Suchen Menü

Geht es jemandem hier ähnlich???...

Hallo ihr Lieben,

lange konnte ich mich hier nicht mehr austauschen, da mein kleiner Zwerg mich ziemlich unter Druck setzt... was mich direkt an meine Frage zurückbingt.

Wir haben wohl ein Kind, das ziemlich große Probleme mmit der Verdauung, bzw. mit Bauchweh hat. Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert um ihm und auch uns das Ganze leichter zu machen (Wärme, Massage, Gymnastik, Bäuchlein-Öl, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Zäpfchen, Sab Simplex, BiGaia-Tropfen undundund...) nichts davon hilft wirklich. Wir laufen hier mittlerweile auf Zahnfleisch. Mein Tag besteht nur aus Phasen, die so aussehen: Stillen, Bäuerchen, Wickeln, Beruhigen (1 Std.), Baby schläft (ca. 2 Std.) und wieder von vorne... Vor vier Tagen war es noch zumindest möglich einigermaßen nachts zu schlafen, momentan geht der Rhythmus auch die Nacht über... :,( Ich verzweifle langsam... 

Er ist so süß und goldig, wenn er keine Schmerzen hat. Es kann sich im Sekundentakt ändern, von lächeln und Laute von sich geben zu einem herzzerreißenden Schrei. Rot angelaufen mit strampelnden Beinchen versucht er vergeblich Luft abzulassen... :,( Meine Hebamme ist mittlerweile auch ratlos... 

Vor paar Wochen, als wir die U3 hatten, habe ich unsere KÄ darauf angesprochen und mein Vorhaben den Kleinen mal beim Osteopathen vorzustellen. Sie hat es uns nicht empfohlen und sogar das private Rezept verweigert. Ich sollte dafür meine Ernährung überdenken und ein Protokoll führen, nur dann wenn überhaupt bekäme ich einen Rezept... :-| Jetzt haben wir für den kommenden Montag einen Termin beim Osteopathen und werden es selbst zahlen. Ich hoffe, dass sie uns dann eine Aussage machen können, ob er evtl. doch eine Blockade hat....

Ich bin psychisch ziemlich am Ende... mir gehts nicht so gut, weil ich mittlerweile panisch werde, wenn ich das Haus mit dem Kleinen alleine verlassen muss/möchte. Er schreit auch im Kinderwagen - total unberechenbar und lässt sich dann auch nur sehr schwer beruhigen. Es hört sich dann an, als würde er gefoltert werden...

Momentan liegt er im Tragetuch und schläft - die einzige Möglichkeit ihn tagsüber zum Schlafen zu bringen... 

LG

Bisherige Antworten

Re: Geht es jemandem hier ähnlich???...

Hallo Elena,

Ui, das klingt echt anstrengend und erinnert mich an die Zeit, als meine Jungs Babys waren, da war es ähnlich und das ging über Monate so. Einen wirklich hilfreichen Tipp kann ich Dir nicht geben, ich habe damals auch so ziemlich alles ausprobiert, was man sich vorstellen kann, auch den Osteopathen, mit keiner Verbesserung. Aber das muss ja nix heissen, bei Deinem Zwerg kann es ja vielleicht schon was positives bewirken, probier's aus!

Ansonsten musst Du zusehen, dass Du selbst mal ne Auszeit bekommst und Abstand zu der Dauerbelastung. Da genügt oft schon ne Stunde, um wieder aufzutanken und Kraft zu sammeln. Kann denn nicht mal ne Freundin oder Deine Mutter den Kleinen für ne Weile nehmen und Du tust was nur für DICH?

Halt durch, es geht vorbei!;-)

hallo elena,

tut mir leid das es euch so blöd geht. *ichdrückdichmal*

das mit dem osteopathen hätte ich dir auch geraten und würde mich sehr über einen bericht freuen.

ich hab nur noch eine idee zu dem was du an maßnahmen alles geschrieben hast. "pupsglobuli/tropfen" < --- anklicken bitte.

und such mal nach nem anderen kia, frechheit sowas zu verweigern! auf stillen.de hab ich gelesen das nur selten die ernährung der mutter schuld ist.

was problematisch ist, du bist selber so" an" das sich das u.u. auch auf euren kleinen überträgt. kann da papa nicht mal ne runde helfen????

gglg  und gute besserung

hi elena

lass dich mal ganz doll drücken!

meiner kleinen gings die ersten 3 bis 4 wochen ähnlich hab auch viel ausprobiert das was uns wirklich geholfen hat war bowtech. wir hatten 2 sitzungen es dauert aber nur jeweils ca 5 minuten, es wird nur ganz sanft ein paar punkte gedrückt.

das erste mal als wir dann zuhause waren hat die kleine wieder richtig geschrien und nach der zweiten sitzung hat sie dann einmal richtig gespuckt (hat sie vorher und nachher nicht gemacht) seit dem ist alles soooooooooooo viel besser!

Es kostet nicht mal was bei babys werden die bowtech Behandlungen sogar gratis gemacht da es so wenig aufwendig ist und der es entwickelt hat hat das vorgeschrieben.

ich würd dir das echt empfehlen!!!

Osteophatie ist sicher auch nie ein Fehler!!!

Wünsch dir das es bald aufwärts geht! glg

Liebe Elena,

ich kann dich verstehen. Es ist nicht einfach den Kleinen leiden zu sehen. Ich habe auch alles mögliche probiert und es war echt anstrengend da nichts geholfen hatte. Ich kann dich nur trösten: Es geht vorbei. Bei meinem Sohn wurde es immer weniger und jetzt ist es fast überstanden. 

LG

Vali

Mein erstes Kind war so er hat 6 bis 8 Stunden am Tag geschrieen es war schrecklich nichts hat geholfen und ich war am Ende nach 6 Monaten hat es plötzlich aufgehört von einem Tag auf den anderen war es vorbei und er war ein so liebes Kind das fremde Leute auf der Straße mich beklückwünschten ein so ruhiges und liebes Kind zu haben.Also halte durch bestimmt wird es bald besser:IN LOVE:

Oh je.... 6 Monate!!! :,( Na dann... Bin mal gespannt wie lange es bei uns dauert...

Hallo,

man das ist sicher nervenaufreiben.

Also wir damals erfahren haben das unser schatz ein junge wird haben wir uns sehr gefreut. Aber ein Besuch bei meiner Schwiegermutter hat mir da einen Dämpfer versetzt.

Sie erzählte mir das mein Mann 6 Monate am Stück jeden Tag nur geschriehen hat wegen dem Bauchweh. Keiner konnte helfen und früher hat es noch  keine Oesteophatie gegeben.

Also stellte ich mich schon mal drauf ein eine harte zeit zu haben die erste 3 Monate zumindest.

Ja schon in der Klinik die ersten 2 Nächte habe ich gemerkt wie er sich windete und schrie vor schmerzen. Da half es nur wenn er bei mir im bett ganz nah an meiner Brust schlief und es ist immer noch so.

Wir geben immer nach dem Stillen schon mal die SAB Tropfen aber helfen naja wie man es nimmt. Meine KiArztin hat uns gesagt das ma eigentlich nichts tun kann dagegen da der Darm sich erst entwickeln muss.

Aber ich habe festegestellt das Tragen im Tuch oder in der Trage sowie in der nacht das zusammen schlafen sehr viel hilft und nun ist es schon viel besser.

Kleine Tipp noch ich lege ihn mit dem Gesicht ganz nah an meine Brust (ich liege seitlich nicht am Rücken!) dann ziehe ich sein Beine zu mir so das er in L form liegt und Streiche sanft seinen Rücken.

Vielleicht funkt es bei dir ja auch sonst es sind ja nur noch ein paar wochen Zähne zusammenbeisen und durch dafür ist die zeit nachher umso schöner !!

lg und viel bzw starke Nerven

Ines (die wenn sie eine auszeit braucht gaaaaannnnzzzz lang heiss Duschen geht)

Ja, anscheinend habe ich doch ziemlich intuitiv das Richtige gemacht - tagsüber ist er meistens im Tragetuch und nachtsüber schläft er bei uns im Bett an meiner Seite, genau wie du beschreibst :-) Es gab sogar richtig ruhige Nächte, nur meine Brustwarzen leiden sehr drunter... Im Liegen zu stillen sind wir beide (mein kleiner Liebling und ich) nicht so gut... Danke fürs Gutzureden, LG

Hallöchen!

Du Arme! Ich fühle mit dir! Unsere Maja ist auch sehr von Bauchschmerzen geplagt. Sie wacht eigentlich fast jeden Morgen gegen 8 Uhr mit furchtbaren Krämpfen auf und schreit. Dann schleppe ich sie eine halbe Stunde im Fliegergriff rum, habe ein Kirschkernkissen auf ihren Bauch gedrückt und warte bis die Pupse endlich rauskommen.

Dabei hat sie guten Stuhlgang für ein Flaschenkind. Der sieht eigentlich aus wie bei einem Stillkind und sie kann auch täglich Kacki machen. Unsere Emma kann nur alle 2-3 Tage, hat dafür aber weniger mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Wir verfüttern auch an ein Kind BiGaia und ans andere Lefax. Es hilft eben bei jedem Kind etwas anderes und manchmal leider auch gar nichts:,(.

Badest du deinen Sohn regelmäßig? Wir haben das dann angefangen, weil wir gemerkt haben, dass sich die Kinder komplett entspannen dabei. Das heißt auch ihre Wirbelsäule und ihre Muskulatur ist locker. Das wiederum wirkt sich günstig auf die Darmtätigkeit aus. Danach war es am nächsten übernächsten Tag mit dem Bauch immer viel besser.

Sonst könntest du es auch noch mal mit einem Osteopathen versuchen. Daran muss man aber glauben. Die konservativen Kinderärzte verdrehen da gerne mal die Augen. Aber einen Versuch ist es wert.

Letzter Tipp: Unsere Maja hat einen sehr breiten Mund. Wenn sie am Schnuller saugt und auch an der Flasche, so kommt an der Seite immer Luft vorbei. Das kann natürlich beim Stillen so nicht passieren. Aber nimmt er einen Schnuller?

Vielleicht tauscht du den aus. Wir sind jetzt dazu übergegangen, Maja den GoldiKautschuk -Schnuller zu geben. Der ist extrem breit und hat keine Plastikteile. Da kann sie sozusagen auch keine Luft seitlich mit einsaugen. Ich habe das Gefühl es hilft.

Alles Gute!!!

Liris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen