Suchen Menü

Geht hoffentlich nicht nur mir so??!!

BOAH...heute dachte ich, ich muss im Erdboden versinken...
Ich steh vor einer 10ten Klasse...Wir sprechen über die Analyse einer Kurzgeschichte...Plötzlich führt das eine Wort zum anderen, wir sprechen darüber und plötzlich.... WAS WOLLTE ICH JETZT EIGENTLICH VON EUCH? Ich habe TOTAL VERGESSEN worüber wir eine Minute zuvor gesprochen haben, was für eine Frage ich gestellt habe... :-[
UNGELOGEN! Ich stand da, schau die Klasse an und meine so: Ich hab den Faden verloren! Wo waren wir?
Scheiß Schwangerschaftsdemenz - es ist kein Gerücht! :HEADSHOT:
Wo soll das denn noch hinführen? Verliere ich mich irgendwann im Schulgebäude? Weiß ich nicht mehr, wie ich aus der Toilette herauskomme?
Kann ja heiter werden! Bitte sagt mir, dass es euch ähnlich geht!
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

*einschleich*Geht hoffentlich nicht nur mir so??!!

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_nov_dez_2012/12085193

Hallöchen aus dem Nov/Dez12 Forum :-) kannst dir meinen Beitrag und die Antworten mal durchschauen, es geht nicht nur dir so ;-) Das ist in der Schwangerschaft nunmal so :-)

Liebe grüße Gina+Hanna inside 30+2:IN LOVE:

Geht hoffentlich nicht nur mir so??!!

Huhu!
Mir gehts genauso. Im Gespräch reißt plötzlich der Faden und ich weiß nit mehr was das Thema war oder ich erzähl etwas und weiß nit mehr worauf ich hinaus wollte. Erzähl auch schon mal was doppelt weil ich vergessen hab das ich es schon erzählt hab.
Das kann auf jeden fall heiter werden :-|
Liebe Grüße

Geht hoffentlich nicht nur mir so??!!

normal. hab auch schon schwierigkeiten beim programmieren.
das geht nach der stillzeit wieder weg.

Geht hoffentlich nicht nur mir so??!!

jo...kenn ich auch!

Jupps, bin auch grad ein bisschen detsch... :)

Ich schätze mal, unsere Konzentration ist auf den Bauch gerichtet, das reicht dann nicht mehr zum normal denken :-)

Ich verlege jetzt ständig den Schlüssel (eigentlich bin ich so auf Sicherheit bedacht, dass ich 5 mal kontrolliere, ob der Schlüssel auch in der richtigen Tasche ist) und vergesse, was ich grade tun wollte. Gestern habe ich meinen Mann ermahnt, er müsse unbedingt heute noch seinen Motorradreifen bestellen, damit er bei der Tour mitfahren kann - ich habe den Reifen schon am Freitag bestellt...aber schön, dass wir nochmal drüber gesprochen haben.

Er sagt dann immer "Mami ist ein bisschen detsch, aber das macht ja nichts..." und streichelt meinen Bauch. :THUMBS UP:

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Frau Kollegin

Ich bin ebenfalls Lehrerin (unterrichte Deutsch und Mathematik an einer Realschule), ich bin aber gerade in Elternzeit.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Deine Schwangerschaftsdemenz ist völlig normal und wird noch schlimmer :D

Ich stand unzählige Male im Kopierraum und wusste gar nicht, was ich da wollte, weil ich gar nichts Kopierbares mitgenommen hatte.
Meine 10er im letzten Schuljahr haben sich ebenfalls köstlich amüsiert, ich wusste ständig nicht mehr was wir gerade gemacht haben, habe einen Satz begonnen, mittendrin wen ermahnt und wusste dann nicht mehr, wie der Satz beendet werden sollte ... Ich habe auch ständig vergessen Hausaufgaben aufzugeben, das hat meine kleinen Monster natürlich gefreut ;) Sie hatten aber allesamt super viel Verständnis, haben mir sämtliche Taschen geschleppt, mir was zu trinken besorgt, wenn wir schwindelig wurde ... das muss man auch mal genießen.

Freue dich schon auf die Stilldemenz, die der Schwangerschaftsdemenz auf dem Fuße folgt. Die Stilldemenz ist bei mir noch ausgeprägter, neulich habe ich es geschafft die Dusche zu verlassen ohne das Shampoo auszuspülen und mich dann gefragt, wieso sich meine Haare beim Föhnen so seltsam anfühlen :-[

Alles Gute für deine SS.

Liebe Grüße
Ela und Anina (mittlerweile 15 Wochen alt)

bei mir gehts auch los:o(

hallo,
ich habe am geldautomaten geld geholt...nein falsch, ich habe alles eingegeben, und dann das geld nicht mitgenommen:o(
das ist mir noch nie passiert.
sollte es nach mir keiner rausgezogen und mitgenommen haben, bekomm ich es zurücküberwiesen. aber wenn doch, ist es weg :-(
jaja, soviel zum thema verstreutheit..
lg elli (16+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen