Suchen Menü

Gefühlschaos bei ET +10

Hallo, zusammen - falls noch jemand hier ist %)

Also ich wollte mich einfach nur mal melden und beschreiben, wie es mir so geht. Vielleicht ergeht es jemandem ähnlich?

Ich bin irgendwie völlig hin- und hergerissessen... Weiß garnicht mehr, was ich überhaupt fühlen soll...

Dem Krümel geht es nach wie vor gut. Das CTG ist völlig ok (nur dass die Wehen fehlen)...Aber ich bin irgendwie "durch den Wind". Bei jeder Kkleinigkeit könnte ich heulen. Ich sitze hier rum und komme mir völlig nutzlos vor (machen kann ich nicht mehr wirklich viel - außer zu warten)...

Und ich weiß auch nicht...

EInfach blöd, heute :,(

Hoff euch allen geht es besser und ihr habt mehr Geduld als ich und mehr Vorfreude?!

LG Schokoauge

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo, mir wurde gesagt, dass nach neuen Richtlinien spätestens eine Woche nach ET eingeleitet wird. Was sagt dein FA dazu? Wie lange möchtest du noch warten? LG

Re: Einschleich

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort - auch wenn sie mich etwas irritiert %)

Was denn für Richtlinien? UInd mit welcher Begrüdung soll denn grundsätzlich schon nach 7 Tagen eingeleitet werden???

Der errechnete Geburtstermin ist doch sowieso nur ein Anhaltspunkt bei dem alles 14 Tage vorher oder nachher völlig in Ordnun ist...

Da bin ich aber froh, dass bei mir da niemand drauf drängt!

Ich wüsste auch nicht wieso: die Werte sind ok, Herztöne auch, genügend Fruchtwasser vorhanden...

Meine beiden "Großen" sind auch von alleine gekommen bei ET +9 und ET +10. Ohne Einleitung.

Also ich warte noch bis ET +13, dann mal überlegen, ob wir evtl mit einem Wehencocktail "anschieben".

LG Schokoauge

Re: Gefühlschaos bei ET +10

Hallo,

ich schleich mich mal ein, denn meine Maus wollte auch einfach nicht kommen. Am schlimmsten waren die ständigen Fragen von Freunden und Verwandten ob ich denn immer noch keine Wehen hätte usw.  Man kann halt auch einfach nichts machen außer warten, aber versuch einfach jeden Tag was schönes für dich zu tun, lesen, ausruhen oder was du sonst gerne machst, denn bald hast du weniger Zeit dafür :-))

Bei wurde dann bei ET + 13 eingeleitet, weil das Fruchtwasser immer weniger wurde. Eigentlich wollte ich keine Einleitung, aber andererseits war ich froh, dass endlich mal was passiert.

Aber Sorgen musst du dir auf jeden Fall keine machen, denn es muss nicht eingeleitet werden wenn alle Werte in Ordnung sind. Ich hatte einen super Arzt und Hebamme und die hätten die Kleine auch noch länger drin gelassen, wenn nicht das mit dem Fruchtwasser gewesen wäre. Es gibt aber durchaus Krankenhäuser, in denen grundsätzlich nach einer gewissen Überschreitung des ET eingeleitet wird, was aber Quatsch ist, denn der ET ist ja nie zu 100% sicher berechnet.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bald von alleine losgeht und du dein Baby im Arm halten darfst.

liebe Grüße, monalie

Re: Gefühlschaos bei ET +10

Hey Kleine,

Kopf hoch. Ich bin heute bei ET+5 mit meinem 2. Kind. Meine Tochter sollte am 22.06.2011 kommen. Auch sie hatte keine Anstalten gemacht auszuziehen. Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt habe. 

Ich habe nur geweint und war total traurig, dass es bei allen aus meinem GVK voran ging nur bei mir nicht. Dann die ständigen Nachfragen von der Familie, Freunde und Arbeitskollegen. Zum Schluss bin ich gar nicht mehr ans Telefon gegangen, was zur Folge hatte, dass der eine oder andere einfach bei mir vor der Tür stand...weil sie dachten ich wär einfach umgekippt:STOP:

Als bei mir die Geburt bei ET+10 eingeleitet wurde, war ich schon total fertig...und dabei hätte ich jede Kraftreserve gebraucht. Mein Gefühlchaos hielt auch noch ewig nach der Geburt an.

Später hat mich die Aussage von meiner Hebamme so gefreut. Sie meinte jeder Tag mehr im Bauch hat ihr enorm gut getan. Sie war und ist super entwickelt. Keine Anpassungsstörungen oder sonstigen Wehwehchen. Sie hätte schon so viele Babys gesehen, denen hätte ein längerer Aufenthalt im Bauch gut getan. 

Was ich damit sagen will. Auch wenn es schwer ist, aber versuch dich einzuigeln und nur an dich zu denken. Mach alles wonach dir der Sinn steht, denn egal ob sie einleiten oder es noch von allein los geht du wirst jede Kraftreserve brauchen...

LG

Motte

Re: Gefühlschaos bei ET +10

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich warte jetzt heute und morgen mal ab, ob sich von alleine was tut. Wenn nicht, dann überlegen wir an ET +13 mal mit einem Wehencocktail "anzuschieben".

LG Schokoauge

Re: Gefühlschaos bei ET +10

Hallo,ich bin nun bei ET +3 und meine Ärztin leitet mich auch spätestens am 7 Tag ein...

Ich weiß auch nicht wieso,bis jetzt ist noch alles ok^^ weiß auch noch nicht wirklich ob ich dann schon eingeleitet werden möchte...
Hätte lieber das er sich nun von allein auf den weg macht! Hab irgendwie nicht viel gutes über Geburtseinleitungen gehört :/

Naja,auf fröhliche weiter hibbeln xD

LG

Re: Gefühlschaos bei ET +10 *einschleich*

Huhu Schokoauge,

hab vor kurzem im Expertenforum was gelesen:

und 2. enthält Samenflüssigkeit wehenanregende Substanzen.

http://www.9monate.de/community/post/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft/Re-GV-in-der-Schwangerschaft?postId=20665787

Vielleicht hilft es ja tatsächlich und falls Du Dich noch fit genug fühlst um Deinen Menne etwas zur 'Hilfe' zu nehmen ... ;-)

Aber ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass die Wehen bald anfangen, ohne Einleitung.

GlG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen