Suchen Menü

Geburtsberichte

Hallo schon Mai Muttis :P

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und unglaublich neugierig wie die Geburten so verlaufen :) 

Ob ganz normal im Bett, in der Wanne, aufm Hocker oder zuhause - ganz egal!

Natürlich oder doch mit Kaiserschnitt, mit oder ohne Schmerzmittel ? 

Wie haben sich die Partner oder sonstige begleiter so gemacht? 

Wie habt ihr die Geburt erlebt?

Gab es Geburtsverletzungen oder sonstige "missgeschicke" ;)

Einlauf???

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen,auch wenn sie vllt auch nicht alle positiv sind- ich möchte jede Facette der Geburt gerne lesen , sonst auch gerne als Nachricht. 

Danke schonmal :)

Bisherige Antworten

Re: Geburtsberichte

Hallöchen,

also ich fange dann mal an :o)

bei meinem ersten Kind (Alessio geb. Sep.2010) ging es los mit einem kleinen Blasensprung, dachte ich hätte  mir in die Hose gemacht weil es nur wenig war.Er saß mit seinem Kopf wie ein Korken ^^danach folgten auch gleich leichte Wehen im Abstand von ca 20 Minuten.

Ich bin dann noch so lange es ging zu Hause geblieben, habe fleissig Wehen verschnauft und Pizza gegessen :) also man merkt es wenn es an der Zeit ist loszufahren.Wir sind bei ca 8 Minuten losgefahren.

Im KKH angekommen wurden die Wehen so stark das ich kaum stehen konnte, aber MuMu war erst 2 cm. Die Wehen waren sehr stark und die gingen bei mir auch so lange, also nicht 3 min Wehen 2 min Pause etc. sondern es war eher eine 7 Stunden Wehe, kaum war eine vorbei kam gleich die nächste.

Ich bin dann zur Entspannung in die Badewanne, das warme Wasser hat die Wehen zwar etwas verstärkt aber ich war nicht mehr so verkrampft.Das werde ich bei der Geburt meines 2ten auch wieder so machen. Nach vier Stunden Wehen mit abwechselnd Badewanne, Globulis, Schmerztropf etc. hatte ich keine Kraft mehr (hatte die Nächte zuvor kaum geschlafen) und habe mich dann für eine PDA entschieden.Diese wurde aber so gering dosiert das ich quasi einen schmerzfreien Puffer von ca 2 Stunden habe aber die Geburt voll mitbekomme.

Mein Mann war sehr süß zu mir, er war total aufgeregt und unbeholfen, mich mit solchen Schmerzen zu sehen und nichts machen zu können war schwer für ihn. Er wollte dann immer meine Hand halten oder mich streicheln. Nur leider konnte ich das zu diesem Zeitpunkt gar nicht haben. Ich war sehr froh und es hat mir sehr geholfen das er da war, aber ich wollte irgendwie nicht berührt werden....

als die PDA gesetzt wurde haben wir beide ca. 2 Stunden geschlafen, das war super und das habe ich auch gebraucht, denn ich wurde von Presswehen geweckt.

Ich habe richtig gemerkt, jetzt geht es los, es war ein richtiger Druck nach unten.Die Hebi kam und es waren 12 cm....also von der Ankunft im KKH bei 2cm bis zu den Presswehen 12 cm vergingen ca. 7 Stunden.Die richtige Geburt die jetzt losging dauerte ca. eine halbe Stunde.Das schlimmste ist der Kopf.Dafür habe ich 20 Minuten gebraucht. Wenn du denkst die Eröffnungswehen sind schlimm...das ist PillePalle gegen den Kopf ^^ ich habe wirklich gedacht ich reisse mir gerade von der Wade bis rüber zur anderen Wade alles auf und mein Fluchen hat sicherlich das ganze KKH gehört :GIRL 252:. Mein Mann sagt heute sehr liebenswürdig ER dachte er müsste den Exorzisten rufen:GIRL 101:.

aber nun kann ich dich beruhigen, wenn der Kopf geschafft ist, dann flutscht der Rest bei der nächsten Wehe fast schmerzlos raus.

Es war für meinen Mann sehr emotional, er weinte schon als er erst den Kopf sah.Obwohl er kein Blut sehen kann und auch Käseweiss war, hat er super durchgehalten!

Nach ca 10 Minuten kam mit den letzten Wehen noch die Plazenta raus und ich musste ein bisschen genäht werden, da mein liebes Kind mein "Inneres" mit den Fingernägeln aufgekratzt hatte.Nachwehen hatte ich gar keine.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, direkt nach der Geburt habe ich gesagt wenn ich noch ein Kind bekomme, dann per Kaiserschnitt.Aber die Schmerzen sind vergessen.Ich werde mein zweites auch wieder natürlich auf die Welt bringen und ich freue mich sogar drauf.Es gibt nichts schöneres und besseres als diese Bindung mit deinem Kind.

Die Schmerzen sind nur ein ganz geringer Preis.

So das war viel Text^^ ich hoffe mein Bericht hilft dir weiter.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße an den Untermieter 

Meike

vielen Dank für die tolle Antwort:) und die Geburt hörte sich eigentlich auch ganz suppi an :P schmerzen gehören ja nunmal dazu,dessen bin ich mir bewusst.

ich würde mich über noch mehr feedback von anderen muttis auch sehr freuen :P

Ja da hast du recht, es war eine schöne Geburt, ohne Komplikationen etc. und ich war mit 7,5 Stunden fürs erste Kind auch ganz gut in der Zeit :) Meine Mama hat damals fürs erste Kind 18 Stunden gebraucht=-O

aber eins wollte ich noch kurz anmerken. Ich weiss ja nicht ob du einen Vorbereitungskurs machst...

Die Atemübungen sind wirklich sehr hilfreich, ich habe es gemacht und es war wirklich leichter für mich den Schmerz "wegzuatmen"

Lg Meike

Wow das war wirklich fix :P

Ja,meinen Kurs hab ich schon hinter mir :) schön,dass es was bringt da bin ich beruihgt :)

achjaa,bald darf er kommen,ich bin soo neugierig

Viele Geburtsberichte findest du ja auch im Forum selbst, nur etwas verstreut. Ich denke, im Endeffekt bereiten dich diese Berichte nicht auf "deine" Geburt vor, denn es kommt immer anders, als man denkt. Meine erste Geburt z.B. lief genau so ab, wie ich es nicht wollte, ich würde das hier auch nicht genau aufschreiben, da man sich nachher Sorgen über Dinge macht, die einen nie betreffen werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine komplikationslose und schöne Geburt!
LG

Vorbereiten kann man sich glaube ich sowieso nicht richtig...is ja doch jedesmal anders^^

ich bin nur ziemlich neugierig und gerne auf alles gefasst :P

vielen dank ;)

ich schleich mal ein

Meine Tochter ist am 29.10.12 gekommen und sie ist mein erstes Kind,  die Geburt war wunderschön und mein Mann hat mir super geholfen :)

Bin also Sonntag morgen gegen halb acht aufgestanden, bin ins Wohnzimmer und dachte dann "man ist das viel Ausfluss" bin dann noch in die Küche und dachte scheiße das wird immer mehr, bin denn aufs Klo und da lief es dann erstmal, bin danach wieder ins Wohnzimmer, setz mich hin und denke hm das läuft schon wieder...wieder aufs klo und da kam es dann drei mal klar aus mir rausgeflossen, geh ausm Bad raus stand mein Mann schon da ich so: "ja ich glaube wir müssen ins krankenhaus, hab glaube ich, Fruchtwasser verloren" er so: ja okay, restliche sachen in die Kliniktasche gepackt und sind dann los, er so im Auto ich dachte du wärst duschen gegangen, ich so nein Im Krankenhaus angekommen wurde dann erstmal CTG geschrieben: Herztöne gut und n paar leichte Wehen aber nix dolles, Hebamme dann, ja dann machen sie sich unten rum mal frei dann schau ich nachdem mumu, also frei gemacht, auf die liege gelegt und dann lief es wieder, ich so ja ich lauf wieder aus, die hebamme ja das ist eindeutig, mumu grade mal fingerkuppendurchlässíg und noch weit hinten, also erstmal stationär aufgenommen, nochmal geschallt und zugang gelegt bekommen, dann alle zwei stunden ctg, so ab mittag wurden die wehen méhr aber noch nicht effektiv hab dann nachmittags was homoöpathisches gekriegt, quarz pulver, alle halbe stunde ne messerspitze im mund zergehen lassen, das fünf mal und dann zwei stunden pause, hab dann spät nachmittags/abends ne infusion bekommen weil meine entzündungswerte erhöht waren, abends musste ich die wehen denn schon veratmen, gegen halb zehn, zehn war der mumu erst bei 2-3cm, um ca. 23uhr war der mumu schon bei 6cm und um ca. 20 nach zwölf vollständig geöffnet die wehen davor wurden immer heftiger und der pressdrang war immer döller, man war ich froh als ich pressen durfte, nur 4-5 heftige presswehen und sie war da hab sie gleich auf die brust bekommen und mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten wurde mit nur zwei stichen genäht, einen kleinen Labienriss, die Nachgeburt war kam auch schnell mit zwei Presswehen, anlegen hat super geklappt und sie ist fit, sind denn auch Montag abend nachhause Die Hebamme war auch schon da, Milcheinschuss kommt noch hoffentlich, allerdings fütter ich seit heute ein bischen zu weil ihr die Vormilch nicht reicht, alles in allem war es eine sehr schöne Geburt, so wie ich sie mir erhofft hatte

Re: ich schleich mal ein

Danke für den schönen Bericht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen