Hallo ihr Lieben,
lange konnte ich mich hier nicht mehr austauschen, da mein kleiner Zwerg mich ziemlich unter Druck setzt... was mich direkt an meine Frage zurückbingt.
Wir haben wohl ein Kind, das ziemlich große Probleme mmit der Verdauung, bzw. mit Bauchweh hat. Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert um ihm und auch uns das Ganze leichter zu machen (Wärme, Massage, Gymnastik, Bäuchlein-Öl, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Zäpfchen, Sab Simplex, BiGaia-Tropfen undundund...) nichts davon hilft wirklich. Wir laufen hier mittlerweile auf Zahnfleisch. Mein Tag besteht nur aus Phasen, die so aussehen: Stillen, Bäuerchen, Wickeln, Beruhigen (1 Std.), Baby schläft (ca. 2 Std.) und wieder von vorne... Vor vier Tagen war es noch zumindest möglich einigermaßen nachts zu schlafen, momentan geht der Rhythmus auch die Nacht über... Ich verzweifle langsam...
Er ist so süß und goldig, wenn er keine Schmerzen hat. Es kann sich im Sekundentakt ändern, von lächeln und Laute von sich geben zu einem herzzerreißenden Schrei. Rot angelaufen mit strampelnden Beinchen versucht er vergeblich Luft abzulassen... Meine Hebamme ist mittlerweile auch ratlos...
Vor paar Wochen, als wir die U3 hatten, habe ich unsere KÄ darauf angesprochen und mein Vorhaben den Kleinen mal beim Osteopathen vorzustellen. Sie hat es uns nicht empfohlen und sogar das private Rezept verweigert. Ich sollte dafür meine Ernährung überdenken und ein Protokoll führen, nur dann wenn überhaupt bekäme ich einen Rezept... Jetzt haben wir für den kommenden Montag einen Termin beim Osteopathen und werden es selbst zahlen. Ich hoffe, dass sie uns dann eine Aussage machen können, ob er evtl. doch eine Blockade hat....
Ich bin psychisch ziemlich am Ende... mir gehts nicht so gut, weil ich mittlerweile panisch werde, wenn ich das Haus mit dem Kleinen alleine verlassen muss/möchte. Er schreit auch im Kinderwagen - total unberechenbar und lässt sich dann auch nur sehr schwer beruhigen. Es hört sich dann an, als würde er gefoltert werden...
Momentan liegt er im Tragetuch und schläft - die einzige Möglichkeit ihn tagsüber zum Schlafen zu bringen...
LG