Suchen Menü

Geburtseinleitung mit Eierwasser

Hallo ihr Lieben,

unsere Zeit läuft morgen Abend ab :-( Und es tut sich leider gar nichts. Jedes Mal, wenn der Kleine beim CTG schläft (er hat mehr oder weniger feste Schlafenszeiten, z.B. Mittags, auf seinen Mittagsschlaf verzichtet er nie!), werden die Ärzte sofort nervös und wollen sofort einleiten.

Mich macht das alles so langsam psychisch wirklich fertig, weil ich die Einleitung nicht möchte.

Habe hier vor ein paar Wochen etwas von Eierwasser gelesen. Ich glaub, der Tipp kam von Caro an Zenz? Bin mir aber nicht mehr sicher... Ich hab jetzt eben mal das Internet danach durchforstet, finde aber nur Forenbeiträge dazu, keine Fachliteratur oder so. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gibt es bei dem Eierwasser irgendwelche Nebenwirkungen oder eine Erklärung, warum das überhaupt wirkt? Ich würde das gerne verstehen und wissen, bevor ich irgendetwas ausprobiere.

Vom Rizinuscocktail hab ich Abstand genommen, da es passieren kann, dass unser Zwerg dadurch auch Durchfall bekommt und ins Fruchtwasser macht, das soll nun auf keinen Fall passieren. Ebenso kommt Alkohol für mich gar nicht in Frage - davon könnte er nach der Geburt Gelbsucht bekommen, weil die Leber damit überfordert ist. Muss alles nicht sein, KANN aber. Und allein dieses kleine Risiko reicht mir aus, das nicht zu machen. Dann lieber die Einleitung, die ich nicht möchte... :-(

Wäre toll, wenn ihr mir zu dem Eierwasser was erzählen könntet, wollte das gerne heute ausprobieren, wenn nichts mehr passiert.

Danke und lg anna

PS: Heute ist Weltkatzentag!! Wäre das nicht ein toller Geburtstag für einen kleinen Löwen? :-)

Bisherige Antworten

Re: Geburtseinleitung mit Eierwasser

Hi ja richtig es kam von mir :-) also ich glaube Man findet kaum was weil das ein Super geheim Tipp der Hebammen ist... Also ich habe gefunden im Netz das früher die Menschen  damit eingeleitet haben es soll wohl an irgendeinem Stoff liegen der auch den Küken den Startschuss gibt. Bis jetzt hab ich nur positives gehört das es sehr  effektiv sei wenn natürlich alles bereit ist. Bei meiner Freundin ist schon beim dritten mal trinken die Blase geplatzt :-) also Nebenwirkungen hat es auf kleinen fall! Kannst also nix falsch machen und ein Versuch ist es Wert! noch mal das Rezept du nimmst 3 Eier von glücklichen Hühnern also am besten biologische und kochst sie in einem Liter Wasser eine viertel Stunde sprudelnd und die Eier verwerfen das Wasser abkühlen lassen danach alle zehn Minuten zwei Schlücke trinken... Ich Drücke dir ganz fest die Daumen und bin gespannt ob es wirklich hilft halt uns aufm laufenden :GIRL 012:

lg Caro 

Hi Caro,

danke dir, das ist echt lieb!

Oje, Blasensprung. Dann sollte ich das frühestens NACH dem FA-Besuch heute Mittag machen. Ich soll wohl sehr viel Fruchtwasser haben, da spare ich mir den Blasensprung unterwegs doch lieber :-D Ich hätte ja lieber erst Wehen und dann einen Blasensprung im KH, aber man kann sich nicht alles wünschen...

DANKE!!!

lg anna

*einschleich* den Cocktail kann man auch ohne Alkohol machen....

Hat meine Hebamme mir gesagt, wEil ich selbst den Geschmack von alkohohl, auch Sekt, scheusslich finde. Dass das Baby davon Durchfall bekommen kann ist mir ganz neu. Wenn Kinder ins fw machen, dann aus Stress! Und der kann bei allen einleitungsmethoden kommen. 

Von eierwasser habe ich noch nie gehört, Sorry.

lg

Achso, vergessen: Rizinusöl wirkt in deinem Darm, geht soweit ich weiß nicht ins Blut! Also kommt das auch eher nicht beim Kind an...

Die Bewegungen des Darms Regen die Gebärmutter zu Wehen an, das ist der Grund. Wenn die Gebärmutter geburtsreif ist, reagiert sie darauf mit echten Wehen. lg

Hallo,

alle Einleitungsmaßnahmen bringen nur etwas wenn der Untersuchungsbefund schon Geburtsreif ist und teilweise etwas Wehen vorhanden sind. Dies gilt nicht für medikamentöse Einleitungen.

Rizinusöl wirkt abführend und durch seine abführende Wirkung im Darm, soll die Gebärmutter angeregt werden, mehr passiert da nicht. Das gleiche könnte man mit einem Einflauf ausprobieren.

Viele versuchen Badewanne und ein Glas Rotwein. Die Neugeborenengelbsucht kommt sehr häufig vor auch ohne Alkohol.

Von Eierwasser habe ich auch noch nichts gehört.

Ich würde aber im KH durchaus mit denen reden ob du es erst mal mit homöphatischen Einleitungsversuchen versuchen kannst, wenn du vor dem Gel, Tabletten, Infusion etc. Angst hast.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Nadja

:GIRL 101: ja richtig aber ich glaube nicht das es zwingend zu nem blasensprung kommt kann ja auch mit wehen losgehen... na dann drück ich dir alle daumen und bin gespannt was passiert halt mich in jedem fall wenn es dir noch möglich ist aufm laufenden das interessiert mich :GIRL 012:

alles gute! lg caro die auch schon ganz ungeduldig ist und ich wahrschenlich schon verrückt geworden wäre wenn ich so weit wäre wie du =-O

Hab es ausprobiert

So habe das Eierwasser heute morgen getrunken, veränderungen merke ich leider noch kein :(.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen