Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hey!

Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich noch nicht so die Ahnung^^ Ab wann muss ich mich denn für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden? hab gehört, dass der so ca in der 30. Woche startet. Bin nun in der 22. Meint ihr, ich kann mich da jetzt schon anmelden?! Ich würde den auch gerne mit meinem Partner zusammen machen. Muss er dafür dann bezahlen, oder übernimmt das dann auch die Krankenkasse?!

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

Lg, Michi

Bisherige Antworten

Auf jeden Fall

also ich habe gelesen so ab der 18 SSW anmelden.Ich habe es in der 20 getan.Und hatte leider bei vielen Pech.Weil sie ausgebucht waren.Und wenn Platz wieder war,wäre es für mich sehr eng geworden.
Also lieber rechtzeitig.Schaden kann das nicht.........

LG
Babs............


die selber gerade rätselt wie sie das macht^^

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Michi,

ich glaube, es ist ratsam sich so früh wie möglich anzumelden für den Vorbereitungskurs. Meiner Meinung nach starten diese sogar schon ab der 28 SSW. Es sind ja meistens festgelegte Termine, von daher einfach mal nachfragen, wann diese sind und ob noch was frei ist für dich und deinen Mann. In der Regel werden die Kosten für den Partner nicht von der Kasse übernommen, ich mein das sind um die 60Euro die er selbst zahlen muss.

Liebe Grüße 

Franzi

Zwecks Partner

ich habe immer gelesen das sie nur eins oder 2 mal dabei sind.Mein Bruder war glaub öfters dabei.Das kommt denke ich auf den Kurs/Hebamme an.
Ob sie komplett kostenfrei sind?Bezweifel ich.
Bei mir war es nur einmal mit Partner.Und selbst da mussten sie 20€ zahlen.

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich wohl gleich mal hinters Telegon klemmen und hoffen, dass noch ein Plätzchen für uns frei ist ;) Wenn nicht, hab ich ein kleines Problem, weil ich gerne zu dem Kurs im KH wollte... naja, mal schauen, was die mir gleich mitteilen werden;)

Re: Geburtsvorbereitungskurs

So, hab noch einen Kursplatz bekommen... Zwar nicht den, den ich gerne wollte, aber immerhin ;) Hat also alles noch ganz gut geklappt ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen