Suchen Menü

Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Hallo ihr lieben,

sagt mal, was kauft ihr euren Krümmeln für Sachen zum Anziehen? Ich zb. habe Ende Augist den ET, ich finde es super schwer vom Wetter her was ich meiner kleinen kaufen soll. Noch kurze Sachen? Überwiegend lange?

Ist mein erstes Kind :GIRL 252:

DAnke für eure Antworten.

GLG Eure Nina 20+6

Bisherige Antworten

Re: Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Juhu,

ich habe mein ET auch Ende August, ich habe einfach eine kleine Auswahl von allem.

Wickelbodys mit kurzem und Langem Arm

Kleine Strickjacken und dünne Pullis

Kleine Hosen mit Füßchen dran und Strampler

Eine Kleine Jacke und zig Mützchen. Habe für mein Wagen ein dickes Kissen und eine mittlere Decke..... ich denke das wird schon :-)

 

Grüße Kessy:GIRL 154:

Re: Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Hallo Nina,

 

diese Frage "quält" mich auch ;-) 

 

aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass von jedem das nötigste ausreicht und wenn nicht, dann kann man ja nachkaufen. Besser, als zu viele Klamotten im Schrank zu haben, aus denen die Kleinen ja ultraschnell wieder rausgewachsen sind.

 

Man muss sich einfach bewusst machen, dass die Geburt ja nicht das Ende der Zeit ist und das normale Geschäftsleben draussen weitergeht. Also kann man auch zu jeder Zeit (außer WE vielleicht) Einkäufe erledigen.

 

LG!katrin

Re: Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Hi,

ich habe den Neugeborenen auch im Hochsommer eher langärmelige Sachen angezogen. Halt nicht zu dick eher aus Baumwolle.

Aber erstens kühlen sie leichter aus und zweitens schützt das ja auch vor der Sonne.

ich wüde auf den Zwiebellook zurückgreifen, nach dem Motto: Ausziehen kann man immer noch was, wenn das Kind doch schwitzt - dazu in den Nacken fassen, wenn es da zu feucht ist, dann ist es zu warm. Auf den Kopf würde ich auch eher was setzen, aber eben lauter ganz dünne Sachen, wenn es heiss ist.

Ab 6 Wochen kann man sich Klamottenmässig an sich slber orientieren.

LG

Martina

Re: Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Hallo Nina, 

ich habe Mitte August ET und ich habe bis jetzt drei Strampler mit Füßchen dran (kein Nicki) sondern aus leichter Baumwolle gekauft. Dann noch kurzärmlige und langärmlige Bodys, Socken, leichte Mützchen und Jäckchen. Dann noch eine leichte und eine dickere Decke. 

So kleine Babys halten ihre Wärme noch nicht selbst deswegen muss man ihnen immer eine Mütze aufsetzten und anziehen. Trotz Sommer und Sonne... Auf keinen fall in die Sonne dann lieber was dünnes leichtes als Sonnenschutz anziehen....

jetzt in den Geschäften gibt's dann die leichteren Sommersachen da werde ich noch was kaufen. Leider ist ja unser August auch mal regnerisch und kalt deswegen werde ich auch noch einige warme Sachen kaufen!

lg Julia 

Re: Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Man ist das schwer :-) Und jetzt wo ich weiß das wir ein Mädchen bekommen, könnte ich soooooooooooooooo viel kaufen ;.)

Re: Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Hallo Nina,

also ich bin auch für den Zwiebellook...

Ich geh mal von unserem Großen aus: Tim war von Beginn an eher ein "verfrorenes" Kind. d.h. auch bei fast 30°C brauchte er lange Kleidung (Body, dünnes Langarmshirt, lange dünne Hose und immer gaaaaanz wichtig: Socken) Wenn ich dachte, ihm muss doch warm sein und auch nur eins weggelassen habe - sofort waren Hände und Füße eiskalt...

Dagegen ist unser Neffe das extreme Gegenteil: er ist nur am Schwitzen - auch in den kürzesten Sachen noch...

Deshalb: Zwiebellook und selbst rausfinden, wie viele Schichten deine Kleine wirklich braucht!

LG, jsjs001

Re: Geburtstermin, welche Kleidung kaufen?

Hallo Nina!

Schließe mich den meisten Vorrednerinnen an - der Zwiebellook ist super! Du kannst nach Wetter und persönlichem Empfinden entscheiden ob aus oder an. Finde bei den kleinen ist langärmelig generell gut, nur halt nicht zu dick!

Hände und Füße sind bei den kleinen meist kalt, was aber nichts über frieren oder schwitzen aussagt. Das kannst du feststellen indem du am Nacken fühlst - sind sie dirt überwärmt oder am schwitzen solltest du etwas ausziehen, da ein Wärmestau echt schlecht ist und gefährlich werden kann.

Du wirst das sicher richtig handhaben und deine Hebi kann dir auch tolle Infos dazu geben!

LG, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen