Suchen Menü

Genervt von meinem Arzt (sorry, lang geworden)

Ich hatte heute CTG und hab einfach gefragt, ob er mal gucken kann, ob sich irgendwas getan hat wegen den Schmerzen am Montag.

Vor allem wollte ich wissen, ob der Kopf fest im Becken ist, falls es (wie bei meinem letzten Kind) zu einem Blasensprung kommt. Ich hatte einfach irgendwie Angst, daß er nicht richtig unten liegt und dann die Nabelschnur abgeklemmt wird. Mein Sohn hatte damals die Nabelschnur um den Hals und es war bei der Geburt nicht wirklich lustig, als die Herztöne plötzlich auf 25 runter gingen und alles in Hektik ausbrach.

Bin aber leider ziemlich abgeschmettert worden von meinem Arzt und bin da absolut stinkig drüber. Ich bin keine, die für jedes Wehwehchen dahin rennt!! Er kam aber schon rein und wirkte genervt. Hab ihm dann gesagt, worum es geht und bekam zur Antwort: "Na, in einer Woche wird sich da nicht viel getan haben." Er hat dann ganz, ganz kurz mal gefühlt und meinte nur "alles unverändert". Ich mußte dann richtig nachhaken, ob ich denn bei einem Blasensprung selber ins Kh fahren kann. Antwort "ja, ja."

Er hat weder den Bauch getastet, noch sonst irgendwas. Und bei der letzten Untersuchung hieß es ja auch nur "alles in Ordnung". Wie soll ich da bitte wissen, ob der Kopf schon im Becken ist oder so???

Ich bin 37, also zähle ich offiziell ja schon zu Risikoschwanger. Da kann er sowieso mehr abrechnen, wenn er will. Und nach dem Mist, den er am Anfang der SS gemacht hat mit der von ihm festgestellten MA (falls sich jemand erinnert hier) finde ich, sollte er ja wohl ein bißchen "netter" sein, selbst wenn ich 100 mal zu irgendwas eine Frage hab.

Und davon abgesehen kann er mir erzählen, was er will. Es fühlt sich ander an als letzte Woche!!!!!! Ich denke schon, daß es Senkwehen waren, aber da kann er doch nicht wirklich sagen, "alles unverändert".

Beim nächsten Mal warte ich bis abends und fahre lieber ins Kh, wenn ich mir Sorgen mache. Die waren auch bei meinem letzten Kind sehr nett da.

LG Sandra (sorry fürs zutexten)

Bisherige Antworten

Och Mööööönsch Maus...

Tut mir leid, dass es so mies war.

Hast Du keine Hebamme? Meine kam heute sofort, nun gehts mir gleich viel besser. Ich weiß, dass sich nichts tut, was auf baldige Geburt schließen lässt....

Manchmal ist es dann auch die eigene Anspannung und Unruhe, die es nicht besser machen.

Ich drücke Dich mal.

 

Lona

 

Re: Och Mööööönsch Maus...

Nein, ich hab keine Hebamme. War ja in den anderen Schwangerschaften auch immer zufrieden mit dem Arzt. Aber es ist eben diesmal vieles anders und ich finde schon, er hätte sich ein bißchen bemühen können.

Na ja.

 

Danke fürs Drücken :IN LOVE:

Re: Genervt von meinem Arzt (sorry, lang geworden)

kannst du denn nicht nun die letzten Vorsorgetermine in dem KH machen lassen, wo du entbinden möchtest? Hier wäre das kein Problem?

Re: Genervt von meinem Arzt (sorry, lang geworden)

Hallo Sandra,

Boah, das hätte mich auch genervt, schliesslich sind Deine Fragen und Sorgen ja nicht unbegründet und nach dem Mist, den er am Anfang der Ss gemacht hat, sollte er sich Dir gegenüber eigentlich wirklich etwas netter verhalten, denn im Grunde hat er ja jede Menge "wiedergutzumachen". Ich würde ihm das beim nächsten Besuch freundlich, aber bestimmt sagen, dass Du Dir letztes Mal ziemlich abgewiesen vorgekommen bist. Aber ich weiss, dass es nicht jedermanns Sache ist, sowas direkt anzusprechen. Ich bin da eher pragmatisch veranlagt und will mich nicht mit Sachen belasten, die mich nerven, also gebe ich sie an diejenigen ab, wo sie hingehören!:-P Doof, dass Du jetzt immer noch nicht weisst, was Du im Falle eines Blasensprungs machen sollst, ist ja schon was, über das man Bescheid wissen sollte so kurz vor der Geburt.

Hast Recht, nächstes Mal fährst Du direkt ins KH!:THUMBS UP:

Lg, Conny

Kann dich gut verstehen

ihrgendwie scheinen manche Ärzte zu meinen das man keine Fragen mehr haben braucht wenn man schon Kinder hatte dabei ist es doch immer anders und man hat trotzdem Fragen und innerhalb einer Woche kann eine Kind schon da sein,oder?

Beim letzten Kind war ich Dienstag beim Arzt und der meinte das hält noch ewig da hat sich gar nichts getan Kopf hoch blabla Donnerstag morgens um 5 ist dann schon die Fruchtblase geplatzt und abends war das Baby da.

 

 

Re: Kann dich gut verstehen

So ähnlich war das bei meinem letzten Kind auch. Von Montag auf Dienstag hab ich super schlecht geschlafen, war unruhig und da ist auch ein Teil des Schleimpfropfs abgegangen. Dienstag vormittag zum FA, da hab ich ihm gesagt, dass ich nicht glaube, daß wir noch bis zum Termin gehe (war also meine Intuition!!!!!). Da war der Mumu 1 cm auf und der Arzt meinte, jaa, es könnte sein, dass sich da was tut. Mittwoch Nachmittag Wehen, nachts nichts. Donnerstag Morgen Fruchtblase geplatzt, Donnerstag Nachmittag war der Kleine dann da (10 Tage vor Termin!!!).

Deshalb sag ich ja, ich glaub ihm nicht wirklich, daß sich da gar nichts getan hat. Sag ja auch nicht, daß es heut oder morgen los geht. Aber der  Druck ist definitiv mehr nach unten gerutscht! Manchmal hab ich das Gefühl beim laufen, der drückt mir gleich alle Eingeweide raus! Und das war ganz sicher letzte Woche nicht so!!!!

Re: Kann dich gut verstehen

bei mir war der Arzt auch mal so drauf richtig genervt.Das nächste mal hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte er hätte an diesem Vormittag zwei Frauen erklären müssen das sie Krebs haben,da hab ich mich echt mieß gefühlt aber so richtig ernst wird man als mehrgebährende nicht mehr genommen:-(das nervt dann doch gerade wenn man doch schon etwas "Erfahrung"hat und sagt da ist was sollte der Arzt doch doppelt so gut hinhören.ich hatte dem Arzt damals auch gesagt das da ein ganz seltsames ziehen ist sehr unangenehm und sehr stark und er meinte nur nee da ist noch lange nichts aber genau dieses Ziehen hat dann die Fruchtblase geöffnet(4Wochen zu früh)und ich hab schon manchmal gedacht hätte er mich ernst genommen hätte man es vieleicht verhindern können:TIRED:

Re: Genervt von meinem Arzt (sorry, lang geworden)

Das ist ja total doof!!!! Ich finde es ist das Wichtigste in der SS, das wir uns vernünftig betreut fühlen ....mein FA ist da eher übervorsichtig...Das tut mir echt leid.

An Deiner Stelle würde ich jetzt auch zum KKH fahren, wenn etwas ist.

Zum FA-Wechsel ist es Dir wahrscheinlich zu spät??...

GlG Uta

Re: Genervt von meinem Arzt (sorry, lang geworden)

Hallo Sandra,

das ist ja nicht schön was da mit deinem Arzt war.

Ich würde dir auch raten zu einer Hebamme zu gehen, oder jetzt noch den Arzt zu wechseln.

Vielleicht versuchst du auch noch mit deinem Arzt darüber zu reden.

 

Re: Genervt von meinem Arzt (sorry, lang geworden)

Huhu Sandra,

also ganz ehrlich, da wär ich auch genervt. Wenn er schlechte Laune hat, oder ihm was über die Leber gelaufen ist, dann braucht er es weder an Dir noch an anderen auslassen. Damit muss er einfach klar kommen und drüber stehen *mecker*

Ich würde aber auch dann beim nächsten Mal lieber direkt ins KH fahren und dort einfach abklären lassen. Da wartet man zwar auch immer bissl, aber FALLS dann doch was wäre, bist Du gleich am richtigen Ort ;-)

Meine Kleine ist auch ganz sicher schon runter gerutscht. Fühlt sich beim Laufen auch so an, aber ich muss noch bis nächste Woche warten, außer es wäre jetzt irgendwie etwas ganz seltsam, dann würde ich auch einfach spontan ins KH fahren und gucken lassen.

Fühl Dich einfach mal gedrückt.

Glg Shali

Re: Genervt von meinem Arzt (sorry, lang geworden)

hallo coseki,

hm, komischer fa....:-( ich kann deinen unmut verstehen!

wenn du dich komisch fühlst, geh zur sicherheit ins kh.

toitoitoi das nun alles erstmal ok ist.

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen