebangt und getrauert, bis wir irgendwie nicht mehr daran geglaubt haben und den Weg über IUIs und IVFs gehen wollten. Und plötzlich kommen für einen wichtigen Termin die Tage einfach nicht.
Wir können unser Glück noch immer nicht fassen!!!! Unser kleines Wunder!!!
lg anna

Geplant oder ungeplant?

Unser zweites Kind ist genau wie Nummer 1 auch ein Wunschkind :-)
LG
Steffi mit :IN LOVE: 10+1

Geplant oder ungeplant?

Absolut geplant! Genau wie Wunschkind Nr. 1!

Zum Glück müssen wir auch nie lange warten und planen. Kind Nr. 1 entstand im 1. ÜZ, Kind Nr. 2 im 2. ÜZ.

Glück für mich ich hasse warten! :-P

LG Linea

Hier ist es auch so. Nicht geplant, trotzdem willkommen

absolutes Wunschkind und mit mega viel liebe gemacht :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen