Suchen Menü

Genervt!!!

Hallo ihr Lieben,

hab euch ja gestern berichtet von der VU und dass das CTG nicht so doll war...heute war ich dann ja wieder bei der FÄ um ein CTG schreiben zu lassen....tja und was soll ich sagen....das Gleiche wie gestern:-( Erst wars ok und zum Ende hin is der Kleine völlig ausgeflippt....zum Dank dürfen wir morgen ins KH, um wieder CTG schreiben zu lassen....Juhuuu was freu ich mich:DEVIL: und wenn das dann auch wieder so ausfällt, dann gleich am Sonntag wieder:-! Wenns besser is, dann haben wir Sonntag unsere Ruhe und ich muss nur am Montag oder Dienstag wieder zu meiner FÄ zum Kontroll CTG....Ich hab kein Bock mehr.....Ich hasse CTG und der Kleine auch....Aber er scheint sich irgendwie gedreht zu haben, gestern war Cardio Graph ziemlich weit oben links und heute rechts eher unten...aber wie er jetzt liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht....

 

LG von eurem genervten Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Genervt!!!

Huhu Süße!

 

Du weißt aber schon, dass Du da nicht hingehen musst?!

Meine Hebammen machen erst ab überschreiten des ET ctg´s. vorher nicht. Gerade weil es die Babys stresst.

Ih persönlich würde das nicht mitmachen ... aber die Entscheidung musst du treffen

ich drück dich!

 

Lona

Re: Genervt!!!

Hey Lona,

naja, wenn ich nicht hingehe, dann hab ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen und bekomm noch einen auf den Deckel von meiner FÄ....die hat ja dort Belegbetten....außerdem machts mir auch bißchen Sorgen...

Bei Alina hatte ich das auch mal....da wurde dann auch am Folgetag nochmal ein CTG gemacht und da war dann alles gut....Drück mir die Daumen, dass morgen alles gut is....

 

GLG Tinchen

Na Klar drücke ich!!!!! Immer doch. Wird schon alles passen!

Re: Genervt!!!

Für so ein Luxus 8-)Problem würde ich echt alles geben...;-)

Re: Genervt!!!

Naja, ich weiß nicht ob man das als Luxus Problem sehen sollte....ich find es echt nervig....aber es macht mir auch etwas Angst, weil die Herztöne halt schon sehr hoch sind....

@wunschkind66: Wie ist das bitte zu verstehen? Das würde ich gern!!!

Re: Genervt!!!

Die Bewertung von Problemen ist doch immer subjektiv, kommt eben auf die Situation an, in der man steckt und was man schon alles erlebt hat. für Tinchen hat das mit Luxus nichts zu tun... Ich find den Kommentar ehrlich gesagt ein bisschen unfair.

Re: Genervt!!!

Hallo Tinchen,

Das ist ja echt nervig. Wenn Du davon überzeugt bist, dass es NUR vom CTG kommt, dann würde ich mir überlegem ob es Sinn macht,, das immer wieder machen zu lassen, wenn es dem Kleinen so unangenehm ist. War die Lautstärke beim CTG laut aufgedreht? Meine Fä checkt immer nur ganz kurz am US die Herztöne und schaltet auf ganz leise, trotzdem hat das Kleine das gestern auch gemerkt und wurde sofort unruhig. Sie hat gesagt, fast alle Babys reagieren auf US und man weiss bis heute nicht genau, ob das schädlich ist, oder nicht.

Könnte denn nicht Deine Hebi mit dem Hörrohr kontrollieren? Das sollte doch genügen, um die Herzfrequenz zu überprüfen, oder?

Ruf sie doch mal an und erkläre ihr die Situation...

Und reg Dich nicht auf, davon steigt nämlich auch DEINE Herzfrequenz!;-)

Lg, Conny

Re: Genervt!!!

Hey Conny,

 

nee das CTG is nicht laut gewesen....wie gesagt, am Anfang wars ja auch noch OK, aber plötzlich gings dann los....ich weiß nicht was er da drin dann gemacht hat, denn auch unten der Wehenschreiber hat ausgeschlagen...es tat nicht weh oder so....

Alina hatte auch mal bei nem CTG ne hohe Herzfrequenz und ich musste am nächsten Tag wieder hin, da war dann alles gut....

Ich weiß halt auch nicht, was jetzt passiert, wenns weiter so läuft...also was meine FÄ dann unternimmt....Das hab ich vor lauter Frust ganz vergessen zu fragen;-)

Sie hat mich auch gefragt, ob ich nen Kafffee vorher getrunken habe, aber den Kaffee hatte ich morgens vor 7 Uhr getrunken, dass CTG wurde erst nach 9 gemacht....davon kanns ja eigentlich nicht sein....außerdem trink ich nur 1 Tasse und dann auch noch aus ner Pad Maschine, mit sehr mildem Kaffee, bin nicht so die Kaffee-Tante;-)

Irgendwie sind meine Kinder im Bauch schon kleine Sturköpfe....das wird ein Spaß, wenn der mal auf der Welt is :HEADSHOT:

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: Genervt!!!

Liebes Tinchen,

Ich würde wirklich bei der Hebamme nachfragen, zum einen kennen sie sich gut mit solchen Sachen aus, zum anderen ist man danach meistens beruhigter.

Lagst Du während des CTGs auf dem Rücken? Denn dann könnte es noch sein, dass der Kleine auf Deine Hauptschlagader gedrückt hat und kurzzeitig unterversorgt war....

Lg, Conny

Re: Genervt!!!

Nee, lag auf der Seite....wobei mir persönlich Rücken besser gefällt....die Helferin meinte auch, man sollte es vielleicht mal im Sitzen versuchen....dass würde mir noch besser gefallen;-)

Ich warte jetzt morgen mal ab und wenns dann immer noch so is, dann red ich mal mit meiner Hebi...

Vielleicht hat er auch Stress, weil er doof liegt und nicht weiß wie es gemütlicher wird ;-) Das Magnesium scheint aber schon Wirkung zu zeigen, er is nämlich noch mobiler da drin, wie eh schon die ganze Zeit=-O

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: Genervt!!!

Ich kann dich verstehen weil ich es auch nicht leiden kann von einem termin zum nächsten zu rennen ,ich glaube die machen sich halt etwas Sorgen um dein Würmchen und wollen ganz sicher sein das alles gut ist bei meiner Kleinen ist es weniger das CTG wo sie nervt sondern eher der Druck der Gurte deshalb heb ich den Schallkopf nur ganz vorsichtig auf den Bauch und dann ist es viel besser!

Lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig geschaut,oder?

Wird schon alles gut sein!!!!!

Re: Genervt!!!

Ich meine, unsere Herzfrequenz steigt ja auch, wenn wir uns aufregen. ist das dann nicht normal, dass die vom Baby auch steigt beim CTG? das mögen ja wirklich einige kids nicht. Niemand von uns draußen kann doch wirklich beurteilen, wie stressig das für die Kleinen ist...

Re: Genervt!!!

Ich hatte dieses CTG problem letzte Woche auch, so das ich mich überreden lassen habe samstags zum kontroll ctg ins kh zu fahren... zum glück war da alles wieder ok und gestern beim FÄ termin hat sich der kleine auch brav gezeigt auch wenn er wieder kräftig geboxt hat^^ 

Umso mehr arzttermine man hat desto mehr wird man verrückt gemacht, bei mir stand die woche das thema svhwangerschaftsvergiftung im raum, da macht man sich ja auch sorgen...aber gerade das und der stress den man dann mit weiteren kontrollterminen hat, fördert die normalisierung von zB hohem blutdruck nicht gerade...

Ich drücke dir die daumen das das ctg im kh gut ist und die termine bei dir nicht auch wöchentlich statt 2-wöchentlich werden bis zur geburt!

Re: Genervt!!!

Hallo tinchen,
ich kann dich so gut verstehen! An einem Tag im Krankenhaus musste ich 4x ans CTG,das letzte Mal um 22 Uhr,weil angeblich vorher die Herztöne vom Kleinen zu hoch waren,was durchaus logisch war durch meine Wehenhemmer-Medikamente und dem Stress,den ich dort jeden Tag empfunden habe. Je mehr CTG's durchgeführt wurden,desto mehr Stress hat auch mein Baby empfunden,da bin ich mir sicher!
CTG's sind sicherlich sinnvoll,dennoch haben wir beide die Woche nach dem Krankenhausaufenthalt ohne CTG echt genossen.
Alles Gute und eine einigermaßen stressfreie weitere Kugelzeit!

Schnuti

Re: Genervt!!!

Liebes Tinchen,

mein FA macht genau aus diesem Grund vor ET keine CTGs, er meint die wären unnötig, man würde Herzfrequenz auf anders überprüfen können und ob nun tatsächlich Wehen vorhanden sind oder nicht sei ja eigentlich auch nur relevant wenn diese muttermundwirksam sind. Den GMH und MuMu kontrolliert er natürlich manuell. Aber doppelt moppeln will er nicht. Er meint, das mache nur Stress sowohl für Mutter als auch für Kind.
Ehrlich gestanden teile ich diese Meinung auch.
Ich würde auch so vorgehen, wie Conny beschrieben hat, und die Hebamme ran lassen.

Alles, Alles Gute und aufdass Du bald beruhigt aus diesem Kreislauf austreten kannst / darfst!

Schönen Abend
wullerl

Re: Genervt!!!

Guten Morgen Tinchen,

ich kann dich sooo gut verstehen! Hatte das damals bei meiner Tochter auch. Allerdings war das Problem ein anderes. Sie hat alle CTGs verschlafen und somit waren die Herztöne immer sehr eingeschränkt, was meiner FÄ überhaupt nicht passte.

Ich drücke dir die Daumen, dass heute alles gut ist und du dann beruhigt das Wochenende genießen kannst.

Ich hoffe, du kannst wenigstens deine Tochter so lange woanders unterbringen. Meine würde die Praxis auseinandernehmen, wenn ich da so lange an dem Ding hängen würde...

LG Kristina

Re: Genervt!!!

Ich kann dich auch nur zu gut verstehen.

Ich hasse die CTG genau so und hatte wegen meiner Rippenschmerzen auch alle 2 Tage CTG. 

Irgendwann ist mir mal folgendes aufgefallen:

Meine Rippen schmerzten immer mehr wenn ich zu tief luft geholt habe oder mich falsch bewegt habe oder beim liegen mich auch nur einen mm bewegt habe, dann schossen mir immer die tränen in die Augen vor schmerzen. Das hat man dann auch an den Herztönen meines kleinen Jungen gesehen. das habe ich dann auch den GYN im KH erzählt die das nur nicht bestätigt haben aber auch nicht für unwarscheinlich hielten.

Also meine Theorie: Wenn Mama schmerzen hat, findet der kleine Mann das auch nicht so toll und ist dann aufgeregt.

Das CTG hat sich bei mir wieder normaliesiert nachdem meine Rippen betäubt wurden und es sich etwas entspannen konnte und ich wieder Atmen kann ohne schmerzen :)

Vielleicht ist ja bei dir auch etwas "eingeklemmt" oder ähnliches was dir schmerzen bereitet und es liegt daran??

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen