Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Sooo ... heute hat er begonnen und war ja noch recht unspektakulär :-)

Aber was noch kommt, klang schon recht interessant. Lustig wirds dann erst richtig, wenn die Männer dabei sein dürfen, dann wird die Geburt von Anfang bis Ende durchgespielt ... na das kann ja was werden mit meinem starkem Geschlecht und dabei wird dass dann ja erst die Probe ... mal gucken wie er sich anstellt ...:-D

Aber die Hebi, die den Kurs leitet, is total nett. Hab sie ja dann auch für die Nachsorge und alles was nach der Entbindung so dazu gehört. Schonmal ein guter Anfang :-)

LG Shali

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Schön ,so langsam rückt alles näher ;-). Wir haben unseren ersten Kurs 2001 belegt und bis jetzt auch keinen weiteren mehr gemacht (wird ja wohl noch gültig sein :-D) aber diesmal habe ich mal wieder Lust einen Kurs zu machen. Meiner startet am Mittwoch, ich freue mich schon denn das ist dann meine Zeit ;-) der Kurs ist nur für Frauen und beinhaltet auch etwas Joga mal sehen wie es wird.

LG und weiterhin viel Spass 

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Danke :-)

och na dann wirds doch wirklich Zeit für ein bissl 'Auffrischung' :-)

Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Kurs :THUMBS UP:

Mein Kurs is auch nur für Frauen, naja bis auf den letzten Tag, das is dann der Partnerabend, damit Mann nicht ganz unvorbereitet ist *grins*

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich bin heute in der 24.Woche. In welche Woche sind euch? Wann muss ich der Vorbereitungkurs anfangen? 

LG Pali

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu Pali,

bin jetzt in der 30. SSW. Hatte mich aber schon sehr früh, glaub in der 10. Woche bei der Hebi gemeldet, da diese immer recht schnell ausgebucht ist.

Und sie gab mir den Starttermin für den Kurs.

Frag doch mal Deine Hebamme oder, falls Du keine hast, dann ruf doch Morgen einfach mal durch und informier dich über noch freie Kursplätze :-)

LG Shali

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen Shali,

Schön, wenn das Thema "Geburt" ein wenig näher rückt, gell?!:-)Mein Schwangerschaftsyogakurs fängt auch bald an und ich freue mich schon sehr darauf! Lg, Conny

P.S.: Im Kurs sind die Männer immer noch relativ entspannt und lassen coole Sprüche ab, wie's dann im Ernstfall aussieht, ist nochmal gaaanz was anderes...!;-):-D

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Meine bessere Hälfte hätte ich da nur mit Waffengewalt hin bekommen;-)aber während den Geburten war er trotzdem ganz lieb und hilfreich.

LG

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Meiner startet nächsten Monat. Freu mich da auch schon total drauf. Es ist auch einfach schön mit anderen Schwangeren zusammen zu sein:OK:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Meiner startet in 2 Wochen, freu mich schon drauf. Mein mann kommt sogar freiweillig mit. Obwohl es der zweite Kurs ist.

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Shali,

bin auch schon ganz gespannt, muss allerdings noch 2 Wochen warten. Mein Mann darf dann in Woche 3 und 4 mit.

Heute gehen wir noch in das KH und schauen uns den Kreissaal an und lassen uns alles von einer Hebi erklären. Leider können wir hier unsere Hebi nicht mit ins KH mitnehmen.

LG

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Oh da bin ich auch schon total gespannt drauf.

Wir gehen in einer Woche zum Infoabend in der geplanten Entbindungsklinik.

Hab da ja auch noch Fragen und ich muss mir unbedingt noch notieren, damit ich die nicht beim Abend vergesse :-[

Meine Hebi entbindet nicht, daher bin ich neugierig welche Hebammen in der Klinik selbst sind. Ich hoffe die sind nett und sympatisch :-)

LG Shali

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Bei uns darf man seine Hebamme in kein KKH mitnehmen. Total schade........:SORRY:

Freu mich auf meine Hebammentermine immer am meisten..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen