Suchen Menü

Geburtsbericht von Junes-Liam

So nun kommt auch mal mein Geburtsbericht von Junes-Liam ( Kaiserschnitt )

Also wir mussten morgens um 6 in der Klinik sein. Um 8 sollte ich in den OP. Mein Mann hat die ganze Zeit schon gesagt das er nicht mit in den OP kommt. Damit hatte ich mich also schon abgefunden. Und als die zeit immer näher rückte sagte er dann zu der Hebamme das er doch mit rein will. Hab mich natürlich riesig gefreut... Nun ja.. Um halb auch kam die Hebamme und sagte das es in zehn minuten los geht.. da fing ich dann schon das erste mal an zu heulen... es war einfach so unfassbar das gleich unser Sonnenschein auf die Welt kam.. Und dann ging es los.. Mein Mann schob das leere Baby Bettchen und was macht Nadine???? Natürlich heulen... Unten im OP angekommen, hab ich gedacht die hätten mich in einen Kühlschrank geschoben, so kalt war es da... Dann ging es an die PDA legen... ich muss sagen ich hab es mir echt schlimmer vorgestellt.. Nun durfte mein Mann auch dazu kommen.. Er war so lieb und echt tapfer.. Es ging ganz schnell und dann hörten wir den ersten Schrei um 8.33.... Er hat so laut geschimpft.. Bei den Temeraturen im OP kann ich das sehr gut verstehen.. Dann haben wir ihn das erste mal gesehen.. Und was hat Nadine gemacht??? Wieder geheult... Es war so ein unbeschreibliches Gefühl.. Die Hebamme hat ihn und meinen Mann mit auf die Station genommen...Um 9.20 bin ich dann in den Aufwachraum gekommen... Da musst ich hin bis die PDA nach lässt.. Das war die schlimmste Zeit.. Ich wollte zu meinem Baby. Ich wusste ja noch garnichts von ihm.. Größe, Gewicht, KU nichts wusste ich. Wollte doch sooo gerne mit im kuscheln. habe dann den Arzt in dem Aufwachraum genervt. Der hat dann auf der Station angerufen und gesagt es möchte mal bitte die Hebamme runter kommen mit einem Foto... ( weil Babys nicht in den Aufwachraum dürfen )... Die kam dann auch ganz schnell und hat mir ein Foto mitgebracht und mir alles von ihm erzählt...Es hat mich gefreut aber trotzdem wollte ich Junes anfassen.. Um halb zwölf war es dann soweit... Ich durfte auf die Station.. Und da wartete mein Mann mit unserm Sonnenschein im Arm... Mein Mann sagte dann zu Junes... Guck mal da kommt Mama jetzt könnt ihr beide erstmal ausgibig schmusen... Es war so ein tolles gefühl ihn in meinen armen zu halten....

Der tag war noch sehr schwer da ich nicht so konnte wie ich wollte... Aber am nächsten Tag sah die Welt schon viel besser aus...
Heute ist der kleine Mann schon 11 tage alt... Und es ist einfach schön ihn zu haben....

Sorry für den langen Text..
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von Junes-Liam

Danke für den schönen Bericht!

Jetzt habe ich eine Referenz, wie es hätte sein können, wenn ich keine Vollnarkose bekommen hätte. Ist auch gut zu wissen wie sowas abläuft.

Ja im OP ist es sch*** kalt. Das ist mir auch bei jeder OP bis jetzt aufgefallen. Ich versteh auch nicht warum das so sein muss. Hast du auch nach der OP gefroren? Ich bin aus der Narkose erwacht und war am zittern obwohl es im Kreißsaal bestimmt 27°C sind.

LG zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen