Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben,

 
Heute werde ich mal meinen Geburtsbericht tippen. Ist sehr lang, aber schön :)
 
Am Dienstag (einen Tag vor der Geburt) war ich noch zur Akupunktur. Das Nadeln setzen war super autschi. Hab ich der Hebamme auch gesagt und sie meinte, dass es da wohl schon in meinem Körper arbeitet und sie mir jetzt den goldenen Schuss verpasst (wie wahr ihre Worte dann wurden lol).
 
Bin dann nach Hause und eine Stunde später ist der Schleimpfropf abgegangen. Hat ja nix zu heißen dachte ich mir. Ab 18 Uhr hatte ich dann so alle 6-10Minuten wie leichte Regelschmerzen, aber nix schmerzhaftes an sich. Mein Freund ist nervös geworden und hat gefragt, ob wir fahren sollen. Aber irgendwie wollte ich noch nicht. Hat sich auch nix weiter getan. Also ab ins Bett. Nachts bin ich dann gegen 1:30Uhr wach geworden, weil ich merkte da ist was und das alle 4 Minuten. Aber immer noch keine Schmerzen. Hab im KH angerufen. Die sagten lieber mal vorbei kommen. Ich noch geduscht und frisch gemacht und dann los. 4.15 Uhr im KH ans CTG angeschlossen... Keine Wehen zu sehen. Baby gings gut. Nach vaginaler Untersuchung dann: Fruchtblase bereits gerissen (nix von gemerkt lol) und 3cm offen. Wir bleiben also. Juhu.  :BRAVO:
 
Wurden dann zum Zimmer gebracht und sollten 8Uhr dann zum nächsten CTG. Sind dann zum Auto Tasche holen. Schmerzen hatte ich immer noch keine, aber es wurde etwas unangenehm und ich bekam mörderischen Hunger. Zeit verging irgendwie und 7.30Uhr gabs endlich Frühstück. Mein Freund mir n Brötchen geschmiert, wovon ich 3 Bissen gegessen habe, denn aufeinmal spürte ich nur noch Druck nach unten. Ich zu ihm: wir müssen hoch zum Kreißsaal. Also hoch. Oben sollten wir uns nochmal ins Wartezimmer setzen. Das hab ich 5Minuten ausgehalten und dann sagte ich nur noch, dass ich drücken muss. Wir zurück zum Kreißsaal. Ich wollt dann nochma aufs Töpfchen und die Hebamme lässt mich gehen. Verrückt. =-O Mich musste die Hebamme rausholen weil ichs allein nicht geschafft habe. Dann direkt in den Kreißsaal aufs Bett. Nach vaginaler Untersuchung -> komplett offen. Hebamme sagte: wow das war schnell. Und ich durfte direkt loslegen. Das Pressen war schmerzhaft, aber hätte es mir schlimmer vorgestellt. Ich wollte nur noch alle Sachen ausziehen lol weil der Schweiß überall gelaufen ist. War ja auch so heiß. Hab dann nur noch auf die Hebamme gehört und gemacht was sie gesagt hat. Sie war großartig. Sehr ruhig.
 
Nach ein paar Mal pressen, war dann unser kleiner Sonnenschein Lia um 8:38 Uhr da :IN LOVE:. Ich durfte sofort kuscheln. Mein Freund hat tapfer die Nabelschnur durchgeschnitten und sich auch schön die Plazenta angeschaut. Faszinierend kann ich da nur sagen. Dammriss 2.Grades hab ich, aber nicht weiter schlimm.
 
Hebamme war sehr glücklich mit uns und meinte, dass ich ihr Lichtblick an dem Tag war und dass es sowas nur noch selten gibt. Und ich war einfach nur happy, dass es schnell ging und mein Engel bei mir war. 
 
Nun ist sie schon eine Woche alt. Wir sind schon ein gutes Team, aber müssen uns auch noch viel kennenlernen. Gerade schläft sie friedlich auf meinem Arm. Und sie mag das Tragetuch juuuhuu. 
 
Ich wünsche allen Restschwangeren eine schnelle Geburt wie meine. Ich kann sagen, es war ein schönes Erlebnis. 
 
Und allen Mamis: lasst mal von euch hören wie es euch mit Baby so geht.
 
GLG suno mit Lia
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

toll mal ein Bericht wo ich den Horror kriege ;).

So 'ne Geburt wünsch mir auch  :)

Re: Geburtsbericht

Ein sehr schöner Geburtsbericht! Freut mich, das es so schnell ging und du die Geburt in guter Erinnerung hast!

wünsche euch das ihr das Kennenlernen genießt :-)

LG, Lilly

Re: Geburtsbericht

Hallo,

danke für den schönen Bericht.

Das klingt echt toll,

ich freue mich für Dich, daß es so ein schönes Erlebnis war.

LG

Martina

Re: Geburtsbericht

Das ist doch mal ein Bericht, der Mut macht! Freut mich für dich, dass es so problemlos verlief. Wünsche ich mir auch...

Re: Geburtsbericht

Das ist doch mal ein sehr sehr schöner Bericht, der hoffen lässt :-)

Re: Geburtsbericht

Liebe Suno,

das klingt wirklich nach einer wunderbaren Geburt!

Und macht Mut! :-)))

DANKE***
GLG Samse

Re: Geburtsbericht

Hallo suno,

das ist ja mal eine tolle Geburt! Wie macht man sowas. Ich würde mir das gerne für das eventuell geplante zweite Kind bei dir gerne abschauen :-P

Es freut mich, dass es so schnell ging und die Schmerzen sich im Rahmen hielten!

Liebe Grüße

zenz

Ein sehr schöner Bericht:)

Re: Geburtsbericht

Das ist aber ein schöner Bericht - vielen Dank. :-)

Falls ich dir noch nicht gratuliert haben sollte, möchte ich das hiermit nachholen. :-) 

:GIRL 200:

Bei den ganzen Geburten in der letzten Zeit, verliert man schnell den Überblick. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen