Suchen Menü

Geburtsplanungsgespräch und Mundfäule meiner Kleinen

hallo ihr Lieben,

diese Woche hatten wir unSer Geburtsplanungsgespräch im KH. Seither bin ich sehr beruhigt. Wir sprachen nochmals über die letzten beiden Geburten und der FA konnte mir glaubhaft machen, dass diese kritischen Phasen für uns kritischer erschienen als sie tatsächlich waren. auf die These meiner FÄ einer Wehenschwäche bei mir ist er gar nicht eingegangen. Also sind wir uns nun sicher, dass wir es noch ein letztes Mal mit einer normalen Geburt versuchen wollen.

Bleibt aber noch die Entscheidung, welche Klinik. Meine Hebamme hat Dienste in einer nahen Klinik, allerdings ohne kinderärztliche Versorgung, die uns aber schon sehr wichtig ist. hier gibt es viele schon sehr erfahrene Hebammen. In der anderen möglichen Klinik ist nebenan die Kinderklinik, aber inzwischen sind die Hebammen und FÄ fast alle blutjung. und nach meinen Erlebnissen bei den anderen beiden Geburten macht mich das etwas unsicher....

Was meint ihr?

Meine eigentlichen Sorgen gelten derzeit allerdings meiner Kleinen.Die ist seit Tagen krank, ist und trinkt so gut wie Null und weint den ganzen Tag! So kennen wir sie gar nicht, sie ist immer sehr robust und weint so gut wie gar nicht. Zuerst dachten wir, einZahn macht ihr Probleme, wäre aber auch untypisch...

Also war mein Mann heut mit ihr beim Arzt, der eine Erstinfektion mit Herpes simplex im gesamten Mundraum diagnostiziert hat. Die muss wohl extrem schmerzhaft sein! Nun ist meine Sorge die Gefahr einer Austrocknung. ie trinkt keine 100ml am Tag und Essen verweigert sie komplett, egal was..

Hat jemand hilfreiche Tricks auf Lager?

 

Bisherige Antworten

tip für die kranke maus hab

hallo,

 

zur geburtspalnung kann ich dir net wirklich was sagen, ausser hör auf dein bauchgefühl!

guck mal ob du einen zahnarzt in deiner nähe findest der ozon-behandlungen anbietet. das könnte deinem kleinen schatz helfen.

lies mal hier bitte klickmich

gute besserung und dir ne schnelle entscheidungshilfe wünsche

lg jack:IN LOVE:

Von mir auch gute Besserung für die kleine Maus!!!

Ich würde es auch mit einer normalen Entbindung versuchen, wenn ich die Mögleichkeit in Aussicht gestellt bekomme...und ich würde zu 100% auf mein Gefühl hören!!! Wenn Dir bei den jungen FÄ und Hebammen schon vorher nicht wohl ist, dann wirst Du Dich unter der Geburt nicht total fallen lassen können. Geh lieber dahin wo Dich richtig wohl fühlst!

:THUMBS UP:LG Uta

Re: Geburtsplanungsgespräch und Mundfäule meiner Kleinen

Du kannst deiner kleinen Suppe oder noch besser Wackelpudding zur Flüssigkeitsaufnahme geben. Beides ist angenehmer zu schlucken.

Gute Besserung für deine kleine!

Re: Geburtsplanungsgespräch und Mundfäule meiner Kleinen

Xylocain oral oder herviros zum pinseln vor den mahlzeiten! Und kühle, weiche mahlzeiten!

Gute besserung!

Danke für die Tipps!

ich danke Euch für die Tipps!

wackelpudding hab ich noch nicht probiert, könnte klappen. Sie nimmt nur gekühlte Sachen an. heute hat sie in etwa 250ml getrunken, das finde ich schon einen deutlichen Fortschritt, auch wenn es noch nicht wirklich viel ist. Sie trinkt nur, wenn wir es ihr hinten in den Mund Spritzen, scheinbar ist es vorne zu schmerzhaft. außerdem trinkt sie nur, wenn ich ihr vorher Paracatamolsaft gegeben hab und die Wirkung ganz frisch ist... Oh Mann!

Das mit dem Ozon find Ich nen tollen Tipp, ob wir hier in der Pampa allerdings jemanden finden, der so was anbietet, ist fraglich. Klemm mich gleich morgen mal ans Telefon.

verguck dich nicht

oft gibts in der pampa *gg* mehr neue gerätschaften als man denkt.

gibt es nen mkg-mund-kiefer-gesichtschirurgen? da würd ich zuerst fragen.

:ROSE:

Re: verguck dich nicht

mein Mann hat unseren Zahnarzt kontaktiert. Er  ist mit der Kleinen schon dort. der empfiehlt aber bei so ganz kleinen eine Lasertherapie statt Ozon. Mal sehen...

Danke jedenfalls für den Tipp!

Re: Geburtsplanungsgespräch und Mundfäule meiner Kleinen

Die Schmerzen werden mit warmen Speißen und Getränken schlimmer leider kenn ich das:-(versuch ihr kaltes zu geben vieleicht auch mit einem Röhrchen?

Was die Geburt angeht klaube ich nicht das es ein Unterschied macht ob der Arzt jung ist oder alt sondern wie angaschiert und vieleicht sind da geraden die jungen besser?

Ansonsten hört sich das finde ich super an mit der "normalen"Geburt :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen