Suchen Menü

Geburtsbericht :-)

Soo, mein Kleiner schläft gerade neben mir auf der Couch, da nutze ich doch mal die Chance Zwinkernd

Am 07.01. war ich nachts um 1 Uhr auf dem Klo und da kam mir meine Unterhose schon recht nass vor, aber ich war mir nicht sicher. Also nochmal ab ins Bett und mit jeder Bewegung kam dann nach und nach mehr, sodass wir schließlich in die Klinik gefahren sind. Da hat sich dann auch bestätigt, dass es ein Blasensprung war, wurd ich da nervös Eek

Wehen hatte ich aber keine, sodass ich dann schließlich um 13 Uhr (12 Stunden nach Blasensprung) die erste Tablette zum Einleiten bekam. Da sich nichts tat, gab es um 17 Uhr die zweite. Die hat dann auch gewirkt! Um 18 Uhr hatte ich schon leichte Wehen und als ich um 19 Uhr wieder ans CTG kam, waren sie schon alle drei Minuten da und recht schmerzhaft. Also konnten wir gleich im Kreißsaal bleiben Zwinkernd
Da bin ich dann erstmal für ne Stunde oder so in die Wanne, aber ab da hab ich nicht mehr so viel mitbekommen Wacko Die Wehen haben mich total überrannt, kamen fast ohne Pause, das war schon heftig. In der Zeit in der Wanne ist der MuMu aber auch von 1cm auf 6cm aufgegangen, hätte ich das in dem Moment gewusst, hätte ich es weniger schlimm gefunden. Ich dachte nämlich, dass es mir noch circa 8 Stunden lang so gehen würde Eek Naja, danach haben mein Mann und die Hebamme mich irgendwie aufs Kreißbett geschafft und ich hab noch ne Schmerzspritze bekommen. Die hat aber nicht wirklich was gebracht, ich hatte eine Wehe nach der anderen und hab mich einfach an meinen Mann geklammert. Ich war so froh, dass er da war 001 Icon16
Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, pressen zu müssen und durfte das dann auch. Ich weiß nicht, wie viele Presswehen ich hatte, aber es kam mir echt kurz vor. DIe Presswehen fand ich übrigens überhaupt nicht mehr schlimm, irgendwie hab ich den Schmerz ''weggepresst''. Es hat total gebrannt, als das Köpfchen kam, aber wirklich schlimm fand ich das genauso wenig, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich hatte auch einen Dammschnitt und bin noch zusätzlich gerissen, aber das hab ich null gemerkt.
Naja, um 23:01 Uhr war mein kleiner Schatz dann da und ich hab ihn gleich auf die Brust bekommen, so schön Wub

Wir durften dann auch richtig lange im Kreißsaal kuscheln und ich hab ihn das erste Mal angelegt, der einzige Dämpfer war nur das Nähen, das war sowas von unangenehm!

Seit dem Wochenende sind wir zuhause und genießen die Zeit zu dritt Breites Grinsen Vincent ist (noch?) richtig pflegeleicht, trinkt alle 3-4 Stunden und schläft sehr viel. Stillen klappt ganz gut, auch wenn meine Brustwarzen es nicht so toll finden...

So, ist ja doch ganz schön lang geworden Blush

Allen Neumamis wünsche ich an der Stelle noch Girl

Liebe Grüße,
Jessie mit Vincent (schon eine Woche alt!) Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Achso, noch seine Daten: 52cm, 3380g und KU 36cm ;-)

Re: Geburtsbericht :-)

Herzlichen Glückwunsch !toll, dass du es geschafft hältst und deinen kleinen jungen im Arm halten kannst. Und erfreulicher weise ( für ums wartende ) klingt ja dein geburtsbericht auch nicht Soooo erschreckend,viel Freude mit dem kleinen und alles gute für euch!!!!

liebe Grüße larah 

Re: Geburtsbericht :-)

Dein Geburtsbericht liest sich wirklich angenehm... Zwinkernd Solch eine Variante nehme ich bitte auch! Girl

Oh man...ich kann mir die Situation - ich im Kreißsaal - noch gar nicht so wirklich vorstellen... Ich beneide euch Schon-Muttis soo sehr! *lach*

Dann knuddel den süßen Vincent mal herzlich von uns und genießt die (dahin rennende ) Zeit! In Liebe

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

 

Re: Geburtsbericht :-)

Ich kann mich da nur anschließen. Vielen Dank für den Bericht.

Als Erstmama weiß man ja nicht wirklich, was einen erwartet. Und es ist schön, auch mal positive Berichte zu lesen.

Schöne Kuschelzeit noch.

LG, Sonnenschein44 + Krümel (ET-3)

Re: Geburtsbericht :-)

Hallo,

 

danke für den schönen Bericht. Mir gehts auch so wie den anderen Erst-Mamas: Man hat ja keine Ahnung und ist dankbar, über jeden Erfarungsbericht. Breites Grinsen

Schön, dass es Euch gut geht. Weiterhin viel Spaß beim Kuscheln!

 

Wally

Re: Geburtsbericht :-)

Ach ist das schön, wenn er so pflegeleicht ist.

Na, und bei deinem Gebutsbericht kann ich mich an einiges erinnern, dass bei meiner Großen so ähnlich war. ;)

Schön das ihr alles gut überstanden habt.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen