Hallo ihr Lieben,
ich weiß gerade nicht mehr weiter. Ich war die ganze Schwangerschaft über emotional recht stabil, nicht zickig oder sonstwie emotional "flexibel". Mein Mann hatte echt Glück.
Aber seit ca. 1-2 Wochen weiß ich nicht mehr, was mit mir los ist. Ich könnte im einen Moment lachen, im nächsten heule ich einfach los. Wenn etwas nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, könnte ich vollkommen ausrasten und dann auch wieder losheulen. Ich merke, dass ich richtig zickig werde, obwohl ich das gar nicht will.
Zugleich kämpfe ich innerlich damit, dass ich mich so sehr auf unser Baby freue, es andererseits aber nicht loslassen und lieber bei mir behalten möchte.
Egal, was ich momentan angehe, ich fühle mich schnell überfordert, kriege die Sachen nicht richtig hin und bin dabei dann sehr wütend auf mich selbst.
EIn absolutes Gefühlschaos also. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann/soll. Hab mit meiner Ärztin schon darüber gesprochen. Die meinte, sie sieht mir an, dass ich mich gerade verändere und das sei gut so als Vorbereitung für die Geburt. Für mich und mein Umfeld ist das aber gar nicht so gut. Mein armer Mann!!! Der heult vor Verzweiflung jedes Mal fast mit, weil er nicht versteht, was nun wieder nicht in Ordnung ist. Er hat keine Chance, es mir recht zu machen, was er auch versucht. Und wenn es dann doch recht ist, heule ich, weil ich mich so darüber freue.
DAS MUSS AUFHÖREN!!!
Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann ich tun, dass das aufhört? Heißt das vielleicht, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht? Oder was heißt das überhaupt?
lg anna