Kennt das jemand?
Wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass Lara sehr häufig "aufwacht", sich aufrappelt (manchmal sogar am Gitter steht) und nicht wirklich dabei weint, sondern eher jammert...
Und das Aufwachen habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil sie nicht wirklich wach ist...
Wenn wir dann reingehen, sie beruhigen, dann legt sie sich sofort wieder hin und scheint weiter zu schlafen... Wenn man dann nach mehreren Minuten denkt, sie schlafe tief und fest, geht aus dem Raum, dann fängt sie wieder an - manchmal erst ne Stunde später, manchmal 10 Minuten später... Das kann man so lange wiederholen, wie man das möchte!
Meist haben wir ihr noch ne Flasche gemacht, die sie dann auch ausgetrunken hat - aber das hat entweder gar nicht oder nur kurzweilig geholfen! Und dann scheint Hunger ja nicht das wirkliche Problem zu sein...
Ich gestehe, dass wir sie dann oft/meistens mit zu uns ins Bett nehmen, denn dann schläft sie sofort weiter und das auch ohne Flasche zwischendurch... Wir wachen also in den letzten Tagen immer zu dritt gegen 8uhr morgens auf...
Nun hört man ja immer wieder: AHHH - MACH DAS BLOß NICHT! Die bekommst du nicht wieder aus deinem Bett...!
Meint ihr, sie hat uns schon um ihren Finger gewickelt und macht das mit Bedacht, um in unser Bett zu können? Oder ist es eher ne Phase, weil sie so kuschelbedürftig ist - ist sie übrigens auch über den Tag...
Ach man... Man will doch nichts verkehrt machen und sein Kind verziehen...
Für meinen Männe und mich ist das im Grunde ok. Ich genieße es sogar, dass sie so gern kuschelt. Sie werden doch soooo schnell groß... Natürlich soll es aber kein Dauerzustand werden,,, Ich weiß aber eben nicht, ob wir uns da nicht schon mitten auf dem Weg befinden...
Liebe Grüße,
Jackie + anhängliche Lara