Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich eigentlich schon früher zurück melden aber die letzten Tage waren etwas anstrengend und hier im kh gibt es kein wlan -.-

Hier also der Geburtsbericht von unserem kleinen JoDa:

Donnerstag abend war eigentlich alles wie immer... nachdem wir zu bett gegangen waren wollte ich den trick mit der taschenlampe ausprobieren, um den kleinen zum drehen zu bewegen, da er bei der untersuchung am Dienstag immer noch  in BEL lag... kurz bevor mir dann die Augen zu fielen spürte ich das es zwischen meinen beinen nass wurde,  ich dachte ich müsste auf die Toilette und hatte ja auch schon davon gehört da man ein wenig inkontinent werden kann in der schwangerschaft^^ als ich mich dann aufsetzte Schoß aber ein ganzer schwall aus mir heraus und mein erster Gedanke war dabei: blasensprung... da ich vorher aber noch nie wehen gehabt hatte und der kleine grade bei 35+0 war zweifelte ich etwas...ich weckte meinen Mann der direkt in einer schockstarre war und fragte, ob er das auto holen solle... ich wollte erstmal nichts überstürzen und ging ins Bad und duschte mich kurz ab, dann saßen wir ratlos auf dem bett Bis ich beschloss,  es nochmal mit liegen zu versuchen. ...mein Mann schlief recht schnell wieder ein aber ich hatte dann doch etwas angst zu fahrlässig zu sein und rief im kreißsaal an...

Dort riet man mir,  zu einer kontrolle ins kh zu können,  ich also meinen mann wieder aufgeweckt und während er den Wagen holte fluchte ich etwas,  da ich natürlich noch keine kliniktasche gepackt hatte... nach wie vor war ich aber der Überzeugung mit fehlalarm weist nach hause geschickt zu werden,  also sprang ich nur  eine jogginghose und nahm meine Handtasche mit^^

Im kh wurde dann erstmal eine halbe Stunde lang ctg geschrieben, wo noch keine wehen zu verzeichnen waren,  die Untersuchung der einlage ergab aber: fruchtwasser... also weiter zum ultraschall. ..da wurde die bel bestätigt und darum bekamen wir dann einen ganzen haufen papiere zum unterschreiben,  da ein kaiserschnitt nicht zu vermeiden war :(

Danach schickte man mich auf ein Zimmer,  die op sollte dann irgendwann am Freitag passieren. .. mein Mann fuhr wieder nach Hause um noch etwas zu schlagen und eine Tasche zu packen,  am frühen Morgen wollte er dann wieder da sein (ab 2.30h waren wir im kh und der blasensprung war geben 0.30)... kaum lag ich im Bett bekam ich aber Schmerzen. ..ich war mir nicht sicher ob es wehen waren,  da es sich wie bauchkrämpfe anfühlte. ..darum versuchte ich noch eine Stunde die schmerzen wegzuatmen, bis ich dich nochmal zum kreißsaal ging und wieder ans ctg angeschlossen wurde. ..abet immer noch keine wehen. ..erst als ich die Sonde selbst etwas fester auf den Bauch drückte stieg die Zahl Bis 100 an...also doch wehen -.- die ärztin so: warum sind die nicht früher gekommen?  Aber woher soll ich bitte wissen wie sich starke wegen anfühlen?? 

Dann wurde mein Bett in kreißsaal gebracht und ich stand sozusagen in der Warteschlange zum op ;) gegen halb neun wurde ich dann endlich reingeschoben und um 8.45 kam unser johan dante auf die welt. ..leider musste er sofort weg gebracht werden da er nicht richtig atmete aber die hebamme hatte direkt ein Foto gemacht das sie mir dann im kreißsaal zeigte,  wo ich eine stundr zum wach werden liegen blieb bzw zur Beobachtung,  eine vollnarkose hatte ich ja nicht. ..

Mein Mann war mittlerweile auch da, wir hatten ihn vor der op nämlich nicht angerufen,  da er trotz dem unterschrieben zettel nicht wirklich Lust auf eine anwesenheit im op hatte...da dachte ich mir auch. .. besser er ist nacher fit ;)

Mir war es nach der op furchtbar kalt aber sonst war soweit alles ok, der kleine musste auf die frühchenstation, war aber stabil...glück gehabt! Der papa dürfte dann gleich seinen Sohn sehen,  ich musste erstmal mit dem foto vorlieb nehmen :(

Bis ich den kleinen Mann dann endlich mal sehen konnte verging der ganze tag...erst gegen 21h schob mich eine Schwester auf die Station... mein Mann,  der bei mir im Zimmer schlafen durfte,  bekam davon schon hat nichts mehr mit^^

Zwei Tage musste joda im brutkasten liegen,  mit so einer atemhilfe, die ist jetzt aber auch schon weg und er ist ins wärmebettchen umgezogen... heute musste er wegen etwas gelbsucht unter diese lampe aber bis auf seinen magen ist er gut dabei... noch spuckt et die Nahrung ziemlich schnell wieder aus aber ich hoffe mal das er das schnell in Griff bekommt^^

Heute habe ich zum ersten Mal milch abgepumpt da sich seit Freitag niemand mehr um mich gekümmert hat :( die hatten kein Bett mehr auf der Wochenbettstation frei darum liege ich gegenüber auf der gynäkologie aber die kommunikation klappt da nicht -.-

Gleich humpel ich noch mal zum kleinen und gucke ob die in auch die abgepumpte Milch füttern... bin mit den nerven mittlerweile aber so durch das ich so schnell wie möglich nach Hause will ;)

Der geburtsvorbereitungskurs war jezzt natürlich umsonst,  da wir kein einziges mal über kaiserschnitt oder frühchen gesprochen hatten^^ immerhin spare ich mir jetzt die letzten fünf-sechs Wochen ctg und vorsorge beim Frauenarzt :P

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und das bei euren Geburten alles super verläuft^^

Ganz liebe grüße :)

Bisherige Antworten

Das tut mir leid für euch!

fühl dich fest gedrückt und achte auf regelmäßiges Abpumpen wenn du stillen möchtest(auch in der Nacht!!!!!!)meine Hebamme meint das ist in so einem Fall das wichtigste sonst spielt sich das nicht richtig ein.

Die ganz kleinen haben oft etwas schlimmer Gelbsucht und dann trinken sie auch schlechter und schlafen viel.Das Billirubin zerfällt unter der Lampe(zersetzt sich)und wird wasserlößlich deshalb wird dein Schätzchen auch Wasser oder Tee bekommen.

Leider musste ich letztes Jahr mit meiner Kleinen ähnliches durchmachen es ging ihr dann aber schnell gut.Lass dich nicht von den Schwestern abkanzeln das machen die anscheinend gerne.

Alles wird gut,eine Blume für Dich:ROSE:

Re: Das tut mir leid für euch!

Wie lieb von dir:ROSE:... ja mir wurde auch gesagt das  regelmäßiges abpumpen wichtig ist... Gestern hat er die Milch zum Glück direkt getrunken und auch bei sich behalten,  bin schon gespannt wie es heute ist^^

Zum Glück geht es mir langsam wieder so gut das ich ohne rollstuhl auf die station komme...und schwupp wird man gleich viel ernster genommen:-|

Heute steht glaube ich dar neugeborenen-screening an, also Daumen drücken!!

Re: Geburtsbericht

Hallo MissVega,

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johan Dante und vielen Dank für den interessanten Geburtsbericht! Da war ja echt plötzlich Eile geboten - puh! So schnell kann's dann doch gehen, ich bin eher eine, die denkt sie hat noch ewig Zeit, aber wenn man sowas liest, dann sollte doch schon recht bald alles an Vorbereitungen getroffen sein.

Schade, dass Du den Kleinen erst so spät sehen durftest und dass Du nicht auf der Wöchnerinnenstation untergebracht bist! Weisst Du denn schon, wann Ihr nach Hause dürft? Da fängt dann erst die richtig schöne Kuschel- und Kennenlernzeit an, die ich Dir von Herzen wünsche!:-*

 

Alles Liebe, Conny

Re: Geburtsbericht

Guten Morgen :)

Ja ich freue mich auch schon auf die Zeit zu hause, was mich angeht darf ich wohl am Donnerstag nach hause, könnte aber auch noch hier ein Bett bekommen als begleitperson vom kleinen, da sie frühchen erst ab 37+0 entlassen und natürlich wenn er stabil ist ;)

Aber zu hause muss ja auch noch einiges organisiert werden,  wir waren ja die ganze zeit sehr optimistisch das joda frühestens Ende november kommt^^

Gestern Nacht hat er das erste mal muttermilch gefüttert bekommen,  das freut mich sehr das die schwersten ihm nicht mehr irgendeine Milch geben...und ich drücke die Daumen dass die Milch in schnell fit macht [:-}

Re: Geburtsbericht

Huhu,

Noch ein Tipp für Dich: Probier doch mal den Lebertee nach de, Rezept der Hebamme Ingeborg Stadelmann, das könnte Deinem Kleinen schnell helfen!

Zitat:

Nun zum Lebertee. Er wird von Frau Stadelmann (Hebamme) empfohlen. Ich zitiere:
"Bei einer bereits früh, also am zweiten Tag auftretenden Gelbfärbung oder einem verlängerten Ikterus oder leicht erhöhtem Bilirubin erhalten die Mutter und das Kind einen speziellen leberanregenden Tee aus: Schöllkraut, Mariendistel, Löwenzahnkraut und -wurzel sowie Baldoblättern. Von den Kräutern Mariendistel und Löwenzahnkraut und -wurzel sollten sie die eineinhalbfachen Mengen gegenüber dem Schöllkraut und den Baldoblättern verwenden. Die Wöchnerin soll zwei bis drei Tassen täglich trinken und dem Neugeborenen vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel warmen Tee verabreichen. Bei Bedarf kann das Kind im Anschluß an die Brustmahlzeit noch Flüssigkeit zugeführt bekommen von dem stark verdünnten, oder mit schwach aufgebrühtem Fencheltee gemischten Lebertee."

Alles Gute! Lg, Conny

Re: Geburtsbericht

Uih, das liest sich ja sehr spannend!!! Da musst ja plötzlich alles ziemlich schnell gehen, Wahnsinn und ich wähne mich da noch in Sicherheit, weil ich doch erst 33 SSW bin! Vielleicht sollte ich nun doch ganz schnell den Wickeltisch organisieren?
Es scheint, als hättest Du die OP gut verkraftet, darüber freue ich mich für Dich. Schade, dass Du Deinen kleinen Schatz erst so spät hast sehen dürfen! Das werdet ihr zu hause nachholen, ganz sicher. Weißt Du denn schon, wann Du entlassen werden kannst?

So, nun wünsche ich Dir aber, dass die Abpumperei gut funktioniert und die abgepumpte Milch auch brav an die richtige Adresse transferiert wird und v.a. dass ihr bald euer Familienglück in Ruhe und Gelassenheit zu hause genießen dürft. Dafür wünsch ich Dir Alles, Alles Gute...

Danke für den Bericht
wullerl

Re: Geburtsbericht

Hey,

Jaa unser wickeltisch ist auch noch nicht komplett fertig und bettchen und laufstall müssen noch geliefert werden:-[...von daher gar nicht ganz so furchtbar das der kleine noch etwas hier bleibt,  auch wenn wir alle drei lieber zusammen zu hause wären!

Die abpumperei klappt bislang super, jezzt überlege ich aber ob ich nicht auch gerne eine elektrische milchpumpe für zu Hause hätte^^

Ich darf wohl schon zum langen Wochenende nach Hause,  am Donnerstag ist die abschlussuntersuchung, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich wegen dem kleinen nicht dich noch etwas länger hier bleibe:SORRY:

Aber in drei wochen ist das hoffentlich alles hinter uns und wir können den ersten Spaziergang durch den Park zu dritt machen:GIRL 154:

 

Re: Geburtsbericht

Super, dass die Abpumperei gut funktioniert, das ist nämlich oft nach KS auch gar nicht so einfach. Die elektrischen Pumpen kriegt man bei uns vom KH verschrieben und kann sie dann ein halbes Jahr lang über KK-Kosten ausborgen. Ich denke, das geht in Dtl auch?!?!?
Bei mir hat allerdings die händische sowieso immer viel besser funktioniert, obwohl mir mein Liebster sogar eine elektrische gekauft hat (total übertrieben, ha!).

Diese paar Wochen kriegst Du nun auch noch hin. Das Warten zehrt ganz sicherlich, aber es ist ja für einen guten Zweck!

Ich wünsch Dir Alles, Alles erdenklich Gute,
LG wullerl

Re: Geburtsbericht

Hey =)

Du machst das supi ;-)

Und der kleine wird sicher bald mit dir nach Hause dürfen =)

Ich bin zwar nicht neidisch auf deinen ungeplanten KS aber ich hab keine lust mehr und hab noch 12 Tage bis ET, denke aber er will noch lange drin bleiben ...

Also neidisch weil du ihn schon hast  =)

ich drück euch die Daumen und viel spaß wenn er aus dem wärmebett zu dir darf und du gaaanz viel kuscheln kannst =)

lg

Re: Geburtsbericht

Hallo MissVega,

Danke für deinen ausführlichen Bericht, da fühlt man richtig mit (auch im Nachhinein). Vom Ablauf her war das ja wirklich total überraschend und nicht wirklich so, wie man es sich wünscht. Aber es ist alles gut gegangen und dafür freu ich mich für euch. Ich wünsch dir eine ruhige und schöne Anfangszeit, vor allem dann zu Hause!

Re: Geburtsbericht

Hi

 

auch von mir nochmal :GIRL 200:.

der Kleine schaut so süß aus. Ich hoffe, dass ihr schnell nach Hause dürft und euer Glück zu dritt genießen könnt. 

 

Lg Bianca:KISSING:

Re: Geburtsbericht

Huhu Vega,

hui, das ist aber echt harter Tobak ... liest sich wirklich aufregend und ich bin ja auch so eine, die denkt, hach da is noch so viel Luft nach oben. Hat alles noch bissl Zeit =-O

Meine Tasche ist noch nichtmal annähernd gepackt. Ich mach das doch lieber diese Woche endlich fertig :-[

Oh ich fände das auch total schrecklich, wenn man den Krümel so lang nicht sehen darf und die Dich dann auch nicht wirklich ernst nehmen. Das geht ja echt nicht.

Ich hoffe, es spielt sich jetzt baldmöglichst ein und ihr könnt endlich nach Hause als Familie.

Erhol Dich gut von den Strapazen und eine wunderschöne Kuschelzeit mit dem kleinen Erdenbürger :-*

GlG Shali

herzlichen Glückwunsch zum Sohn und ich finde dich sehr tapfer!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen