Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

hallo ihr lieben,

ich habe  mich soeben für unseren geburtsvorbereitungskurs angemeldet, welcher anfang juli startet. leider gab es nicht mehr große auswahlmöglichkeiten, da die termine schon rappel voll sind.. nun nehmen wir an einem wochenend-crashkurs teil.. ;-) das war der vorletzte termin vor meinem et, ansonsten wäre noch einer mitte august frei gewesen, was mir echt knapp erschien... (et ist der 03.09.)

wollte euch damit nur sagen, dass , wenn ihr interesse habt an solch einem kurs, ihr das nicht auf die lange bank schieben solltet, da ich mit meiner 20.ssw heut schon ganz schön spät dran war..

freu mich auf jeden fall jetzt schon riesig auf diese 3 tage, auch weil man dann mal andere schwangere eltern aus der umgebung kennen lernt !

LG wuermi :-*

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Wuermi,

gut, dass du noch einen Kurs gefunden hast. Ich habe mich schon in der 7./8. Woche angemeldet und mein Kurs startet bereits in  2 Wochen .

LG Romy

Re: Geburtsvorbereitungskurs

hallo wuermi ;)

gut das du das ansprichst !!

 

Ich habe heute auch mit der hebammenpraxis telefoniert und mich für den geburtsvorbereitungskurs ab august angemeldet.

sie sagte gleich, gut das sie anrufen, ihnen kann ich noch einen platz geben. also es scheint wirklich so zu sein, dass man nicht ohne weiteres einen platz bekommt.angebot und nachfrage halt.

 

ich wünsche dir viel spaß bei eurem crashkurs :GIRL 252:

lg schmaulchen

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels so ging es mir gestern auch :( ich bin total gefrustet... ich hab mich jetzt für mitte august für ein kurs eintragen lassen aber glücklich bin ich damit nicht da mein et ja der 2.10 ist und mein junior kam 12 tage zu früh und das bedeutet ich könnte ja immernoch mitten im kurs sein wenn sich wurmi überlegt früher zu kommen ... benjamin war ja auch überreif als er zur welt kam und wurmi ist ja auch ein flottes bläßchen...andere kurse sind proppe voll ich könnte anfang juni eingeschoben werden dann währen wir 12 leute und der kurs beginnt wenn wir im urlaub sind:( letzte möglichkeit war dann nur der kurs und die kursuhrzeiten sind ja auch echt öde, der wo ich mich jetzt angemeldet habe ist von 19.30 bis 21 uhr in dem krankenhaus in dem ich auch entbinden möchte.... andere kurse gehen von 20 bis 22 uhr brrrrrr und was mach ich an den partnerabenden mit meinem großen ich bin echt total gefrustet und überlege auch über ein wochenendcrashkurs nach ... ach es ärgert mich einfach ich bin erst in der 15 woche und jetzt is schon alles voll

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hm, bin ja sonst immer mit allem relativ zeitig dran, aber das ist son Thema, wo ich dachte, ich hätte noch Zeit satt... Habe jetzt aber mal lieber schnell eine Mail dorthin geschickt, wo ich den Kurs machen wollte... wobei ich glaube, dass das auch ortsabhängig ist, bei der letzten SS habe ich mich erst nach der 20. SSW angemeldet, da wars kein Problem. Dann konnte ich wegen eines KH-Aufenthaltes dort nicht teilnehmen und habe sogar noch spontan einen Wochenendkurs bekommen :-)

Liebe Grüße!

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hey.....ich hab mich auh gestern angemeldet.....als ich der hebamme sagte dass ich in der 17 ssw bin meinte sie "ach da haben wir ja noch zeit" und dann guckt sie nach terminen......

"Voll" "mmmh juni auch voll" " septemebr? Ne september ist zu spät"

Ich hätte aber im juli noch einen wochenendkurs anzubieten....na dann....gehen mein freun und ich zum crashkurs.....

Wuermi....wo kommst du denn her? Zum Schluss sitzenwir noch im selben kurs :-D

Also Mädels....lieber früher als später. ....:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen