Hallo ihr Lieben,
unsere Zeit läuft morgen Abend ab :-( Und es tut sich leider gar nichts. Jedes Mal, wenn der Kleine beim CTG schläft (er hat mehr oder weniger feste Schlafenszeiten, z.B. Mittags, auf seinen Mittagsschlaf verzichtet er nie!), werden die Ärzte sofort nervös und wollen sofort einleiten.
Mich macht das alles so langsam psychisch wirklich fertig, weil ich die Einleitung nicht möchte.
Habe hier vor ein paar Wochen etwas von Eierwasser gelesen. Ich glaub, der Tipp kam von Caro an Zenz? Bin mir aber nicht mehr sicher... Ich hab jetzt eben mal das Internet danach durchforstet, finde aber nur Forenbeiträge dazu, keine Fachliteratur oder so. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gibt es bei dem Eierwasser irgendwelche Nebenwirkungen oder eine Erklärung, warum das überhaupt wirkt? Ich würde das gerne verstehen und wissen, bevor ich irgendetwas ausprobiere.
Vom Rizinuscocktail hab ich Abstand genommen, da es passieren kann, dass unser Zwerg dadurch auch Durchfall bekommt und ins Fruchtwasser macht, das soll nun auf keinen Fall passieren. Ebenso kommt Alkohol für mich gar nicht in Frage - davon könnte er nach der Geburt Gelbsucht bekommen, weil die Leber damit überfordert ist. Muss alles nicht sein, KANN aber. Und allein dieses kleine Risiko reicht mir aus, das nicht zu machen. Dann lieber die Einleitung, die ich nicht möchte... :-(
Wäre toll, wenn ihr mir zu dem Eierwasser was erzählen könntet, wollte das gerne heute ausprobieren, wenn nichts mehr passiert.
Danke und lg anna
PS: Heute ist Weltkatzentag!! Wäre das nicht ein toller Geburtstag für einen kleinen Löwen? :-)