Suchen Menü

Gel Nägel in der SS, wer von euch hat welche ?

Hallo Mädels, 

mich würde mal interessieren ob auch jemand von euch Gel Nägel oder Acryl Nägel hat und sich das jetzt auch in der SS weitmachen lässt ?

Ich hatte zwei Jahre lang Arcyl Nägel, bin aber vor meiner SS auf Gel umgestiegen da ich damit besser zurecht komme!

Ich werde mir, außer mein FA schimpft, auch weiterhin in der SS welche machen lassen!

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt ;)

LG Julia 

Bisherige Antworten

Re: Gel Nägel in der SS, wer von euch hat welche ?

Hallo Julia,

ich kann mir nicht vorstellen,dass sowohl Gel als auch Acryl auf den Nägeln dem Kind im Bauch etwas anhaben kann. Da würde ich mir eher über die Pestizide im Obst und Gemüse gedanken machenZwinkernd

Allerdings finde ich es schrecklich wenn frisch gebackenen Mamis ihre Kinder nicht richtig anfassen oder wickeln können weil sie Gefahr laufen ihre Kinder mit den Nägeln zu kratzen. Früher war es glaube ich sehr verpönt als frische Mama auch nur etwas längere Fingernägel zu tragen.

Auch von der Hygiene her finde ich es nicht ganz unbedenklich. Unter den langen Gelnägeln ist jede Menge platz für Keime also ich persönlich sehe dann eher nach der Geburt das Problem. Aber man kann ja auch Gelnägel kurz halten!

liebe grüße

Re: Gel Nägel in der SS, wer von euch hat welche ?

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 10 Jahren künstliche Nägel, erst Acryl und seit 6 Jahren Gel. Es war weder in der SS ein Problem, noch als mein Sohn geboren war. Grundsätzlich sollten künstliche Nägel auch nicht kratzen, wenn sie denn vernünftig gemacht worden sind ;-)

Zum Thema Hygiene: regelmäßiges Händewaschen und der Gebrauch einer Nagelbürste sollen gegen Keime und Bakterien helfen ;-) Und unter Naturnägeln setzt sich genauso Dreck ab....

Ich würde mir da alsonicht soviele Gedanken drum machen :-) 

 

Liebe Grüße

 

Steffi

Re: Gel Nägel in der SS, wer von euch hat welche ?

Ich habe auch schon seit *rechnet* 6 Jahren Gelnägel und ich mache es auch weiterhin, weil weder meine Nageldesignerin was dazu gesagt hat noch meine FÄ ;)

Re: Gel Nägel in der SS, wer von euch hat welche ?

Also ich hatte nun über 4 Jahre lang Gelnägel. Habe vor ca. einem halben Jahr damit aufgehört, da wir ja vorhatten, zu versuchen ein Baby zu bekommen.
Ich persönlich möchte es nicht, da niemand weiß, in wieweit es möglicherweise doch Auswirkungen auf das kleine Leben in uns haben kann. Außerdem habe ich durch die SS so unglaublich tolle und feste Nägel bekommen, dass ich das Geld getrost sparen kann Daumen raufDaumen rauf

*einschleich* ich...

...und ich muss sagen, ich bin froh sie nicht runtergemacht zu haben.Denn jetzt wo unsere Kleine da ist, sehe ich das die überhaupt nicht stören und vorallem sind Naturnägel viel scharfkantiger.
Unsere Sina kann richtig extrem kratzen mit ihren kleinen Mininägeln.
Ich muss aber sagen, ich halte sie doch recht kurz bei mir.Ich kann mir nicht vorstellen so lange Nägel zu haben wie so man Nageldesignerin.
Einzige Nachteil...die Termine anfangs wenns Baby da ist.

Eine schöne Schwangerschaft Euch allen.
*ausschleich*

Re: *einschleich* ich...

hallo,

ich hab zwar keine Gel oder Acryl Nägel, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das da was passieren soll, da Nägel ja tote Hornschichten sind wo nichts durch gehen kann.Im grunde wie die Haare. Strähnen sind erlaubt auf farbe sollte man verzichten da diese auf die Kopfhaut kommt. Und da kann man ja nie wissen was da durch geht.

l.g

steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen