Suchen Menü

Geburtsplanung und KS-Termin

Hallo Mädels!

Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch und habe (endlich) meinen Termin für den KS bekommen. Sollte sich die kleine Dame nicht vorher entscheiden sich auf den Weg zu machen dann wird sie am 19.8 geholt - 5 Tage vor ET! Da sie noch immer in BEL verweilt ist es nun auch nicht mehr Wunsch sondern Indikation - aber gewollt war er so oder so.

Ansonsten war alles prima, CTG gut - keine Wehen, geschätztes Gewicht jetzt bei 2300g (klingt schon besser als die 1500 von vor 2 Wochen - wer weiß was da gemessen wurde)

Bin also vollauf zufrieden und habe nur Sorge,dass sie früher raus will.... aber das nennt man wohl Kopfkino *g*

LG, Lilly

Bisherige Antworten

Re: Geburtsplanung und KS-Termin

Hallöchen,

Schön das du nun deinen Termin für den KS bekommen hast, und nun definitiv weißt wann du kuscheln darfst! :)

2300 Gramm, da bekommst du wohl auch eine eher zartere Maus, so wie ich, bei uns wurde bei 35+3 auf ca. 2450 Gramm geschätzt! Also am Termin sollte sie wohl so um die 3000 Gramm wiegen... :-)

Wieso sollte sie denn früher raus wollen? Hast du denn schon Anzeichen? 

Lg Chaos

Re: Geburtsplanung und KS-Termin

Ist mein Gefühl - denke manchmal sie tritt sich den Weg nach unten frei - vielleicht liegt's einfach an der BEL. Hoffe aber das sie netterweise nix vor dem Termin macht

Bin auch mal gespannt wieviel das Geburtsgewicht sein wird - aber nachdem sie vor 2 Wochen auf 1500g geschätzt wurde bin ich jetzt mit 2300g doch beruhigter.

LG, Lilly

Das glaub ich dir! Zwischen 1500 und 2300 Gramm ist ja schon ein großer Unterschied!

Und wegen dem unten rausboxen kann ich dich beruhigen, ich habe auch oft das Gefühl das sie sich gleich rausdrückt! :-)

Lg Chaos

Re: Geburtsplanung und KS-Termin

Huhu Lilly, 

schön das du jetzt deinen Termin hast :)

Das beruhigt dann doch irgendwie...

Meine kleine wurde bei 35+1 auf 2400 g geschätzt aber ich weiß das diese Schätzungen sehr ungenau sein können... Aber Hauptsache es ist alles in Ordnung und passt alles !!!

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen