Suchen Menü

Geburtsanzeige

Hey, ihr Lieben...
ich kann's gar nicht glauben wie die Zeit verfliegt. Gwendoline wurde doch gerade erst geboren und war am Montag schon wieder einen ganzen Monat alt...

Ich hab da mal eine Frage: Habt ihr Geburtsanzeigen verschickt? Wenn ja: Wie habt ihr diese denn gestaltet? Selbstgemacht, mit Fußabdruck, ausgedrucktem Foto oder doch Digitaldruck? Könnt ihr mir eine gute Digitaldruckseite verraten??  Ich sollte nun mal endlich eine abschicken, kann mich aber nicht für eine Karte entscheiden! Wahrscheinlich bin ich damit sowieso schon spät dran...

Ich freue mich über eure Tipps!
Schöne Woche
wullerl

Bisherige Antworten

Re: Geburtsanzeige

Huhu wullerl!

Die Zeit rennt, oder?

Wir haben an "besondere Leute" (zB an die Arbeit) die Karten von der KH-Fotografin verschickt, an ein paar Leute ( ehem. gute Nachbarn und unseren Vermieter) so vorgefertigte Karten ( hatten wir zufällig geschenkt bekommen), an die Freunde aber gar nicht...die kamen ja eh alle so vorbei.

Wichtiger waren mir die Danksagungskarten für die ganzen Geschenke. Ich kann dir die Seite VistaPrint empfehlen. Es gibt sehr viel Auswahl, man kann die Karten auch mit eigenen Fotos gestalten, und der Versand geht schnell. Da steht zwar immer 7 Tage, und Premium- Versand kostet richtig viel, aber ich habe immer den normalen Versand gewählt und ich hatte die Karten einmal schon nach zwei Tagen im Postkasten sonst nach drei bis vier Tagen. Preise finde ich günstig.

LG

Re: Geburtsanzeige

Hallo. Wir haben auch Karten gemacht und hatten tolles Feedback.  Haben die Karten bei www.sendmoments.de gemacht. Schöne Karten, viele Möglichkeiten auch außerhalb der Norm und schneller Versand. Kontakt War auch nett und hilfsbereit.  Viel erfolg..... Catharina

Re: Geburtsanzeige

Hallo liebes Wullerl,

Stimmt, die Zeit rast geradezu! Eben hab ich ein Foto von Annabelle vom Tag nach der Geburt mit einem von vor ein paar Tagen verglichen, unglaublich wie sie sich verändert hat und gewachsen ist!

Nun zu Deiner Frage. Wir haben auch Geburtsanzeigen verschickt und da das um die 70 Stück waren, fing ich gar nicht erst mit selbstbasteln an, obwohl ich sowas ja liebend gerne mache!;-)

Wir haben ein schönes Foto rausgesucht, uns den Text überlegt und sind zur Druckerei gegangen, haben dort Papier und Schrift ausgewählt und am nächsten Tag die Karten geliefert bekommen. Das war für mich die zeitsparendste Variante. Die Karten sind sehr schön geworden und wir haben viel positive Resonanz erfahren dürfen. :-)

Zusätzlich haben wir Papier in der Grösse der Karte bestellt, auf das wir noch ein paar persönliche Worte oder Danksagungen etc. geschrieben haben und in die Karten beigelegt.

Von der Aufmachung her war auf der ersten Seite das Bild mit dem Namen der Kleinen, auf Seite zwei ein schöner Spruch, auf Seite drei unser Willkommensgruss mit den Massen der Maus und auf der letzten Seite unsere Kontaktdaten.

Viel Spass beim Erstellen auf welche Art auch immer wünscht

Conny:-*

 

 

 

Vielen lieben Dank euch....

Bei meinem Sohn hab ich ja eine bekannte Graphikerin beschäftigt, aber irgendwie ist mir das diesmal zu mühsam!
Ich hab mich jetzt entschieden und zwar für eine Karte von www.geburtskarten.com!

Da gibt es sogar das ein oder andere "unkitschige" Modell, worüber ich persönlich mich ja gefreut hab...

LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen