Suchen Menü

Geburtsbericht und Daaaaanke für die lieben wünsche...

Hallo ihr lieben,

zuerst vielen lieben dank für eure guten wünsche!

Und dann fass ich mich kurz, weil einhändig tippen ist schwierig;) und verzeiht die Fehler, weil das ipad manchmal sehr komisch korrigiert'

ich sollte ja um 8 nüchtern da sein, aber hier war ja das Schneechaos ausgebrochen! Kam so um viertel nach mit dem Taxi an, weil mein Mann erst um 9 Tammo in die Krippe gebracht hat. mittwoch war scheinbar die Hölle los im Kreißsaal - wenn sie das vorher gewusst hätten, hätten sie mich wieder heimgeschickt! Es war also erstmal keiner frei und ich musste warten. Dann kam die Hebamme, wir haben CTG geschrieben und ich bekam die wehentablette.... Und schon musste ich wieder raus aus dem Kreißsaal, weil eine Zwillingsmama mit Wehen ankam, und landete halbnackt im Gang;) nein, im Gang deKreißsaalBereichs auf einem sehr bequemen Bett zur überwachund, wann und wie die Wehen einsetzen würden. Nach einer halben Stunde ging's los, dann kam auch endlich mein Mann,  und wir wurden spazieren geschickt.

nach 1,5 Std sollten wir wieder da sein, aber es war ja mal wieder kein Kreißsaal frei... Wehen kamen konstant in unterschiedlichen Abständen, aber schon ordentich... CTG, wieder spazieren gehen. Ich durfte dann auf meinem zimmer ein leichtes süppchen essen (weil die Wehen werden noch viel stärker und dann kommt alles wieder raus -Zitate hebi) und mein Mann ist schnell was essen gegangen. Jetzt kamen die Wehen teilweise sehr stark und sogar ohneabstände und ich war froh, als wir wieder zum Kreißsaal sollten. Um mein CTG zu schreiben, musste sie wieder eine andere rausschmeißen (nebenan wurde grad ein notKS gemacht!) und... Geht nochmal ne Stunde spazieren. Das war inzwischen fast echt nimmer möglich -sind nur von Stuhl zu stuhle gelaufen und die stehen nicht so weit auseinander;) 

wieder zum Kreißsaal und mit warten hier, warten da war's mittlerweile schon fast drei bis ich gesagt hab, dass ich eine PDA wil. Halbe Stunde später PDA und sie haben das erste mal seit in der früh den Muttermund untersucht... Und? Was haben all die Wehen gebracht? Alles schon weich geworden... Und? Wieviel cm? Ja so 2-3! grossartig oder? Jetzt stechen wir erstmal die fruchtbläse auf Sie entspannen ein halbes Stündchen... Und das hat echt den Unterschied gemacht. Plötzlich wurde es wieder echt schmerzhaft und ich hab gefragt ob sie nachspritzen könnten. Hätten sie sich sparen können. Haben NICHT nochmal untersucht und 5 min später haben die presswehen eingesetzt! Schatz, vielleicht holst du mal eine Hebamme... ui vollständig, wir können loslegen. 2 Wehen später war er da, der Arzt hat's auch hier nicht rechtzeitig geschafft, aber den brauchst du ja eh nicht;)

war eine total entspannte Geburt, keinerlei Verletzungen und das obwohl Janne nicht klein ist. Bis zum ET hätte er die 4,4 seines Bruders bestimmt erreicht und vielleicht nicht ganze seinen KU, aber ich finde auch 38 cm reichen. So um 5 dachten wir noch, dass janne Tammo zeitlich nicht schlagen würde und Zack war er da - eine viertelstunde schneller als sein Bruder.

seit gestern Mittag sind wir daheim, die hebi war vorhin da. Sie meinte, dass ihmhalt die zeit im Bauch schon fehlen würde, weil Will nur auf jemand rumliegen oder getragen werden, sonst ist an Schlaf nicht zu denken. Wir sollten ihm aber mindestens die zehn Tage Nachsicht geben, wenn er's braucht. Im Gegensatz zu Babies, die früher geboren werden, aber das von sich aus entscheiden, haben es bei janne hält wir entschieden und das macht den Unterschied.

mein größtes, Problem ist die Milch, denn ich hab wie bei Tammo einfach VIEL zuviel! Es ist alles angeschwollen und verhärtet und tut schrecklich weh. Heut abend gibt's QuarkWickel und sonst riech ich hält nur nach den Kohlblättern in meinem bh!

ist doch ganz schön lang geworden, Sorry, ging auch nur weil meine Schwiegermutter janne mal genommen hat;) Tammo war übrigens im kh sehr skeptisch, aber hier daheim ist er total lieb, redet nur noch vom Baby und gibt ihm dauernd Küsschen;)

ich drück euch allen die Daumen, dass ihr ähnlich unkomplizierte Geburten bekommt!

lg,

julia und janne 5t 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht und Daaaaanke für die lieben wünsche...

Hey!

Das hört sich doch gut an. Allerdings ziehe ich ja den Hut vor dir, denn das ständige Warten und Wegschicken und dann drauf "hoffen", dass ein Kreißsaal frei ist.... puh, da war ich ja froh, dass unser KH nicht so groß ist und ich als einzige entbunden habe am Sonntag. ;)

Ole schläft nachts auch am liebsten bei mir auf dem Bauch. Er ist ja auch 16 Tage zu früh. Wußte allerdings nicht, dass das damit zu tun hat. Gut zu wissen... Hat deine Hebi zufällig auch gesagt, wann die KInder dann doch mal in ihrem Stubenwagen schlafen und ich nicht mehr halb sitzend pennen muss? Wub

LG und danke für den Bericht.

Tina

Re: Geburtsbericht und Daaaaanke für die lieben wünsche...

Hallihallo,

das Halbsitzend schlafen geht ja noch -Janne lässt sich auch tagsüber nicht ablegen! Bei euch auch so? Hebi kommt morgen wiEder, dann frag ich sie mal, aber ich glaube sie meinte was von ungefähr bis zum ET...

mein Kh ist auch nicht groß, aber hält eine reine Frauenklinik... Lag wohl irgendwas in der Luft;)

lg

*einschleich* aus Deinem Erstforum

Hi Julia,

 

nochmals herzlichen Glückwunsch zum kleinen Janne!

Dein Bericht hört sich so wunderbar unkompliziert an, ich wünschte, meine EL damals hätte auch so schnell gewirkt und ich hätte Paul so auf die Welt bringen können.

Ich wünsche euch also eine wunderbare Kennenlernzeit und kuschelt gaaaaaanz viel mit dem kleinen Mann, er brauchts wohl wirklich!

Sei froh, dass Du bei dem Sauwetter gerade nicht zur Arbeit musst.

Darfst Du denn wenigstens ganz zu Hause bleiben oder musst Du Tammo zum KiGa bringen?

Macht es euch gemütlich und LG aus München nach München :-)

Lena

Re: *einschleich* aus Deinem Erstforum

Hallo Lena,

bon auch froh, dass ich bei dem Wetter nicht raus muss -meine Schwiegermutter ist da und erledigt grad alle Einkäufe, Tammo in die Krippe bringen etc.

aber ab Montag wird's ernst... Schön auch, dass das mein Geburtstag ist, der erste Tag wo ich allein ran muss!

lg aus gräfelfing;)

...an den Chiemsee, oder seid ihr umgezogen? ;)))

 

Re: *einschleich* aus Deinem Erstforum

Ah, das ist ja super, dass Du wenigstens ein bissl Hilfe hast!

Und ab dem Wochenende solls ja draußen mal ein wenig besser werden, dann fällt es vielleicht nicht ganz so schwer, nach draußen zu müssen ;-)

 

Nein, wir wohnen immer noch am Samerberg (nicht ganz Chiemsee) aber ich arbeite ja direkt in München Innenstadt...

 

LGL

Re: Geburtsbericht und Daaaaanke für die lieben wünsche...

Hallo Julia,

auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur glücklichen Geburt von Janne, und vielen Dank für den tollen Bericht!

Die zu viele Milch kannst Du ja als Badezusatz verwenden - für Dich oder das Baby Zwinkernd - macht sehr zarte Haut.

LG emaille

Re: Geburtsbericht und Daaaaanke für die lieben wünsche...

Hallo Julia,

das klingt sehr spannend.

Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre, wenn da so ein Leben herrscht im Kreißsaal. Das hätte mich wahrscheinlich nervös gemacht.

Aber es ging ja trotz EL sehr schnell.

 

Nun lebt euch mal schön ein zu Hause. Tammo wird bestimmt ein toller großer Bruder und in 1 bis 2 Jahren werden sie prima zusammen spielen.

 

Alles Liebe weiterhin

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen