Hey Mädels,
nachdem es heute endlich nach etlichen Versuchen mit der Kreissaalführung geklappt hat, hab ich zu meinem Mann gesagt, wir proben auf der Hinfahrt schon mal den Ernstfall damit wir wissen wie lang wir ungefähr unterwegs sind! Hätt ich mal besser nicht getan! Muss dazu sagen mein Mann ist so ein Komiker der mich sogar in den schlimmsten Situationen zum Lachen bringt!
Das Navi gab 31 Min vor, wir schafften es in 20! Bei jedem Blitzer schrie er nur:"pressen, und verzieh dein Gesicht!"
Nachdem wir nach der turbulenten Fahrt endlich da waren, wurde ich wirklich positiv überrascht. Am Kreissaal empfing uns eine sehr nette Hebamme, die uns alles zeigte. Neben den Entbindungsräumen, haben sie das sogenannte Hotelzimmer. Da dürfen die Frauen hin, die zur Einleitung kommen, oder wenn die Geburt sehr lange dauert. Als wir uns einen Saal anschauten zeigte sie uns auch den Geburtshocker, auf den ich ja wieder unbedingt möchte. Da war sie gleich voll begeistert und hofft das sie Dienst hat wenn ich komme, denn Sie liebt Hockerentbindungen und die meisten Frauen würden ja aufs Bett gehen!
Anschließend haben wir uns die Wochenstation noch angesehen, die uns auch von einer sehr netten Schwester gezeigt wurde. Sie wollte uns nur drauf hinweisen, das die Station im März/April umzieht, aber solange würde es ja bei mir wohl nicht mehr dauern. Mein Mann hat ihr dann freundlich erklärt das ich erst Ende April fällig bin!!! Ach, ich liebe meinen riesen Bauch!
Auf jeden Fall gibt es sehr viel Familienzimmer, in denen ich dann allein liegen kannEs ist auch alles so klein und familiär gehalten. Ach und die durchschnittliche Liegedauer bei Spontanentbindungen beträgt 1 Nacht! Also wird es eh ein kurzes Gastspiel! Ich freu mich schon!
LG Tanja