so nun habe ich mal kurz Zeit mal meinen Genurtsbericht zu verfassen denn mit vier Kindern ist es im Moment schon etwas wusselig da mein Mann nur drei Tage frei hatte als ich im Krankenhaus lag . Naja aber so langsam pendelt sich alles ein .
So am Sonntag den1.12 hatte ich einen Vorsorgetermin in der Klinik bei meiner Hebi es war auch alles super ich wollte eigentlich schon wieder gehen als ich kurz erwähnte das mein Ausfluss stärker geworden ist und das am Morgen sogar etwas davon am Bein runter lief eigentlich hielt ich es nicht für wichtig aber ich wollte es nur mal ansprechen denn am Dienstag hatte ich das auch schon mal aber da es nicht wieder aufgetreten ist habe ich mir keine Sorgen gemacht . Meine Hebi machte natürlich sofort einen Test ob es sich vielleicht um Fruchtwasser handeln könnte und als ich ihren Blick sah wußte ich bescheid, ja es war Fruchtwasser sie holte kurz die Ärztin hinzu und dann hieß es nur: "Ja Sie könnten direkt hier bleiben da wir gleich die Geburt einleiten werden da Sie einen Blasenriss haben. Ich wurde damit total überrumpelt klar hatte ich nur noch 14 Tage bis zum Stichtag aber so schnell sollte es nun auch nicht gehen. Na ja und dann noch einleiten da hatte ich echt keine guten Erfahrungen mit gemacht aber was sollte ich machen da musste ich jetzt durch . Als erstes rief ich meinen Mann an der dachte ich mache einen Scherz ,dann muste er die Kinder unterbringen und danach kam er sofort . In der Zwischenzeit bekam ich schon mal diesen leckeren Wehencocktail mit Rizinusöl der würde meist bei mehrgebährenden sehr gut anschlagen sagte man mir, da dachte ich noch :" Oh schön ist ja erst 13.20 vielleicht halten wir die kleine Maus heute Abend ja schon im Arm."
Es ging natürlich nicht so schnell wie erhofft ich habe zwar Wehen bekommen aber die haben nichts gebracht mein Körper war wohl nocht nicht so weit . Also um 21.30 eine Tablette und einen Antibiotikum da meine Blutwerte schon etwas erhöht waren (durch den Blasenriss) . Weiter ging es mit Wehen die gut auszuhalten waren aber auch um 23 uhr nur 3cm Mumu Öffnung es sollte weiter eingeleitet werden also entschied ich mich um 0.30 für eine PDA weil ich vor diesem Einleiten echt etwas bammel hatte. PDA war super ,war echt froh mich dafür entschieden zu haben .Nachdem ich einen Tropf bekam kamen auch endlich die Wehen die den Mumu komplett öffneten . Mittlerweile war es schon 2.30 und die Presswehen setzten ein . Und ich konnte aktiv mithelfen aber die kleine Dame wollte nicht so richtig in den Geburtskanal rutschen und drehte sich in die Sternengucker- Position wie bei meiner letzten Geburt . Nach langem hinund her wurde es für uns sehr anstrengend und zwischendurch muste noch Blut am Köpfchen abgenommen werden um zu gucken ob es der kleinen noch gut geht . Alles noch im grünen Bereich ein Glück.
Dann nach etlichen "Positionswechseleinen" hatten wir es geschafft und unsere kleine Mia erblickte dann am 2.12.2013 um 4.47 endlich das Licht der Welt. Kurz hielten wir die Luft an den Mia war etwas blau und schrie noch nicht sie wurde kurz abgerubbel und abgesaugt und dann kam der erste Schrei und uns fiel ein Stein vom Herzen . Sie war gesund und munter . Meine Hebi war auch sichtlich erleichtern und meinte nur zwei Minuten hätte sie uns noch gegeben und dann wären wir in den OP gewandert ein Glück kam es nicht dazu. Aber Mia wäre wohl auch noch gerne länger im Bauch geblieben denn sie war noch voller Käseschmiere Mia war 53 cm 3330g schwer und hatte eine Kopfumfang von 33 cm.
Ist doch alles etwas länger geworden als ich dachte aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spass beim lesen .
Werde die Tage auch mal ein Foto zeigen .So vielen Dank für die gemeinsame Kugelzeit ,allen noch mal herzlichen Glückwunsch und allen die die Geburt noch vor sich haben alles gute und liebe .
memi