Suchen Menü

Geburtseinleitung mit Chinin (zB. Schweppes Tonic)

Hallo,

unterdessen bin ich bei mindestens ET+7 (ich rechne aber wegen verkürzter Zyklen mit +9)

Bei uns im GVK wurde zur natürlichen einleitung Chinin empfohlen, welches zum Bsp in Schweppes Tonic enthalten ist.

Eigentlich wird Tonic Water ja in der ss nicht empfohlen, es könnte dem Kind schaden.

Weiss jemand mehr darüber?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtseinleitung mit Chinin (zB. Schweppes Tonic)

Moin,

ja. dass mit dem Chinin habe ich auch gehört.

Bei meiner 2. habe ich auch auf Auszug gedrängt und fast alles ausprobiert. Schwepps, Zimt, ein wenig Rotwein, Badewann, Hausputz und was nicht noch. Fazit: NIX!

Die kommen wann sie wollen. Und ganz ehrlich: die ET Rechnerei finde ich fürchterlich. Die machen doch die Frauen verrückt mit ihren Messungen und Verschiebungen. Mit meinem FA hatte ich fast Streit, weil der mich z.T. um mehr wie eine Woche vorverlegen wollte.

Habe mich durchgesetzt und Rübe kam bei 39+6, nach meiner Rechnung!

Entscheide also auf dein Bauchgefühl und solange die Versorgung noch gut ist, entspann dich.

LG

Wiebke

Re: Geburtseinleitung mit Chinin (zB. Schweppes Tonic)

Mein ET wurde nie vorverlegt, ja sie wollten ihn mal auf den 1.8 vorverlegen (dann wäre ich jetzt schon 42+1), aber ich habe mich auch durchgesetzt und dann haben sie ihn auf dem 8.8 gelassen, aber nach ES wäre es der 6.8 gewesen. Egal ich bin bei mindestens 41+1, kannst'e rechnen was te willst...

Es wäre wirklich mal an der Zeit!!

Allerdings muss ich nichts sagen, ich wurde selbst bei 41+6 geboren, und meine Mutter war so frei und hat mir sogar mein Zeugungsdatum verraten:-[(sie hatte wohl nur 1 mal GV in der fraglichen zeit, ich war ein "missgeschick"), den damaligen ET und meinen geburtstag kenn ich ja.

Also ich hab mal alles in den Rechner eingegeben.

Ich war definitiv nicht jünger als 41+6!!!, das Spermium muss damals sogar noch 3 Tage auf ihren ES gewartet haben damit die Zahlen stimmen können....

Ist wohl familiär bedingt, meine Mutter kam bei ca. 41+3 zur Welt allerdings kenn ich da die Zahlen nicht....

Ich würd's nicht machen...

Ich habe ja auch so ziemlich alles versucht, um unseren kleinen Mann zur Geburt zu bewegen. Habe mich im Internet auch über Chinin informiert. Ich hab das meiste, was da stand, schon wieder vergessen, aber ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich mich dagegen entschieden habe, weil es dem Kind schaden könnte. Google das doch einfach mal, da steht ganz viel dazu.

Auch Alkohol würde ich nicht nehmen, aber gehen die Meinungen weit auseinander. Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin stattdessen zu meinem Hausarzt gegangen - ein Homöopath. Der wollte mir Globuli geben, um den Weg für die GEburt zu ebnen. Noch in seiner Praxis ist meine Fruchtblase geplatzt, es reichte schon, dass ich einfach da war.

Sprich doch mal mit deinem Kleinen. Erzähl ihm, wie schön hier draußen alles ist. Und dass es jetzt Zeit ist, auf die Welt zu kommen...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleiner bald von selbst auf den Weg macht!

lg anna

Re: Ich würd's nicht machen...

Das erzhäl ich meinem kleinen schon seit Wochen, dass es hier sehr schön ist und wir haben sogar eine Wohnung mit Seeblick, also es ist hier tatsächlich schön!! :), ich liebe unseren Ausblick...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen