Suchen Menü

Geburtsbericht vom Valentinsschatz

Lara-Spatz liegt jetzt friedlich in ihrem Bettchen und ich nutze mal die Zeit bis die kleine Fressraupe wieder wach wird... Girl

Also am 12.02. war ich ja noch - wie berichtet - beim FA mit der Diagnose Gebärmutterhals komplett verstrichen, Mumu bei 4cm...

Ich habe mich nach diesem Ergebnis etwas unsicher gefühlt - Was, wenn ich die Wehen nicht spüre und es plötzlich total schnell geht? Ich weiß...beim ersten Kind eher unwahrscheinlich, aber das Internet hält auch solche Geschichten bereit... Blush

Abends waren dann immer schon mal total auszuhaltende Wehen, die in geregelten Abständen zu kommen schienen... Mein Männe meinte, wir fahren mal ins KH, aber damit hörten die Wehen auch schon wieder auf!Wacko

Am Mittwoch hatte ich dann über den Tag verteilt immer wieder Wehen, die auch etwas an Intensität zunahmen. Am Abend kamen die dann im Abstand von ca. 8min und wir machten uns wirklich auf den Weg ins KH (die erste Halbzeit des Fusballspiels durfte mein Liebster noch schauen Breites Grinsen). Dort kamen wir gegen 22:30uhr an und ich wurde direkt ans CTG angeschlossen... Und da war mal wieder nix mehr!  Die Hebamme hat mich dann nochmal untersucht und stellte fest: Mumu auf 5cm... Anhand der Wehenlosigkeit wollte sie mich eigentlich wieder heime schicken, aber es irritierte sie dann doch, dass der Mumu so weit offen war... So sollten wir uns dann doch schon mal anmelden, denn es könnte ja doch jederzeit losgehen und man wollte mir den erneuten Anreiseweg innerhalb von wenigen Stunden ersparen! Wir wollten von Beginn an ein Familienzimmer - leider war die Station an diesem Tag brechend voll (Lara war mit dem 13.02.zusammengenommen dann schon das 6te Baby) und so wurde ich erstmal in einem 3Bett-Zimmer zwischen geparkt. Da lagen nun aber 2 gerade frisch entbundene Mamas, sodass wir uns nicht in dem Zimmer aufhalten wollten, um nicht zu stören... Es war mitten in der Nacht und wir sind erstmal schön spazieren gegangen! Oder saßen zwischen den CTG-Pausen im Aufenthaltsraum und versuchten irgendwie die Zeit tot zuschlagen! Leider zeigte das CTG immer wieder nur vereinzelte Wehen an, aber immer noch nix handfestes... Bis dahin ging es mir wirklich blendend und die Hebammen meinten immer schon, dass sie sowas selten hatten...Die Untersuchung zeigte dann, dass diese "Wehen" den Mumu mittlerweile auf 7cm geöffnet hatten... Und ich dachte echt: Hey - das ist doch alles auszuhalten! Cool Wie naiv! Girl

Bis 12Uhr mittags tat sich dann nichts großes mehr...es ging nicht mehr vorran. Die Ärztin meinte, dass wir über ne Blasensprengungung oder nen Wehentropf nachdenken sollten! Ich entschied mich für die Öffnung der Fruchtblase, weil ich dachte, das würde auf natürlichem Wege ja eigentlich eh passieren... So - gesagt, getan! Mensch...dieses Gefühl ist wirklich merkwürdig! Inkontinenz mit 29! laut lachend

UND DANACH FING DIE PARTY AN!!! Eek

Innerhalb von einer halben Stunde bekam ich Hammer-Wehen... Gefühlt von 0 auf 100!!!

Das Zwicken im Bauch, was ich vorher als Wehe empfand, war reine Kinderkacke dagegen...das wurde mir schnell klar! Man...diese Art von Schmerzen sind ja wirklich unbeschreiblich! Ich hab wirklich viel geheult, gestöhnt und veratmet... Immer wieder wollte ich nicht mehr! Die Ärztin meinte, dass ich durchaus noch ne PDA haben könnte - das aber dann ja die Wehentätigkeit reduzieren könnte! Ich dachte nur: Bist du verrückt??? ich will das endlich hinter mir haben!!! Ich wollte nur noch pressen...aber Laras Köpfchen hatte nicht die richtige Position im Becken und so ging es ne zeitlang nicht weiter... Ich musste mich öfter drehen, sodass sie sich noch richtig ins Becken dreht und irgendwann war es dann so weit: ich durfte pressen was das Zeug hält... Weiß nicht mehr genau, wieviele Presswehen nötig waren, aber irgendwann legten sie mir diesen kleinen, nackten, weichen, warmen Körper auf den Bauch und ein unbeschreibliches Gefühl durchfuhr mich! Ich war voll fertig mit den Nerven - stammelte irgendwelches unverständliches Zeug (meinte mein Mann Breites Grinsen) und schaute in die großen Augen MEINER Tochter! GirlIhr kennt es ja alle selber - man kann es gar nicht begreifen, dass dieser Zwerg vor nen paar Minuten noch im Bauch getreten hat und nun lag sie da und verzauberte mich auf eine ganz neue Art und Weise! In Liebe Insgesamt hat dies (vom Blasensprung bis Geburt von Lara) 2,5 Stunden gedauert...

Hier möchte ich auch nochmal ein riesiges Kompliment an meinen Mann aussprechen: Er war die ganze Zeit an meiner Seite, hielt meine Hand beim CTG, obwohl er sau müde war (ich war die ganze Zeit wie aufgedreht), nahm mich in den Arm, als mich die erste RICHTIGE Wehe überrollte und mich zum Weinen brachte, wischte mir den Schweiß während der Austreibungs- und Pressphase mit einem kalten Lappen weg, erinnerte mich an eine ruhige Atmung, wenn ich mal wieder fast hyperventilierte vor Schmerzen... Ich weiß nicht, was ich ohne ihn getan hätte!!! 001 Icon16 Und es ist so süß, wie stolz er auf seine Prinzessin ist!

Ich musste dann noch genäht werden, was etwas unangenehm war, weil sich da alles so wund und empindlich anfühlte... Wacko Aber schmerzhaft war es wirklich nicht. Wir hatten dann noch Zeit zu dritt, zum Kuscheln. Dann wurde Lara versorgt und wir konnten in unser Familienzimmer! Dort haben wir die ersten Stunden nur damit zugebracht unser rosiges Wunder zwischen uns zu bestaunen... Wub

Das erste Mal aufstehen - ohne Bauch - war mehr als merkwürdig... Ich habe mich richtig LEER gefühlt! Aber dann hab ich meiner Süßen Mopsbacke ins Gesicht geschaut und alles war wieder gut! Breites Grinsen Ich war recht schnell wieder fit - die Narbe drückt etwas, aber ich kann ohne Probleme laufen und sitzen... Die Abstilltabletten habe ich dann auch noch bekommen und bisher scheint das auch gut zu funktionieren.

So...ist jetzt nen mächtig langer Text geworden...Blush Und es erscheint mir - obwohl es gerade mal eine Woche her ist - schon wieder so unwirklich! WAHNSINN!

Jeder, der es bis hierher geschafft hat, bekommt nen legger Kakao spendiert! 001 Icon16

Liebe Grüße von einer überglücklichen Frischmama

Jackie + ihrer Prinzessin LARA In Liebe

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht vom Valentinsschatz

Oh, das klingt aber alles schön Breites Grinsen Und 7 cm ohne dass du viel davon mitbekommen hast - ich glaube, das ist echt mal selten!

Toll, dass alles so gut geklappt hat - und dann im Endeffekt ja auch echt schnell. Freu mich für Euch!

Lg

Wally

Re: Geburtsbericht vom Valentinsschatz

Das hört sich doch sehr gut an. Und 2 1/2 Stunden Schmerzen sind doch aus haltbar, wenn man danach das ganze Glück im Arm hält.

Zumal ich die Presswehen eher als nicht so schmerzhaft empfunden habe.

Dem Loblied auf deinen Mann kann ich nur zustimmen. Auch meiner war fantastisch. Ich in jeden Tag aufs neue froh, dass ich ihn gefunden habe.

LG, Sonnenschein und Vincent 3W5T

Re: Geburtsbericht vom Valentinsschatz

Öhm ja das war dann wohl nix :-/, also nochmal ...

Das klingt doch gut. Da hattest Du wohl echt Glück mal eben 7 cm ohne es zu merken, ist ja der Hammer :-) 

 

hört sich alles gut an und ja ohne Mann hätte ich auch nicht gewusst was ich machen sollte ...

 

ich hoffe nur das Du ohne Probleme arbeiten kannst und es Dir nicht allzu schwer fällt die Kleine "allein" zu lassen.

 

ich bin dann mal so frech und nehme mir einen Kakao 

Das mit dem Loslassen wird bestimmt schwer... Aber meinem Mann gehts auch so - er wollte heute früh gar nicht auf Arbeit fahren, weil Lara geschrien hat wie am Spieß (war nen quer sitzender Pups!)...

Re: Geburtsbericht vom Valentinsschatz

Wie schön, freut mich für euch, dass es so ein positives Erlebnis war :-)

Und auf das Familienzimmer bin ich richtig neidisch, wir wollten auch eins, aber es ging nicht weil alles voll war. Und als es leerer wurde gingen die Privatpatienten vor :-/ Aber da gehörst du ja dazu, Frau Lehrerin :-p

Ja, Kompliment an den Papa! Ich hätt's ohne meinen Mann auh nicht geschafft, der Ärmste durfte nichtmal aufs Klo :D

Ich halte mal fest: Wir haben wirklich Traummänner an unseren Seiten! Das sollten wir ihnen ruhig öfter sagen - gerade jetzt, wo die Kleinen soviel Aufmerksamkeit fordern! ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen