Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs...

Wir waren jetzt am We zum GV-Kurs und mich würde mal interessieren, ob ihr das auch alle macht bzw. schon gemacht habt?! Lg:-)

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Mache auch wieder einen, hatte schon 3 Sitzungen.

Es ist immer wieder sooo schön, schön im Wasser bewegen u. dabei über die Geburt sprechen u. dann an Land noch ein paar Übungen:-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

wir haben unseren ersten Termin am Mittwoch :-)

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Mache auch einen. Fängt aber erst am 18.6. an. Wenn alles nach Plan läuft, bekomm ich die sechs Treffen auch noch vor der Geburt fertig ;-)

Habe heut den 3. Termin :-)

Meiner fängt Donnerstag an... bin schon gespannt, was mich da erwartet :)

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Hallo, 

ich war schon bei meinem Sohn und gehe auch jetzt hin. Bei mir ist der jeden Donnerstag ab der 25. SSW von 18-20 Uhr. Es ist auch dieselbe Hebamme die ihn macht. Sie wird mich auch nach der Entbindung wieder Zuhause unterstützen und besuchen...

lg Julia 

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Hallo,

ja, ich mache auch einen - jeden Dienstag Abend.

Einmal ist dann auch ein Partnerabend dabei (Ende Juni)...

LG, jsjs001

Bin schon bald fertig mit meinem...

Hab Anfang April begonnen und das Ende ist in Sicht.:GIRL 012:

Meine Hebamme ist toll und das ein oder andere Nützliche hab ich auch erfahren aber nochmal würde ich das glaube ich nicht machen.

Da ich immer direkt von der Arbeit aus dort hinhetzen muss ist es für mich mehr Stress als Entspannung.Ich kenne aber viele die sehr gern in den GVK gehen...also viel Spaß euch allen!

liebe Grüße

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Hallo,

wir machen den auch (Mein Mann, Eichhörnchen und ich :GIRL 252: ). Der ist Freitags abends. 7 Termine lang. 4 Haben wir schon hinter uns.

Ansonsten ist montangs abends immer Schwangerschaftsgymnastik. Das mache ich seit der 16.SSW und heute ist es wieder soweit . YUHUU ich freue mich. Das ist immer toll.

 

Liebe Grüße

zenz

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Mache diesmal keinen, da es zeitl. nicht passt weil mein Mann lang arbeitet oder Termine weiter weg hat &  ich abends/ We keine Betreuung  für die Kids habe. Habe aber in der 1. & 2. Ss einen gemacht und es war schön sich mit anderen Schwangeren auszutauschen. 

Genieß es und hab Spaß!

Ich freu mich schon auf die Rückbildungsgymnastik denn die findet hier vormittags statt. 

LG, Lilly

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Wir haben extra einen am We für 2 Tage gemacht, damit mein Partner auch dabei sein konnte. Für ihn war das richtig interessant und ich glaube auch echt wichtig. Ich weiß ja nicht, wie das bei euren Männern so ist, aber meiner kann die "Situation" nicht wirklich einschätzen und glaubt, das macht man mit links...aber nachdem Kurs wurde ihm doch einiges bewusster :-)Und auch der Austausch mit den anderen Männern hat einiges bewirkt *g* Die Hebamme hat das auch super gut gemacht und viele Übungseinheiten eingebaut...fühl mich schon etwas sicherer...habe aber trotzdem eine riiiiesen Angst vor der Geburt. Aber wie sagte sie immer so schön...einfach fallen lassen und sich seinem Körper hingeben, der weiß was zu machen ist :-)

Ja, ich mache auch. War schon 3 mal da

Re: Geburtsvorbereitungskurs...

Hallo,

ich habe auch beim 4. nochmal einen gemacht.

Bin schon fertig ;-)

Ich hatte das Gefühl, das Mäuschen hat auch mal 1,5 STD. am Stück Mamas Aufmerksamkeit verdient...

Hab es sehr genossen, war auch ne total nette Truppe, die Hebamme ist gerade selbst schwanger und hat auch im Juli Termin.

LG

Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen