Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Halloli zusammen

gestern hatte ich zum ersten Mal GVK und war sehr begeistert, die Hebamme ist wirklich nett, tolerant und für alles offen und die Stunden waren sehr informativ! Bei meiner ersten SS haben wir gar net viel erfahren sondern immer nur fü rmich SEHR komische Übungen gemacht.... Mit meinem Alter lieg ich noch im Schnitt, hab als erste Termin und bin nicht die größte Kugel - grins und die Mädels kommen alle aus der näheren Umgebung :-) War also rundum alles toll!!!

War von euch auch schon jemand gewesen?

Liebe Grüße

Engel

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hey!

Ich habe erst nächste Woche Freitag meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs und bin total gespannt.  Ich hoffe, dass es genauso gut läuft, wie bei dir und das ich auch ein paar gleichaltrige kennenlernen werde.  Das wäre echt schön, auch um sich noch einmal anders austauschen zu können.  Ich werde nächste Woche berichten, wie es war:-) 

Liebe grüße, Michi

Hi Engel,

ich habe morgen meinen ersten Termin des GVK und bin schon total gespannt! Ich hoffe ich werde auch so begeistert sein wie du!

Berichte dann auch mal!

Lg Jilchen

Huhu Engel,

das ist doch super, das es dir gefallen hat. Ich bin Montag das erste Mal da und sooo gespannt. Ist extra n Kurs für Mamas, die schon Kinder haben, find ich super,vielleicht bekomm ich ja n paar Tipps wie ich meinen Großen (2 1/2 Jahre) mit dem Baby mit einbeziehen oder vorbereiten kann. Ich war bei meinem ersten Kurs fast die jüngste und da war ich schon 26. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt aussieht und ob ich den Kurs auch mal zu Ende machen kann. Meine erste SS endete ja n bisschen früher und dann bin ich zum letzten Termin des GVK ohne Babybauch gegangen, da es ums Stillen geht und ich mich noch von den Mädels und der Hebi verabschieden wollte. Die haben lustig geschaut. Mein ET war eigentlich einer der letzten.

Ich werde dann auch Montag mal berichten.

LG Franzi

Ich hätte auch gern einen gemacht, allein um Mamas aus der Gegend kennen zu lernen, aber da mein Mann zur Zeit nur unterwegs ist und abends nciht da hab ich keinen, der nach der Kleinen schauen kann. Der große Bruder ist in Abivorbereitungen also auch nicht einplanbar und die Omas wohnen 80 km weit weg.Somit geht es nicht.

Schön, dass er so gut ist!

Huhu!

Das ist ja echt schade! Wird bei euch kein Geschwisterkurs angeboten? Da könntest du die Kleine ja mitnehmen!

lg Jilchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen