Suchen Menü

Gekocht = Geschafft

So, gestern hatte Kayleigh ihren ersten Jungsbesuch....lach....

Meinie Studienkomillitonin kam mit ihrem Sohnemann vorbei. Der Kleine ist 4 Wochen älter als Kayleigh. Aber sind ziemlich gleich groß und gleich gebaut. Es war wirklich sehr schön und Kayleigh hat´s gefallen, dass jemand neben ihr lag zum spielen. ;)

Dann habe ich noch schnell Erdbeermarmelde gekocht, bevor die Früchte das gären anfangen. Und Ich hatte am WE Holudersirup angesetzt den ich auch noch gefiltert habe. Also wenn ihr Zeit habt und noch blühenden Holunder in der Nähe, dann kann ich das nur empfehlen. Ist echt lecker..... und geht super Einfach!!!!

Gleich geht´s dann zum FA. Mal sehen wie das wird.....

 

Bisherige Antworten

Re: Gekocht = Geschafft

Vincent freut sich auch immer, wenn er mit anderen Babys auf dem Boden rumliegen kann, so süß :-)

Ich hoffe, der FA weiß was los ist. Tut dein Bauch noch weh?

Re: Gekocht = Geschafft

Hallöchen,

also ich habe einen geklemmten Nerv. Ich habe mich jetzt die ganze Woche viel bewegt und dadurch ist es schon wieder besser geworden.

Beim FA war auch noch ein anderes Baby. Mit dem hat sich Kayleigh richtig süß unterhalten..... Das war ein gequitsche, lachen und berabbel.... Die Schwestern und anderen Patienten haben nur zu uns geguckt.... Lach... War echt süß....

Wie süß - da ist man doch echt stolz als Mami, wenn alle nach dem süßen Babys gucken :-)

Lion weint immer erstmal wenn er ein anderes Baby sieht :o(

Das gibt sich bestimmt bald... Er kann doch so herzlich lächeln! ♡ :)

Re: Gekocht = Geschafft

Na da pass mal auf deine Püppi uff, wenn se jetzt schon Herrenbesuch empfängt und so munter los flirtet... :GIRL 101: 

Oh legger... ERDBEERMARMELADE... selbst gemacht! :IN LOVE: :IN LOVE: Das will ich auch mal machen - ich befürchte nur, dass ich zu ungeschickt bin... Habt ihr die Erdbeeren aus eurem Garten oder woher?

Re: Gekocht = Geschafft

Ja, wir haben die Erdbeeren aus dem Garten meiner Eltern. Die waren zu fest um einen Kuchen zu machen. Als Püree waren sie aber super. Besonders der Geschmack ist super!

Ich habe einfach so Gelierzucker genommen. Dann hatte ich aber noch knapp 500g Erdbeeren zu viel. Habe also zusätzlich noch 9 Blatt Gelantine dazu gemacht und alles ist super und vor allem nicht zu süß.

Ich hatte übrigends nur den 2 zu 1 Zucker zu Hause. Wenn du es nicht so süß magst, dann kannst du auch gleich 3 zu 1 Zucker nehmen. Damit sparst du dir das Extra einweichen und einrühren von Gelantine.

Ansonsten ist Marmelde kochen total einfach.

Versuchs doch einfach mal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen