Suchen Menü

Gehen eigentlich ...

... eure Männer mit zu den Vorsorgeterminen?

Meiner war bisher (auch in den anderen Schwangerschaften) nie dabei, da arbeitszeittechnisch sehr schwierig. Kommende Woche hat er seine Premiere und wird zum allerersten Mal dabei sein. Darauf freuen wir uns natürlich beide!

Auf der anderen Seite habe ich es nie als schlimm empfunden, wenn er nicht dabei war (außer natürlich schade für ihn). Vielleicht, weil ich eher gelassen bin - ich weisß es selber nicht so genau. Vielleicht aber auch, weil wir bisher immer Glück und nie irgendwelche Auffälligkeiten hatten, sonst würde es mir womöglich auch anders gehen.

Wie ist es bei euch? Ist es für euch allein auch ok oder wollt ihr die Termine so oft es geht gemeinsam wahrnehmen?

Liebe Grüße, Antje

Bisherige Antworten

Re: Gehen eigentlich ...

Ja, weil ich keinen Führerschein habe und es von hier aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig ist. Auch möchte ich nicht, dass die beiden kleinen eine mögliche gyn. Untersuchung sehen und die kleinen muss ich mitnehmen. Männe war aber bisher nur im Wartezimmer. Am 17. bei der FD wird er dabei sein. 

Re: Gehen eigentlich ...

Mein freund geht morgen mit. Der Hauptgrund ist aber, das dies der termin nach der kritischen zeit ist und ich einfach angst davor habe. ...bin jetzt 12+2.

Re: Gehen eigentlich ...

Ich gehe auch zu allen Terminen alleine hin und bringe schöne Fotos mit. Nur zu dem Feindiagnostiktermin gehen wir zusammen hin. Es ist eben schwierig wenn beide berufstätig sind . Ich finde es aber auch nicht so schlimm.

LG

Re: Gehen eigentlich ...

Hallo Antje,

Ich hatte bisher erst zwei Arzttermine und beide Male konnte mein Partner aus beruflichen Gründen leider nicht mit. Beim nächsten Termin wäre er gerne dabei,wir hoffen,dass es klappt. Aufgeregt war ich besonders vor dem ersten Termin bei 10+5,weil wir ja überhaupt nicht wussten,ob sich das Kleine überhaupt weiterentwickelt hat. Da wäre es schon schön gewesen,seine Unterstützung gehabt zu haben. Als der zweite Termin in der Pränataldiagnosepraxis war,war ich insgesamt  5,5Std unterwegs,das wäre zu zweit sicher auch angenehmer gewesen...Aber manchmal kann man sich's halt leider nicht aussuchen.Lg,Conny

Re: Gehen eigentlich ...

Also mein Menne war bisher immer bei den Terminen dabei.

Außer es war mal ein eingeschobener Notfalltermin, wo er dann in der Arbeit war. Aber die normalen Gyn Termine waren nie ohne ihn.

Wir legen die Termine allerdings auch immer so, dass es in seinen Schichtplan passt und er dann an dem Tag auch frei hat. Er möchte sich keinen Termin nehmen lassen und er freut sich jedesmal wieder drauf, den Krümel zu sehen :-)

 

Auch der Termin für die FD ist so gelegt, dass er dabei ist. Und da gibts keinen Schichtplan-Tausch, dafür sorgt er schon :-D

LG Shali

Re: Gehen eigentlich ...

Ich hatte ja erst einen FA Termin. Mein Mann war mit, mein Sohn (3) auch (allerdings war das abends um 19 Uhr und wir wollten sowieso danach Essen gehen!). Beim US waren sie aber - eher zufällig - nicht dabei, weil Menne mit Sohne spielen musste. Sie haben das Foto gesehn, und mir war's auch lieber so, denn die Untersuchung war noch vaginal und da brauch ich keinen 3jährigen dabei, der Fragen stellt ;-)
Wenn die bessere Hälfte Zeit hat, habe ich vor, ihn mitzunehmen. Allerdings ist es kein MUSS. Er hat halt auch selbst immer Fragen an meinen Gyn, die verstehen sich recht gut!

LG wullerl

Re: Gehen eigentlich ...

Mein Mann war zumindest wenn es sich einrichten ließ (er macht 3 Schichten) immer dabei. Später, wenn nur CTG oder so anstand, hat er mir die Kids dann lieber abgenommen. Aber auch jetzt haben wir den nächsten Termin wieder so gelegt, daß er da mit kann.

LG Sandra

jap, der schaufelt sich immer frei, er ist sooooooooooo neugierig :-), lg

Re: Gehen eigentlich ...

Hallo Antje,

mein Mann geht immer wenn es ihm möglich ist mt zu den Untersuchungen und es tut mir selber auch sehr gut. :)

Re: Gehen eigentlich ...

juhu ;-)

Mein mann ist eigtl. auch bei dem termin dabei und es ist toll
es ist unser erstes kind es ist einfach zoll.
voallem finde ich es sehr wichtig das auch er eine feste bindung in der ss zu seinem kind aufbaut und somit ist es keine frage .
Er liebt es sein kind zu sehen wenn es am strampeln ist wir lieben es.

lg corinna 23+1

via handy

Re: Gehen eigentlich ...

Hallo Antje, 

nee, er arbeitet außerhalb und da schafft er es nicht zu den Terminen. Zum allerersten war er mit und zum Organultraschall in der  21. Woche im Praenatalzentrum kommt er aber mit. Da erfahren wir dann auch was sie werden .....und da soll / will er dabeisein. 

LG Liris

Re: Gehen eigentlich ...

Hallo Antje!

Da sich die FA-Praxis, in die ich gehe, in der Nachbarstadt befindet (meine Mutter arbeitet dort, weshalb ich schon immer dorthin ging) und mein Freund in dieser Nachbarstadt arbeitet, legen wir die Termine immer so, dass er mich nach seinem Feierabend begleitet. Er hat auch von Anfang an darauf bestanden. Einmal hatte ich nicht daran gedacht, dass er dann noch arbeiten muss,als ich eine Uhrzeit ausmachte.. Da war er aber ganz schön beleidigt, und der Termin musste umgelegt werden :-/

Liebe Grüße, Schnuti

Re: Gehen eigentlich ...

...mein Mann war zum 1.Termin und heute zur NF mit... uns war es von Anfang an sehr wichtig,ihn mit einzubeziehen...

fand es auch sehr angenehm,besonders heute zur NF,weil ich doch sehr aufgeregt war...

... immer wenn es Arbeitsmässig bei ihm klappt,möchte er dabei sein,finde es gut,so kann er sich mit unserem Krümel vertraut machen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen