Suchen Menü

Geht das echt so schnell? ...

Huhu Ihr Lieben :)

bin ja grad etwas rar, aber jetzt muß ich dann doch mal anfragen ...

Meine Maus ist ja jetzt ein paar Tage über sechs Monate, sie fing vor über ner Woche von sich aus an, sich im Hochstuhl nach vorn zu ziehen und zu sitzen und hat inzwischen auch auf meinem Schoß das Gleichgewicht im Sitzen und heute begann sie auf der Wickelkommode mit ersten kurzen Krabbelhopsern =-O

Da ich jetzt echt keine Erfahrungswerte vorweisen kann, bin ich mir grad unsicher, ob das echt so fix geht mit den süßen kleinen Knirpsen.

Wo ist mein Baby abgeblieben??? Das geht ja echt fix mit dem 'rauswachsen' :-[

GlG Shali

Bisherige Antworten

Re: Geht das echt so schnell? ...

Ja, Shali...
ich weiß, man befindet sich da im Wechselbad der Gefühle. Einerseits ist es ja wunderschön, einem kleinen Wesen beim Wachsen zuzusehen. Jede neue Kompetenz ist so eine riesige Errungenschaft und macht einen so stolz. Aber mit jedem Fortschritt entfernen sich diese Engerln auch einen Riesenschritt weit von uns weg. Sie sind schon lange nicht mehr die kleinen Babies, die vor ein paar Wochen noch grenzenaufgebend quasi eins waren mit uns...

Bei der motorischen Entwicklung ist der Fortschritt am offensichtlichsten. Aber auch wenn sich ein Baby in dieser Hinsicht mehr Zeit lässt, so entwickelt es sich ja in vielerlei anderer Hinsicht genauso schnell (also die einen machen halt zuerst motorische Fortschritte und vernachlässigen anderes, und die anderen machen es umgekehrt.)
Ich fühle mich jedenfalls auch total überrumpelt, denn Gwendoline (5 Monate+5 Tage) robbt schon meterweit und im Vierfüßlerstand krabbelt sie zwar noch nicht, aber sie schiebt sich trotzdem voran. Sie hat es einfach noch nicht heraussen, dass man kreuzweise vorsetzen muss (also rechte Hand und linker Fuß), aber es wird sicher nicht mehr lange dauern. Ins MaxiCosi muss ich sie förmlich reinpressen, weil sie in Wahrheit aufrecht drinnen sitzen will, gleiches gilt für den Babyaufsatz vom Stokke-stuhl. Ich lass sie sehr selten auf meinem Schoß sitzen, weil ich nicht will, dass sie sitzt bevor sie selbst in der Lage ist, sich von der Seite her aufzusetzen...

So stolz ich bin, ich wünsche mir die BABYZEIT zurück, was bin ich sentimental!!!!
Gute Nacht
wullerl

Re: Geht das echt so schnell? ...

hallo shali,

ich war ja auch ohne erfahrungswert... und es geht wirklich so schnell... einerseits find ich es toll, andereseits stimmt es mich doch auch traurig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen