Suchen Menü

Geht es nur mir so?

Hallo, 

Fabian ist nun4wochen und 2tage alt. Seit gestern ist er andauernd am weinen, hat ständig Hunger und lässt sich schwierig ruhig stellen. Tagsüber schläft er auch kaum. Ich bin echt etwas am zweifeln. Was ist denn sein Problem? Bauchweh scheint er nicht zu haben und sonst scheint gesundheitlich alles super zu sein.

 

Ich liebe den kleinen spatz und wüsste gern was ich machen kann.  Kann mir jemand helfen?  Hatten eure kleinen das auch? 

 

LJenny und Fabian

Bisherige Antworten

Re: Geht es nur mir so?

schau mal 2 Posts weiter unten- ich tippe ganz sehr auf den ersten großen Schub, von dem wir zum Glück noch etwas entfernt sind.

Durchhalten hilft, tragen hilft, wenig Stress hilft. Aber es ist normal und verschwindet auch so plötzlich wieder wie es gekommen ist. INd em Buch Oje ich wachse ist auch eine Tabelle drinnen, wann die schübe sind...

Ist ganz normal, aber leider anstrengend für dich und das Baby.

aLLES Gute euch!

Re: Geht es nur mir so?

es ist sicher sein erster wachstumsschub..den habn die meisten babys in der 5. woche.. da empfehle ich dir das buch "oje ich wachse" und du wirst verstehen was ich meine..

mir selbst wurde das buch auch von "finchen" hier ausn forum empfohlen.. es passt einfach..

du musst jetzt tapfer sein und ihm alles geben was er braucht.. er lernt gerade neue fähigkeiten u das macht ihm angst.. da will er einfach nur dass seine mama für ihn da ist..

glg.. das geht schnell vorbei

Re: Geht es nur mir so?

Dann werde ich mir das gleich mal bestellen. Ich wusste ja, dass es Schübe gibt aber ich wusste nicht, dass der kleine da ununterbrochen schreit wie ein verrückter. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl zu versagen, weil ich ihn nicht beruhigt bekomme.

 

Ich hoffe doch, dass es wenigstens die Nacht ruhiger verläuft. Dadurch das mein Mann auch noch krank ist wird es nicht einfacher und durch die Couch kann ich so schon schlecht schlafen.

 

Ich hoffe ihr behaltet recht und Fabian beruhigt sich bald wieder. 

LgJenny mit Fabian 

 

Re: Geht es nur mir so?

Ohja ich kenn dieses Gefühl zu gut..zu denken man versagt u die kleinen verzeihen einem nie dass sie so weinen müssen nur weil wir nich wissn was nicht stimmt.. 

am besten einfach an die brust packen u kuscheln.. 

Re: Geht es nur mir so?

Hi du =)

auch ich merke das unsere Nele seit gestern iwie quängeliger ist.. iwie einfach nicht zufrieden zu stellen!.

außer sie ist so müde das sie während der Flasche in ein Koma-artigen schlaf fällt *lach und von jetz auf gleich die ärmchen herunter fallen u. sie fest pennt! .. dann kann ich sie zum glück auch überall hinlegen ohne das sie aufwacht..:KISSING:

 

Haben uns heute Morgen die Zeit um die Ohren geschlagen, .. von ca. 4uhr bis um 12 heut Mittag -.- iwie war nix recht. Schlafen ging auch nicht, und gegessen wurde nur in 30ml abständen.. :-( froh bin ich immer wenn ich lese das es uns nicht nur alleine so geht! .. bzw.. halte ich mich immer an Gedanken fest das es auch noch viel schlimmer sein könnte mit dem geschreie u. es auch iwann wieder vorbei ist.. aber es ist schwierig denn iwann ist man einfach genervt von der Lautstärke u. dem nicht zufrieden stellen können :,(

 

fühl dich mal geknuddelt :GIRL 176:

Re: Geht es nur mir so?

Hallo,

Danke für deinen Post. Ich war gestern nur am heulen und an weglegen war gar nicht zu. Zum Glück war dann aber pünktlich 22Uhr Ruhe. Er ist eingeschlafen und hatte wieder seinen normalen Essrhytmus. 

Heute ist er schon etwas ruhiger, aber weglegen ist immernoch eine Todsünde die mot bitterlichen weinen bestraft wird :-P zum Glück wird mein Mann auch wieder gesund und kann dann wieder mit dem kleinen kuscheln.

Fühl dich zurück gedrückt.

 

 

Re: Geht es nur mir so?

ja bei uns sah es ähnlich aus. .. Ich muss sagen ich war erstaunt über die nacht denn da musste ich nur einmal raus um 3:00 und dann erst wieder um 8. So lasse ich mir das gefallen =)

 

habe gemerkt ich kann sie etwas beruhigen wenn ich sie wasche u. danach schön eincreme dann entspannt sie sich (vorallem wenn man den rücken streicht) .. meistens flüchten dann auch noch ein paar pupsis. Nun nickt sie hier halb im Arm weg, allerdings mit flasche im mund -.- trinkt zwar nicht aber scheint wohl besser zu sein wie der nukki :KISSED:

mal gespannt ob ich ihr die später einfach so klauen kann ^^

naja da sitzen wir iwo glaub ich alle im selben boot! Hab jetzt 2 tage alleine sorgen müssen schatzi war arbeiten (hatte davor urlaub) und es ist schon anderst wie wenn noch jmd dabei ist und du sie einfach mal abgeben kannst :GIRL 154:..

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen