Suchen Menü

Geburtsbericht (lang!)

Also, am 16.07 in der Früh ist der Schleimpropf abgegangen und die ersten Wehen haben eingesetzt. So den ganzen Tag, waren noch sehr leicht. In der Nacht sind sie dann stärker geworden und wir sind ins KH gefahren. Befund: Mumu 3 cm offen und regelmäßige Wehen alle 3 min. Dann sind die Wehen immer stärker geworden, manche konnte ich kaum veratmen. Gekotzt habe ich auch. Befund nach 4 h: keine Veränderung am Mumu. Anscheinebewarb ich zu verspannt. PDA bekommen (Gott sei Dank es gibt so was), nach 3h war Mumu vollständig offen. Plötzlich ging es nicht weiter. Baby steckte fest. Hab höchste Dosis an Wehentropf bekommen, Fruchtwasser war mittlerweile grün. Baby musste sofort raus. Da kamen sie zu fünft auf mich zu: Arzt mit einer Saugglocke, Ärztin, die mir auf den Bauch gepresst hat, Hebamme, die mir gesagt hat, wann ich pressen soll. Was die anderen gemacht haben,  weiß ich nicht mehr. Es war echt heftig, v.a. das Pressen der Ärztin auf den Bauch. Mein Mann war am Ende. Als das Baby kam, war seine Nabelschnur um den Hals gewickelt. Er war Blau und hat sich nicht gerührt. Nach der Absaugung war er wieder da! Mein Mann hat geweint. Ich habe nur leichte Risse in der Scheide bekommen. Jetzt ist die Geburt 3 Tage her und ich habe alle Strapazen vergessen. Hauptsache der Kleine ist wohlauf :)

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Einen wunderschönen guten Morgen,

puhh ... hab mir Deinen Bericht gerade durchgelesen. Was für ein Erlebnis =-O

Bin nur froh, dass es Euch Beiden gut geht und dem Kleinen schnell geholfen werden konnte. So eine Geburt geht echt an die Substanz.

Erholt Euch gut und weiterhin eine wundervolle Kuschelzeit :ROSE:

 

LG Shali

Re: Danke!!!!!

Re: Geburtsbericht (lang!)

Hi,

auch von mir nochmal, alles Gute.

Du hast ja echt ganz schön was mitgemacht.

Erholt Euch gut und geniesst es, eine FAMILIE zu sein.

LG

Martina

Re: Geburtsbericht (lang!)

Herzlichen Glückwunsch nochmal.

Mensch, da habe ich aber eine Gänsehaut bekommen. Gut, dass alles gut ging und es euch auch gut geht. Aber es ist tatsächlich so, dass wenn man das Kind im Arm hält, alles vergessen wird.

Genießt die Zeit zu Dritt und bewundert und bekuschelt euer kleines Wunder.:ROSE:

Re: Geburtsbericht (lang!)

Hallo Elke,

 

schön, dass doch noch alles gutgegangen ist.

 

Genieß die Dreisamkeit :KISSING:

 

LG!katrin

Re: Geburtsbericht (lang!)

Hallo Elkemariam,

mensch dass hört sich echt dramatisch an. Aber so wie es sich liest, hast du es ganz gut weggesteckt und wenn euer Sonnenschein jetzt wohl auf ist, ist ja alles prima.

Alles gute weiterhin für euch...

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen