Geburt
Ist zwar noch bissl früh dafür aber vielleicht weiß ja doch schon die ein oder andere von euch was sie gerne möchte.
Ich habe meine beiden Töchter im Krankenhaus entbunden.
Spontan und ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel.
Dieses mal würde ich gerne im Geburtshaus entbinden.
Wie schaut es bei euch aus?
GLG Nicki
Geburt
Da ich in meinem Umfeld viele schwangere und neu Mamis habe, hab ich auf FB mal einfach gefragt, wo sie denn alle entbunden haben, oder eben noch werden.
Die meisten haben/wollen in einem kleinen Krankenhaus hier um die Ecke entbunden/entbinden. Nun bin ich auch am überlegen dort hin zu gehen, weil von dem KH nur positiv berichtet wurde, meine Hebamme dort arbeitet und es eben nur 10 Min. entfernt ist =) Aber ich werde es mir sowieso erstmal anschauen und dann entscheiden.
Eine Hausgeburt käme für mich nicht in Frage und über ein Geburtshaus habe ich mir nie Gedanken gemacht. =)
GvlG Silvana :ROSE:
Muss dazu sagen, dass meine Wunschkliniken zu weit entfernt liegen (mind. 1 Std.) =(
Geburt
Ich werde wieder in der Klinik entbinden, in der ich auch meinen Sohn geboren habe. Leider hatte ich eine Plazentaunterfunktion und er musste dann recht schnell wegen sehr schlechter Herztöne per KS geholt werden.
Ich wünsche mir eine spontane Geburt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder zu einer Unterfunktion kommen kann, ist zumindest erhöht - ich hoffe einfach mal.
ich möchte nochmal die gleiche Entbindung wie bei meinem Sohn, vielleicht diesmal mit eigenen Wehen u nicht eingeleitet
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen