Hallo ihr lieben,
zuerst vielen lieben dank für eure guten wünsche!
Und dann fass ich mich kurz, weil einhändig tippen ist schwierig;) und verzeiht die Fehler, weil das ipad manchmal sehr komisch korrigiert'
ich sollte ja um 8 nüchtern da sein, aber hier war ja das Schneechaos ausgebrochen! Kam so um viertel nach mit dem Taxi an, weil mein Mann erst um 9 Tammo in die Krippe gebracht hat. mittwoch war scheinbar die Hölle los im Kreißsaal - wenn sie das vorher gewusst hätten, hätten sie mich wieder heimgeschickt! Es war also erstmal keiner frei und ich musste warten. Dann kam die Hebamme, wir haben CTG geschrieben und ich bekam die wehentablette.... Und schon musste ich wieder raus aus dem Kreißsaal, weil eine Zwillingsmama mit Wehen ankam, und landete halbnackt im Gang;) nein, im Gang deKreißsaalBereichs auf einem sehr bequemen Bett zur überwachund, wann und wie die Wehen einsetzen würden. Nach einer halben Stunde ging's los, dann kam auch endlich mein Mann, und wir wurden spazieren geschickt.
nach 1,5 Std sollten wir wieder da sein, aber es war ja mal wieder kein Kreißsaal frei... Wehen kamen konstant in unterschiedlichen Abständen, aber schon ordentich... CTG, wieder spazieren gehen. Ich durfte dann auf meinem zimmer ein leichtes süppchen essen (weil die Wehen werden noch viel stärker und dann kommt alles wieder raus -Zitate hebi) und mein Mann ist schnell was essen gegangen. Jetzt kamen die Wehen teilweise sehr stark und sogar ohneabstände und ich war froh, als wir wieder zum Kreißsaal sollten. Um mein CTG zu schreiben, musste sie wieder eine andere rausschmeißen (nebenan wurde grad ein notKS gemacht!) und... Geht nochmal ne Stunde spazieren. Das war inzwischen fast echt nimmer möglich -sind nur von Stuhl zu stuhle gelaufen und die stehen nicht so weit auseinander;)
wieder zum Kreißsaal und mit warten hier, warten da war's mittlerweile schon fast drei bis ich gesagt hab, dass ich eine PDA wil. Halbe Stunde später PDA und sie haben das erste mal seit in der früh den Muttermund untersucht... Und? Was haben all die Wehen gebracht? Alles schon weich geworden... Und? Wieviel cm? Ja so 2-3! grossartig oder? Jetzt stechen wir erstmal die fruchtbläse auf Sie entspannen ein halbes Stündchen... Und das hat echt den Unterschied gemacht. Plötzlich wurde es wieder echt schmerzhaft und ich hab gefragt ob sie nachspritzen könnten. Hätten sie sich sparen können. Haben NICHT nochmal untersucht und 5 min später haben die presswehen eingesetzt! Schatz, vielleicht holst du mal eine Hebamme... ui vollständig, wir können loslegen. 2 Wehen später war er da, der Arzt hat's auch hier nicht rechtzeitig geschafft, aber den brauchst du ja eh nicht;)
war eine total entspannte Geburt, keinerlei Verletzungen und das obwohl Janne nicht klein ist. Bis zum ET hätte er die 4,4 seines Bruders bestimmt erreicht und vielleicht nicht ganze seinen KU, aber ich finde auch 38 cm reichen. So um 5 dachten wir noch, dass janne Tammo zeitlich nicht schlagen würde und Zack war er da - eine viertelstunde schneller als sein Bruder.
seit gestern Mittag sind wir daheim, die hebi war vorhin da. Sie meinte, dass ihmhalt die zeit im Bauch schon fehlen würde, weil Will nur auf jemand rumliegen oder getragen werden, sonst ist an Schlaf nicht zu denken. Wir sollten ihm aber mindestens die zehn Tage Nachsicht geben, wenn er's braucht. Im Gegensatz zu Babies, die früher geboren werden, aber das von sich aus entscheiden, haben es bei janne hält wir entschieden und das macht den Unterschied.
mein größtes, Problem ist die Milch, denn ich hab wie bei Tammo einfach VIEL zuviel! Es ist alles angeschwollen und verhärtet und tut schrecklich weh. Heut abend gibt's QuarkWickel und sonst riech ich hält nur nach den Kohlblättern in meinem bh!
ist doch ganz schön lang geworden, Sorry, ging auch nur weil meine Schwiegermutter janne mal genommen hat;) Tammo war übrigens im kh sehr skeptisch, aber hier daheim ist er total lieb, redet nur noch vom Baby und gibt ihm dauernd Küsschen;)
ich drück euch allen die Daumen, dass ihr ähnlich unkomplizierte Geburten bekommt!
lg,
julia und janne 5t