Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht, ob ich den machen soll?
Ich suche mir ja erst das kh, dann die Hebamme dazu, beleghebamme, und nun stehe ich vor diesem Rätsel!
Und das Problem, die meisten sind nur in Verbindung mit einem Partner, hmpf....kann da jeder mit? Oder mal die Schwester? Mal der Freund?
Lg merli 10+5
Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitungskurs

Guten morgen,
Denke das er beim ersten wichtig ist.erstmal lernt man neue Leute kennen, kann sich austauschen, ich habe viele Tipps zum stillen mitgenommen.
Eigentlich ist es besser wenn der Mann mit geht, aber es darf auch mal wer anders mit, weil es manchmal Bauflucht ja nicht immer klappt. Mine es gibt aber auch Kurse ohne Männer.
Mein Mann meinte er möchte nicht nochmal einen Kurs machen. Ich weis aber das es bei uns Kurse für schon Mamas gibt.mal sehen ob ich den mache.
Werde ich am 13.11 erfahren;-)
Warte nicht zu lange dem suchen. Kh gehen immer, aber vielleicht hat die Hebamme kein Platz mehr.
Gib's bei euch keinen Hebammen Praxen??? Die bestimmt kh begleiten mit denen du dich anfreunden kannst?
Glg zwb 10+2

Geburtsvorbereitungskurs

Na ja nach meinen Erkenntnissen gibt es hier Beleghebammen. Und ich will in ein beliebtes Krankenhaus, wenn die mich nehmen, kann ich mir die Hebamme, die dort zugelassen sind, aussuchen. Es darf aber nicht jede Hebamme rein. Komme aus Berlin, ist wohl zuviel Angebot oder so.
Und der Vater meines Kindes ist nicht mein Partner. Schwierig, die Kurse ohne vaeter sind nichts fuer Berufstätige (leider).
Na schoen, wenn du mir das aber empfiehlst, werde ich den machen. Reicht Jan/Feb.?

Geburtsvorbereitungskurs

Ich empfehle Dir auch gerade beim 1. Kind den Kurs zu machen. Hebamme würde ich auch schon suchen.
Meine kommt heute das 1x. Habe sie schon so früh angerufen,weil sie sehr beliebt ist. Und siehe da... Ich bin die letzte die sie noch nimmt.
Lg

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe den Kurs um die 30 ssw gemacht,glaube da macht es auch erst richtig Sinn.
Ein Wochenende Kurs wäre doch auch was und dann nimmst den mit der zur Geburt dabei sein soll oder einfach nur eine Freundin.da wird wohl keiner was sagen.
Glg

Geburtsvorbereitungskurs

Ich hab damals einen gemacht bei dem der Partner nur 1x mit musste/sollte und selbst da hätte ich jemand anders mitbringen können...

aber machen würde ich ihn auf jeden Fall

Mach nen WE- Intensivkurs :-)

Also hier gibts verschiedene Angebote von VHS, Hebammen oder KH...
Einige mit Partner, einige ohne, einige für Mama´s als Wiederholungskurs, und eben solche die am WE über 2 Tage intensivtrainig gehen.
Allerdings zählen auch einige Wassergymnastik oder Yoga-Kurse zur Geburtsvorbereitung - je nachdem was Du gern hättest

lg Bea, die wohl zur Geburtsvorbereitung wieder zur Hebamme gehen wird... zum quatschen, Tee trinken und bissl Gymnastik

Geburtsvorbereitungskurs

Ich hab´s bei meinem Sohn damals nicht gemacht und es im Kreissaal bitter bereut, weil ich total überfordert war. In dieser Schwangerschaft werde ich auf jeden Fall zur Geburtsvorbereitung gehen!

Also bei uns gibt es Kurse mit, oder ohne Partner. Ich gehe ohne, weil er nicht mitgehen will und sowieso bis spätabends arbeitet.

Ich denke aber, dass anstatt der Partner auch jemand Anderes mitgehen kann :)

LG Silvana :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen